Mein Seat Arosa ist kaputt

Das Wartezimmer für alle, die sich einen smart anschaffen, bzw. anschaffen wollen.
Einsteigerfragen die nicht in die anderen Unterforen passen, oder auch einfach nur Vorfreudebekundungen bitte hier herein!

Mein Seat Arosa ist kaputt

Beitragvon Lissy1301 » Fr 18. Nov 2011, 12:52

Nach langem hin und her hab ich mich entschieden mein Arosa abzugeben. Und das wirklich schweren Herzens.

Jetzt musste ich mich umschauen nach etwas neuem. Und da ein Kollege von mir sich vor kurzem einen Smart gekauft hat kam mir dirket dieses Auto in den Sinn.

Das ich kleine Knutschkugeln oder auch Elefantenrollschuhe mag hat man ja schon an dem Arosa gesehen.

Einige Wochen sind vergangen. Finanzielle Mittel sind halbwegs geklärt.

Ich habe also circa 3500 Euro zur verfügung und suche am liebsten einen schwarzen aber es gehen auch andere Farben. Und ein cabrio soll es sein. Ich dachte mir wenn schon so nen kleines rollendes etwas.... dann richtig kultig so ohne Dach im Sommer. Kann mir das so richtig gut vorstellen. Ich und meine Beste in so nem kleinen süßen. Mal was anderes zu ihrem BMW Cabrio :D

Also ich würde mich freuen wenn ihr mit die Augen offen halten könntet. Mich in eure Gemeinschaft mit aufnimmt und mich im Frühjahr/Sommer vielleicht auch dem einen oder anderen Smart Treffen antreffen könnt.

Ganz Liebe Grüße Lissy
Es gibt sie die wahre, bedingungslose Liebe.
Lissy1301

Postleitzahl: 33415
Realname: Larissa
Ich fahre einen...: smart cabrio
Kennzeichen: GT-LT 13

Re: Mein Seat Arsoa ist kaputt

Beitragvon la_oveja_negra » Fr 18. Nov 2011, 13:27

Hi Lissy!

Willkommen im smarten Forum unter den ganzen Smartforen...

Ein Cabrio für 3500€ ist schon sehr sportlich. Was soll der Wagen denn alles drin haben? Automatik (oder nur die Tiptronic)? Klima (ist meiner Meinung nach Pflicht, sonst sind die Scheiben immer sehr schnell beschlagen), Was ist Dir sonst wichtig? Diesel, Benziner? Wenn Benziner würde ich zu einem ab BJ2003 raten, also einen mit effektiven 700ccm! Die 600er Maschinen sind doch sehr anfällig gewesen und die Laufleistung ließ da häufiger zu Wünschen übrig.

Auf jedenfall würde ich einen Benziner nicht mehr über 60000km kaufen, oder wenn Du so einen kaufst, plane den Austauschmotor sicherheitshalber mit ein. Ein Motorschaden kann ab der Laufleistung schon mal vorkommen, muss nicht! Hängt davon ab, wie das Auto gepflegt wurde (Warmfahren, Nachlaufen lassen etc.)

Also alles in allem ein herliches Moin Moin hier aus Hamburg :)
if you aren't a smartie - u are a loser :D

Gruß
sascha

smart 42(BR451) Cabrio pulse&MHD'09: tiefschwarz, klimaautomatik, softtouch, Sitzheizung nachgerüstet, MoPfteile nachgerüstet, Ambiente-, Einstiegs- & Kofferraumbeleuchtung, H&R 15/35, OZ X2 in 5.5"x15" ET15 (Spurplatten 15mm) an der VA 6.5x15" ET15 (Spurplatten 15mm) an der HA

In Planung und bald umgesetzt: Bremstrommeln lackieren, richtige Hupe, Brabus Spoiler, Böser Blick, sw Scheinwerfer, Sitzbelederung
la_oveja_negra

Postleitzahl: 22589
Realname: Sascha
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse cabrio mhd
Kennzeichen: ist dran

Beitragvon Lissy1301 » Fr 18. Nov 2011, 14:13

Hey... ja was ich so bislang lesen konnte ist es wohl nicht schlecht wenn man einen Smart ab Bj 2003 kauft.

