Premium statt Plagiat

Alternativen zum smart?
Andere Kleinstwagen - Familienkutschen - Traumautos...
Markenoffene Treffen...

Premium statt Plagiat

Beitragvon acc » Di 7. Feb 2012, 21:44

Das Reich der Mitte greift an, bin mal gespannt was die in den nächsten 10 Jahren auf die Beine, äh Räder stellen, wird spannend.

http://www.zeit.de/auto/2012-02/autohersteller-china
acc

Postleitzahl: 0
Ich fahre einen...: Smart 451 Fortwo Passion 84 PS
Kennzeichen: FFB-.....

Re: Premium statt Plagiat

Beitragvon singing_fish » Di 7. Feb 2012, 21:54

adac und Auto-Blöd werden wieder dagegen hetzen. Aber schon jetzt bauen sie gute Autos.
Und noch etwas: Wenn die Chinesen oder Inder sagen "wir bauen das beste Auto", dann können sie es einfach machen. Die haben nämlich das Geld dafür.
Endlich sieht z.B. Jaguar wieder geil aus und hat nebenbei keine Spaltmaße mehr durch die eingesperrte Mäuse entkommen können.
Ich habe ein sogenanntes 'Plagiat' von diesen Elektrokisten gesehen von denen Schaefca postete. Nichts für deutsche Medien und doch ein prima Kleinwagen.

cheers,
rené
Bild
singing_fish

Postleitzahl: 21255
Realname: rene
Ich fahre einen...: 451 cabrio, 454 (2007 :p), ...
Kennzeichen: WL-RA *.*

Beitragvon Hifi-Matze » Mi 8. Feb 2012, 11:40

..aber nur, solange man bei einem Unfall nicht drinsitzt ;)
Im Ernst: Die Chinesen bauen Schrott, abersie lernen verdammt schnell. In vielen Branchen, in denen früher nur Schrott kam, sind sie heute auch qualitativ zumindest vorne mit dabei. Bei den Autos wird das wohl oder übel mittelfristig auch so sein. Ob BEI UNS ist aber noch sehr fraglich, deutsche Kunden kaufen grundsätzlich eher gerne deutsche Autos - selbst die Marktanteile der Japaner schrumpften in den letzten Jahren wieder...
Bild
Hifi-Matze

Postleitzahl: 63329
Realname: Matze
Ich fahre einen...: Smart Fortwo 451 Pulse Cabrio 84 PS

Beitragvon la_oveja_negra » Mi 8. Feb 2012, 11:41

Finde ich Interessant. Da wird der Markt endlich mal aufgemischt. Auch wenn es, wie schon gesagt, bestimmt genug Lobbyhetzte gibt.

Ich würde mir das Auto trotzdem anschauen. Bis 2016 bräuchte ich höchstwarscheinlich wieder ein größeres Auto. Dann bekommt der Würfel im Winter seinen Winterschlaf :)
if you aren't a smartie - u are a loser :D

Gruß
sascha

smart 42(BR451) Cabrio pulse&MHD'09: tiefschwarz, klimaautomatik, softtouch, Sitzheizung nachgerüstet, MoPfteile nachgerüstet, Ambiente-, Einstiegs- & Kofferraumbeleuchtung, H&R 15/35, OZ X2 in 5.5"x15" ET15 (Spurplatten 15mm) an der VA 6.5x15" ET15 (Spurplatten 15mm) an der HA

In Planung und bald umgesetzt: Bremstrommeln lackieren, richtige Hupe, Brabus Spoiler, Böser Blick, sw Scheinwerfer, Sitzbelederung
la_oveja_negra

Postleitzahl: 22589
Realname: Sascha
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse cabrio mhd
Kennzeichen: ist dran

Ähnliche Beiträge

TAGS

Zurück zu Blick über den Tellerrand > andere Automarken und deren Fabrikate