Mein erstes Mal...

Ein sauberes Auto ist einigen sehr wichtig...
Wie der Zustand "sauber" am besten erreicht wird, könnt Ihr hier diskutieren.

Mein erstes Mal...

Beitragvon la_oveja_negra » Di 12. Jul 2011, 12:48

...mit wirklich professionellen Fahrzeugpflegeprodukten..

Vorher habe ich immer mit Produkten geputzt, bei denen ich aus dem Freundeskreis gute Erfahrungen hatte (Frosch Glasreiniger, Amor All etc.) Jetzt habe ich nachdem ich meinem Würfel was richtig gutes tun wollte einfach mal bei Lupus bestellt.

Ich habe geordert:

Chemical Guys – Streak Free Window Clean - einfach genial ... Die Scheiben soooooo sauber wie noch nie...
DODO JUICE Basics of Bling Glass Cloth - Gold wert :)
Surf City Garage Dash Away Innenraumreiniger Jeden Cent wert... der macht ja quasi alles sauber :)
Cobra All Purpose Microfasertuch auch über jeden Zweifel erhaben
Orange Drying Towel - Das Trocknungstuch! - auch perfekt.
Superweicher Microfaserwaschhandschuh Fix40 - Mein Smart hat beim Waschen gestöhnt... so geil war es ;)
DODO JUICE Basics Wax-Safe Wash 500ml Super Schaumbildung, einfach top!
Chemical Guys – Durafoam Contoured Large Tire Dressing Applicator Entlich keine eingesauten Finger mehr...
Surf City Garage Beyond Steel Wheel Cleaner Felgenreiniger Auch super!

Klar fehlen noch so einige Mittelchen...

Aber ich muss sagen ich bin begeistert...
if you aren't a smartie - u are a loser :D

Gruß
sascha

smart 42(BR451) Cabrio pulse&MHD'09: tiefschwarz, klimaautomatik, softtouch, Sitzheizung nachgerüstet, MoPfteile nachgerüstet, Ambiente-, Einstiegs- & Kofferraumbeleuchtung, H&R 15/35, OZ X2 in 5.5"x15" ET15 (Spurplatten 15mm) an der VA 6.5x15" ET15 (Spurplatten 15mm) an der HA

In Planung und bald umgesetzt: Bremstrommeln lackieren, richtige Hupe, Brabus Spoiler, Böser Blick, sw Scheinwerfer, Sitzbelederung
la_oveja_negra

Postleitzahl: 22589
Realname: Sascha
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse cabrio mhd
Kennzeichen: ist dran

Re: Mein erstes Mal...

Beitragvon smart-IN » Di 12. Jul 2011, 13:08

siehst du den CG glasreiniger wirklich vor dem guten alten Frosch Spiritus? muss gestehen - seitdem ich den Frosch hab, probierte ich keinen anderen mehr aus, da ich z.b. vorher mal vom Meguiars glasreiniger schwer enttäuscht war. der Frosch machte aber alles richtig...
und ja - der CG Tire Dressing Applicator ist genial - nur leider auch im grunde zu groß (zumindest für meine niedrigen sommerreifen). :roll:
smart-IN
Administrator

Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Ich fahre einen...: Haibike eQ Xduro FS RX ;)
Kennzeichen: Brauch ich keins! :P

Beitragvon la_oveja_negra » Di 12. Jul 2011, 14:33

Zu gross ist er etwas. Aber was solls... Frosch ist auch gut. Aber der von cg ist wirklich nur klasse! hab es pur benutzt werd nochmal berichten, wenn ich es 50/50 verduennt hab

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk

Gruß
sascha

smart 42(BR451) Cabrio pulse&MHD'09: tiefschwarz, klimaautomatik, softtouch, Sitzheizung nachgerüstet, MoPfteile nachgerüstet, Ambiente-, Einstiegs- & Kofferraumbeleuchtung, H&R 15/35, OZ X2 in 5.5"x15" ET15 (Spurplatten 15mm) an der VA 6.5x15" ET15 (Spurplatten 15mm) an der HA

In Planung und bald umgesetzt: Bremstrommeln lackieren, richtige Hupe, Brabus Spoiler, Böser Blick, sw Scheinwerfer, Sitzbelederung
la_oveja_negra

Beitragvon kugelblitzchen » Di 12. Jul 2011, 14:44

Ihr Kauft für die Glasreinigung extra etwas? :shock:
Ich mach 10 ml Sonax auf 1 Liter Wasser in die Sprühflasche und Putz innen und aussen Damit
Riecht gut nach Zitrone und Reinigt auch Perfekt die Scheiben
Nehm ich auch für die Fenster in der Wohnung ,nur ohne Sprühflasche sondern in den Wassereimer rein
Heidi
kugelblitzchen

Postleitzahl: 12359
Realname: Heidi
Ich fahre einen...: smart Passion 71 PS
Kennzeichen: B-IG ....

Beitragvon la_oveja_negra » Di 12. Jul 2011, 14:57

Na klar Heidi!

@Dom sag mal hast du auch immer am Cabrioinnenhimmel so schmuddelstreifen? :)

Meine die Knickkante wo das verdeck abgelegt wird...

Gruß
sascha

la_oveja_negra

Beitragvon smart-IN » Di 12. Jul 2011, 16:17

da ist ein übliches problem des hellen himmels - leider... :(

@ heidi:
klar - der frosch ist oft im angebot und so billig, dass man da eigentlich keine eigenmischungen braucht. ;)
ich benutze sogar noch eine reinigungshilfe in form des Glass Master Pro... :D
smart-IN
Administrator

Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Ich fahre einen...: Haibike eQ Xduro FS RX ;)
Kennzeichen: Brauch ich keins! :P

Beitragvon aCKtrion » Di 12. Jul 2011, 16:43

kugelblitzchen hat geschrieben:Ich mach 10 ml Sonax auf 1 Liter Wasser in die Sprühflasche und Putz innen und aussen Damit
Riecht gut nach Zitrone und Reinigt auch Perfekt die Scheiben
Also Ansprüche sind ja verschieden, aber ich kenne keinen einigen Scheibenreiniger, der die Scheiben völlig sauber und streifenfrei zaubert, weder Frosch, noch Sidolin etc, noch Meguiar's GC, schon gar keine Shampoo/Wasser-Lösung (da fehlen einfach die Alkohol-Anteile der speziellen Glasreiniger). Allerdings ist bis jetzt der Meg GC der am wenigsten schlimme. Perfekt ist der auch nicht.
Aber das reicht für einen einen eigenen Thread, also lassen wir das hier besser.

@Sascha, ein Anfang ist gemacht. Jetzt bestellst du sowieso noch mehr ... Und immer schön Bilder machen.
>> 450.343, mod. | silber/baygrey | powered by rs-parts/racimex/udo_b/bilstein/brabus/forge/ft700
aCKtrion

Postleitzahl: 4711
Kennzeichen: NE-VR 451 (03-10)

Ähnliche Beiträge

TAGS

Zurück zu Fahrzeugpflege