Ob Benziner oder Diesel ist mir eigentlich egal. Bin ne Frau den Unterschied bemerke ich wahrscheinlich nur beim tanken :D wenn anstatt Benzin Diesel in Tank kommt.
Aber ich lerne im Moment ja noch. Von alleine kann man sowas ja nicht wissen. Ich versuche mich in Sachen Auto im Moment weiter zu bilden 8-) Sofern mir das möglich ist. Nen Ausgleichsbehälter hab ich letztens alleine ausgetauscht.

Ja dann raten alle auch zu einer Klimaanlage. Was natürlich noch Luxus wäre.... ne Sitzheitzung. Kenne ich aus dem BMW meiner Freundin. Und das ist ja mal so richtig geil wenn man nen heißen Hintern bekommt ;)

Sonst bin ich eigentlich ziemlich anspruchslos. Ok ich mag den blauen Innenraum nicht. Da wäre mir was schlichteres lieber.

Was kostet eigentlich so ein Autauschmotor? Mit Einbau?
Lissy1301

Beitragvon blacksmartcdi » Fr 18. Nov 2011, 16:20

Für dein Budget ist es nicht einfach, einen zu finden der keine Baustelle ist.

So was wäre was, wenn die Beschreibung stimmt: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=151864769&__lp=108&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23000&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio&lang=de&pageNumber=1

Achte unbedingt darauf, dass er, wenn es ein Benziner wird, 698 ccm Hubraum und nicht 599 ccm hat. Dann hat er echtes ESP und den haltbareren Motor. Viele Smart sind Mitte 2003 Erstzugelassen, aber Baujahr 2002.

Such dir in den Foren auf jeden Fall einen fachkundigen Smartfahrer und nehme ihn oder sie mit zur Probefahrt. Gaaanz wichtig beim älteren Smart :)

Austauschmotoren sind günstig: http://www.fismatec.com/shop/index.php?cat=c38_Benziner.html
Zuletzt geändert von blacksmartcdi am Fr 18. Nov 2011, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom hohen Westerwald
HP

CDI Cabrio 2010 ganz schwarz, Design Rot
blacksmartcdi

Postleitzahl: 0
Realname: HP
Ich fahre einen...: Smart CDI Cabrio 2010
Kennzeichen: WW-Wilder Westen

Beitragvon smart-IN » Fr 18. Nov 2011, 16:28

willkommen bei uns! :D

cabrio mit den eckdaten > 2003, < 60.000 wird extrem schwer - erst recht für 3.500...
mobile.de damit gefüttert bringt gerade mal zwei fahrzeuge - beide knapp an den 4.000 euro und ausstattungstechnisch käme eh nur der eine von den beiden in frage. :P

sofern du keine größere geldspritze findest, würde ich mich eher am coupé orientieren.
ich wüsste z.b. gerade eins, dass eine neue besitzerin sucht...

Bild
Bild

tipper doch mal unser MaedchenNo1 an. ;)

ist zwar "nur" ein pure, aber dafür deutlich jünger mit weniger kilometer und top gepflegt und auch gleich etwas "stärker"... :twisted:
smart-IN
Administrator

Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Ich fahre einen...: Haibike eQ Xduro FS RX ;)
Kennzeichen: Brauch ich keins! :P

Re: Mein Seat Arosa ist kaputt

Beitragvon Casa » Sa 19. Nov 2011, 18:47

Hallo Lissy,
herzlich willkommen und viel Glück bei der Suche nach deinem Traumsmart!! :D
Hab meinen im Mai gefunden und bin extrem happy, ist zwar kein Cabrio, aber
durch das Panoramadach ist es auch super schön hell im Innenraum. :)
smartige Grüße Claudia

Bild
Casa

Realname: Claudia
Ich fahre einen...: Smart fortwo Passion 84PS
Kennzeichen: G-CC XXX

Beitragvon Lissy1301 » Sa 19. Nov 2011, 22:29

Hey

Da das ganze ja nicht eilt wollt ich den Smart-Markt auch erstmal ein bisschen beobachten.

Ein Cabrio wollt ich schon gerne habe. Ich finde einmal in seinem Leben sollte man doch ein Cabrio fahren oder nicht :D

Der Smart wäre dann mein viertes Auto. Mit 18 hatte ich nen roten Ford Fiesta. Baujahr 89 oder so dann kam nen Fiat Punto und jetzt geb ich meinen liebgewonnen Seat Arosa ab.

