Wer bist du, ich kenn dich nicht
So, hier mal die Bilder (leider nur vom iPhone, ich wollte nicht so gierig aussehen) von den Elektrischen Automobilen.....Teufelszeug...
Hier isser, der Smarti mit E-Antrieb.

Ladekabel befand sich in der Heckklappe

Innen war alles ziemlich normal, natürlich bis auf die Anzeigen für Drehzahlmesser und Uhr auf der Mittelkonsole......

.....und natürlich dem "Schalthebel", der natürlich keiner ist. Man hätte einfach ma das Ding weglassen sollen und stattdessen Knöppe ins Lenkrad dengeln sollen, Vor, Zurück, Parken, fertig.

Gefahren ist das Ding super, für mich völlig ausreichend, spurtstark und die anderen Eigenschaften eines Smart brauch ich ja hier nicht aufzuführen.
Von aussen sah er natürlich auch ziemlich normal aus, aber hat ja jeder schon mal gesehen das Ding.

2 Stück stehen zur Verfügung.

Natürlich gabs auch noch andere Fahrzeuge von anderen Herstellern zum testen.
Darunter eins, welches ich erst mit dem Auge völlig ablehnte, aber als ich den dann gefahren bin, am liebsten mitgenommen hätte.
Der Nissan Leaf.

Auch eine Besonderheit, aller Elektroautos, ich muss nicht nur von außen extrem hässlich sein - bis auf den Opel Ampera - ich muss von innen auch das totaaaaale Traraaa machen...

Schade, dass ich keinen Soundfile vom Opel hab, der hat den Megazinnober abgezogen, wenn man den Powerknopf gedrückt hat.
Dieses Video, bei 1:40, allerdings mal 10 die Lautstärke, kommt nicht so rüber.
Aber schick isser...

Ladekabeldemonstration.

Andere Hersteller, mit denen bin ich aber nicht gefahren.

Des weiteren war noch ein zam da, der war allerdings leer.
In der Bedienungsanleitung steht doch tatsächlich, "Kann umkippen"

Ein elektrischer Motorroller stand noch dort, eine A-Klasse mit F-Zell (!), auch ganz cool.
Dieses Teil hier bin ich auch noch eine Runde über den Hof gefahren, war auch total Klasse.

Ich würd hier auch noch was zum Ablauf schreiben, muss aber jetzt Formel 1 Quali glotzen

Anfang:
Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...
Jetzt: VW 181, Smart 42 CDI und jut is´!