ich wende mich diesmal mit einem Problem an euch was mir die Nerven zerreibt.
Es geht um meine Soundanlage die ich ca. vor 1 1/2 Jahren bei Matze zusammenstellen habe lassen und auch wunderbar funktioniert und klingt...bis vor ca. 2 Monaten.
Ich habe seit 2 Monaten folgendes Problem:
Ich kann ganz normal Radio hören, schalte ich CD oder USB (meistens hängt hier das iphone dran) an, dann ist es dem Zufall überlassen ob das Radio plötzlich resettet! Völlig willkürlich! (wenn ich nach dem reset wieder auf CD/USB schalte dann kann es sein das es funktioniert oder aber direkt immer wieder resettet)
Problem spielt sich wie folgt ab:
Ich wechsel auf CD oder USB, direkt oder eben nach einiger Zeit (egal ob ne Minute oder Stunde) geht das Radio schlagartig aus, die gründe LED der ETON Endstufe wechselt kurz auf rot, Stille, alles aus, 2sec. später geht das Radio wieder an (resettet, da alle Senderspeicher futsch etc) und Endstufe auch normal auf Grün wieder. Ich habe schon allesmögliche durchprobiert: Alle Lautstärken durch (Radio kann ich mir die Birne wegpusten so laut ist es und ohne Probleme)...bei USB/CD ist egal welche LS das Problem,...ich bin über Kopfsteinpflaster/Hubel/etc gefahren ob es irgendnen Wackelkontakt oder so ist....NIX...
Ich bin wirklich am verzweifeln, ich dachte auch erst: Vielleicht hängt es mitm Iphone zusammen, aber selbst mitm USB STick den ich vorher immer benutzt habe tritt das Problem auf.
Als HU verwende ich ein Pioneer 80 BT (dieses doppel DIN Teil).
Ihr könnt euch wahrscheinlich vorstellen wie sehr mich das nervt....hat vielleicht irgendjemand eine Idee woran das liegen kann?! Die Endstufe schließe ich jetzt mal aus, weil das Radio ausgeht und dadurch die Endstufe erst auf rot schaltet. Liegt es am Radio vielleicht?!
Viele Grüße vom verzweifelten Robbie