Bild

Und irgendwie hab ich mich in den Gedanken verliebt im Sommer mal oben ohne zu fahren :P
Lissy1301

Beitragvon Lissy1301 » Sa 19. Nov 2011, 22:46

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wao2whjms3lj

was haltet ihr von dem? Außer der Farbe hört sich das doch nicht schlecht an oder?
Lissy1301

Beitragvon la_oveja_negra » So 20. Nov 2011, 00:58

Hi! Leider kein Bild! Und im Auftrag heisst fast immer keine Garantie! Das Angebot ansich klingt aber gut! Ist warscheinlich auch der Farbe geschuldet ( sehr viel rot) muss man halt mögen!

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
if you aren't a smartie - u are a loser :D

Gruß
sascha

smart 42(BR451) Cabrio pulse&MHD'09: tiefschwarz, klimaautomatik, softtouch, Sitzheizung nachgerüstet, MoPfteile nachgerüstet, Ambiente-, Einstiegs- & Kofferraumbeleuchtung, H&R 15/35, OZ X2 in 5.5"x15" ET15 (Spurplatten 15mm) an der VA 6.5x15" ET15 (Spurplatten 15mm) an der HA

In Planung und bald umgesetzt: Bremstrommeln lackieren, richtige Hupe, Brabus Spoiler, Böser Blick, sw Scheinwerfer, Sitzbelederung
la_oveja_negra

Postleitzahl: 22589
Realname: Sascha
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse cabrio mhd
Kennzeichen: ist dran

Beitragvon Lissy1301 » So 20. Nov 2011, 01:00

Wäre es eigentlich wirtschaftlich wenn man sich einen nicht so jungen Smart holt mit dem Hintergedanken wahrscheinlich bald einen Austauschmotor einbauen zu lassen. Oder haben die älteren Fahrzeuge auch noch andere Schwachstellen?
Lissy1301

Beitragvon Lissy1301 » So 20. Nov 2011, 01:07

Den find ich von der optik nicht schlecht. Die Frau würde auf 3000Euro runter gehen. Wenn ganz lieb schaue bestimmt auch noch auf 2900 oder so :roll:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... t/u2541862

Und der wäre auch noch zu haben

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... o/43224740
Lissy1301

Beitragvon BobSchlitten » So 20. Nov 2011, 01:27

Also um oben ohne zu fahren ,brauchst ja kein Cabrio wenn's man mal so sieht...:-D

Aber wäre es nicht sinnvoller einen etwas teureren zu nehmen und vielleicht paar Euro mehr zu investieren und nicht die Gefahr zu haben gleich den Motor oder andere teile zu wechseln.

Das Angebot von Smart-IN klingt ja gut und da kaufst sicher kein Schrott sondern ein Liebhaber stück was auch gepflegt wurde. Da ist das Geld auch nicht sinnlos ausgegeben wo man sich hinterher ärgert.
Es heißt nicht ohne Grund wer billig kauft ,kauft zweimal.
BobSchlitten

Postleitzahl: 8
Realname: Patrick
Ich fahre einen...: Smart 451 passi 84PS mit Opti
Kennzeichen: ND-****

Beitragvon Lissy1301 » So 20. Nov 2011, 01:35

Ja nen bisschen mehr investieren könnte ich aber erst so in 3-4 Monaten. Wenn ich dann nen bisschen mehr gespart hätte. Und 4 Monate ohne Auto. Nur mit dem blöden Bus zur Arbeit. Oh ich weiß nich ob mir dann schon graue Haare wachsen :D

Klar kann ich auch so oben ohne fahren..... alerdings bekomm ich dann nacher bestimmt ärger mit den Männern in Uniform... hmmm obwohl Männer in Uniform :lol:
Lissy1301

Beitragvon bernddasbrot » So 20. Nov 2011, 17:43

Lissy1301 hat geschrieben:Wäre es eigentlich wirtschaftlich wenn man sich einen nicht so jungen Smart holt mit dem Hintergedanken wahrscheinlich bald einen Austauschmotor einbauen zu lassen.

Nicht zwingend. Apropos wirtschaftlich: was hat denn der Arosa, dass er weg muss? Objektiv gesehen ist er im Vergleich zum Smart das bessere Auto. Bist du schon mal einen gefahren, auch länger als nur 5 Minuten? Gerade in Anbetracht deines recht knapp bemessenen Budgets kann es unklug sein, sich einen relativ verbrauchten Smart anzulachen. Auch wenn das Auto klein ist: Smart heißt nicht zwangsläufig billig!
Bild
bernddasbrot

Postleitzahl: 31737
Realname: Stefan
Ich fahre einen...: Smart Fortwo Pulse 45 KW Bj. 09/04
Kennzeichen: SHG-SH...

Beitragvon Lissy1301 » So 20. Nov 2011, 20:22

Also wenn ich den Arosa so richtig fit machen möchte dann müsste da auf Dauer so einiges gemacht werden. Radlager, neue Bremsen, Winterreifen sind runter, Ölwanne(dichtung), Servopumpe, Ausrücklager (dann gleich komplette Kupplung), Türfangblatt ist kaputt, ich weiß nicht wie lange der Auspuff noch standhält. Irgendwie ist überall was.
Lissy1301

Beitragvon BobSchlitten » So 20. Nov 2011, 20:41

Hmmmm also wenn ich da mal so grob überschlage bist mit 2000 locker wieder fit wenn überhaupt.vorrausgesetzt man hat eine frei Werkstatt oder sogar nen befreundeten Kfz Mechaniker dann wird's noch billiger.

Zieht man dann noch die oben ohne Option ist nochmal Rabat drin.
Also da liegst sicher günstiger als neu Kauf.
Was hat er den km runter der Seat...!?
BobSchlitten

Beitragvon Lissy1301 » So 20. Nov 2011, 21:00

Karosserie knapp über 150000

Motor circa 110000

Baujahr 2000

Naja bin halt am überlegen ob ich auf Dauer mein Geld dann nicht lieber in nen Smart investiere. Der private Mechaniker hat seit kurzem ne Freundin. Oben ohne zieht nicht mehr :D

Naja zur Not müsste ich in den sauren Apfel beißen und wirklich noch ein paar Monate Bus fahren. Um dann einen besseren Smart zu bekommen. Aber so find ich halt auch alles drum herum so gut an dem Smart. Auch schon alleine das Forum hier. Gleichgesinnte. Treffen. Arosa ist da nicht so weit verbreitet. Es gibt halt viel mehr Smart Liebhaber.
Lissy1301

Beitragvon blacksmartcdi » So 20. Nov 2011, 22:24

Fahr erst mal einen Probe, man muss ihn mögen, Viele bekommen keinen Zugang zum Smart :)

Der Kleine ist kein normales Auto und auch kein Billiges :mrgreen:

So einer wäre mit Finanzierung sicher eine Alternative, die langfristig Freude bereitet:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=151514737&__lp=74&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23000&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio&lang=de&pageNumber=1

Ist nur ein Bleistift, es geht nur ums Prinzip. Viel mehr Auto für verhältnismäßig wenig mehr Geld.
HP

blacksmartcdi

Beitragvon apicsmart » So 20. Nov 2011, 23:19

@Blacksmartcdi

Hast du Dir nen nackten 451er pure mal von nahem angesehen????
Bevor Du sowas kaufst, kaufst Du lieber freiwillig nen 2 Jahre älteren 450er.

Gruselig ohne Ende.

Aber @ Lissy: Der Ansatz vom Blacksmartcdi ist schon richtig.
Wenn Du Deine 3500 Euro nimmst und noch mal 3000 - 4000 Über ne Finanzierung laufen lassen kannst, dann hast Du einen Schicken gebrauchten 451er mit Passion oder Pulse Ausstattung und auch die Motorenproblematik ist dann nicht mehr so das thema.

Ich selber habe im Juli für meinen 450er Pure cdi Coupe mit ca. 127000 Km noch knapp 3000 Euro bekommen.
Der War auch Baujahr 10/2003.
Meiner war zwar sehr gut gepflegt, aber eben auch nur "Pure" mit ein bisschen Lametta und nur ein Coupe und trotzdem ist der noch so teuer weggegangen. Wenn Du unbedingt ein Cabrio willst (was ich vollkommen verstehe) und nach möglichkeit auch noch mit Klima, dann legst Du für ein Brauchbares Exemplar auf jeden Fall min. ca. 4500 Euro auf den Tisch. Wenn er billiger wäre, stimmt was nicht.

Also entweder Bus fahren und Sparen, oder was neueres Finanzieren.

Mit 3500 Euro brauchst Du entweder nen dämlichen Verkäufer oder nen absoluten Glücksfall.
Bild
2011 - ??? for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2006 - 2011 for two pure coupe cdi Bild DIESEL
Ist es nicht erstaunlich, das Traumwagen immer Zweisitzer sind?
apicsmart

Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: BM - MY 451

Beitragvon aCKtrion » So 20. Nov 2011, 23:25

Halbes Cabrio, aber viel Ausstattung: Link. Das ärgerliche Brandloch kann man direkt in die Preiverhandlung einbauen.
In OWL ist gerade nicht viel los (zumindest ist ja nichts inseriert), für gute Kugeln muss man rumfahren, wie's scheint. Das Verdeck des Cabrios würde ich bei der preislichen Situation für weniger km, mehr Ausstattung und/oder Außenfarbe opfern. Der smart hat so Eigenheiten, die man teilweise nicht mal eben auf dem Hof selbst machen kann und die Werkstattpreise summieren sich schnell - fängt beim elektronischen freischalten des Drehzahlmessers an. Daher lieber ein Auge auf die technischen Fakten, als sich an Ausstattungsdetails festzubeißen. So hättest du wenigtens frische Luft von oben, wenn das Glasdach eines Coupés dir wirklich nicht genügt.
Allerdings kenne ich in deiner Ecke auch einige sehr faire und gute Werkstätten.
>> 450.343, mod. | silber/baygrey | powered by rs-parts/racimex/udo_b/bilstein/brabus/forge/ft700
aCKtrion

Postleitzahl: 4711
Kennzeichen: NE-VR 451 (03-10)

Beitragvon blacksmartcdi » So 20. Nov 2011, 23:27

@apicsmart
Oh ja, ich habe mir einen nackten Pure nicht nur angesehen, sondern bin einige Jahre einen 450 Pure gefahren. Aufgehübscht mit roten Sitzbezügen, Uhr und Drehzahlmesser und so, bin damit absolut zufrieden gewesen. :)

Ich habe ihn nur verkauft, weil er nach dem Kauf des CDI Cabrios nur noch rumstand und er dafür einfach zu schade war.
Zuletzt geändert von blacksmartcdi am Mo 21. Nov 2011, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
HP

blacksmartcdi

Beitragvon Lissy1301 » So 20. Nov 2011, 23:50

Ja in OWL ist wirklich nicht viel los. Naja aber wenn ich eh noch nen bisschen Bus fahren muss habe ich ja auch noch ein bisschen Zeit. Der Händler hat ja auch nen schwarzes Cabrio. Schick schick. Aber nicht so schön von innen. Naja 2500 Euro hab ich ja jetzt schon finanziert. Hab da noch was anderes am laufen deswegen habe ich den Kredit nicht so hoch gewählt. Meine Hunde müssen ja auch noch was zu essen bekommen, ich kann ruhig auf diät. Frauen halt...... die essen zwar gerne und viel aber wenn de se fragst sind se immer auf diät :D

Aufjedenfall lieb von euch das ihr mit die Augen offen haltet....
Lissy1301

Beitragvon Timo » Mo 21. Nov 2011, 09:44

Lissy1301 hat geschrieben:Naja 2500 Euro hab ich ja jetzt schon finanziert. Hab da noch was anderes am laufen deswegen habe ich den Kredit nicht so hoch gewählt.

Ja die Geschichte kennt jeder mittlerweile und Bedarf in diesem Forum keine Wiederholung :roll:
Timo

Ich fahre einen...: 451 Pulse 60KW Sauger

Beitragvon apicsmart » Mo 21. Nov 2011, 12:07

blacksmartcdi hat geschrieben:@apicsmart
Oh ja, ich habe mir einen nackten Pure nicht nur angesehen, sondern bin einige Jahre einen 450 Pure gefahren. Aufgehübscht mit roten Sitzbezügen, Uhr und Drehzahlmesser und so, bin damit absolut zufrieden gewesen. :)

Ja, Das meinte ich aber nicht.
Ich meinte wirklich explizit nen 451er Pure. Dagegen war der 450er Pure fast schon Luxuriös ausgestattet.
Bin ja auch 5 Jahre lang nen 450er Pure cdi gefahren den ich mit anderen Sitzbezügen usw aufgehübscht hatte.
Mir gefiel meine "Armut auf Rädern", aber beim 451er Pur gibt es nicht mal Stoffeinsätze in den Türen....

Hatte vor kurzem einen als Werkstattwagen und kam aus dem staunen nicht raus. Seid dem weis ich was unter dem Begriff "Sozial Smart" gemeint ist. :-(

Ich behaupte sogar, das die Geräuschdämmung dünner ist beim Pure, weil die Kiste bei gleichen Motor deutlich lauter war. Und das trotz der Tatsache das es ein Coupe war und ich sonst Cabrio fahre wo man eigentlich immer ein bisschen mehr vom Verkehr draussen mitbekommt.
Bild
apicsmart

Beitragvon Lissy1301 » Mo 21. Nov 2011, 13:05

was haltet ihr hier von

http://home.mobile.de/MWSMART

Ist bei mir um die Ecke. Gibt gegen Aufpreis Gebrauchtwagen Garantie. Der ist nur ganze 23 Minuten von mir entfernt. Wenn ich jetzt nen Auto hätte wäre ich mal hin gefahren ;)

Zumindestens könnte ich dann wenn was mit dem Smart ist direkt zu dem (außer man kann das selber reparieren). Kennt den einer? Ist der zu empfehlen oder eher nicht?
Lissy1301

Beitragvon aCKtrion » Mo 21. Nov 2011, 18:42

Ich kenne ihn nicht, habe nur von ihm gehört. Nichts negatives, soweit.
Nur: da ist in deinem Budget lediglich einer dabei, der unter 100.000km auf dem Tacho hat. Und das auch nur knapp. Ein smart mit über 100tkm - der käme mir nicht ins Haus. Zu sensibel die Technik, zu Ungewiss seine Vergangenheit.
>> 450.343, mod. | silber/baygrey | powered by rs-parts/racimex/udo_b/bilstein/brabus/forge/ft700
aCKtrion

Beitragvon BobSchlitten » Mo 21. Nov 2011, 19:03

oder halt den seat mit abgeben und einen mit paar euro mehr nehmen und monatlich abzahlen....wenn du jetzt jeden monat was sparen kannst dann könnte man auch monatlich mit dem reden das du es abzahlst........

oder doch mal mammi und pappi fragen für nen kleinen vorschuss....:-O...da kostet es vielleicht keine zinsen beim zurückzahlen...
BobSchlitten

Beitragvon Lissy1301 » Mo 21. Nov 2011, 21:32

Mami und Papi würde ich ja fragen...

Aber Papi ist vor 6 Jahren gestorben und Mami arbeitet nur auf 400 Euro hat meinen kleinen Bruder noch zuhause und bekommt sonst nur Witwenrente.

Wenn ich mir Geld aus den Rippen schneiden könnte würde ich es tun.... ist ja genug Speck da
Lissy1301

Beitragvon BobSchlitten » Mo 21. Nov 2011, 23:37

Ok das wusste ich nicht.
BobSchlitten

Beitragvon Lissy1301 » Mo 21. Nov 2011, 23:48

Wie denn auch ;)

Aber jetzt wisst ihr schon nen bisschen mehr über mich. :)
Lissy1301

Beitragvon blacksmartcdi » Di 22. Nov 2011, 00:40

Du darfst die mahnenden Worte hier nicht falsch verstehen, sie sind nur gut gemeint.

Ein Smart ist kein billiges und auch kein preiswertes Autochen. Ich fahre jetzt den dritten Smart seit insgesamt zehn Jahren, aber es waren ein Neuwagen, ein Vorführwagen und jetzt ein Jahreswagen. Und nie Probleme.

Probleme machen die ersten Baujahre, je nachdem, wie sie behandelt wurden, und die Preise dafür auf dem Markt sind arg hoch. Es gibt die guten und geschonten Smarts, aber man muss halt suchen.

Deshalb noch mal der Tipp: Fahr einen Probe und schau mal in der Nähe nach einem Stammtisch, Smartfahrer sind Überzeugungstäter und helfen gerne ;)
HP

blacksmartcdi

Beitragvon smart-IN » Di 22. Nov 2011, 07:30

hört sich ja fast an wie meine geschichte - jahreswagen (ok - meiner war ein 2'er, aber mit jahreswagen-kilometern) - neuwagen - vorführer... ;)

und ich bin eben der gleichen meinung: lieber einen aus der community nehmen, der "geliebt" wurde. sowas weis man bei den smarties außerhalb der community nicht wirklich. das problem ist halt schlicht und ergreifend dein wunsch nach dem cabrio und das ist eben in der preisklasse so gut wie unmöglich.
smart-IN
Administrator

Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Ich fahre einen...: Haibike eQ Xduro FS RX ;)
Kennzeichen: Brauch ich keins! :P

Beitragvon Lissy1301 » Di 22. Nov 2011, 22:01

Bin heute mal bei dem Händler in Paderborn gewesen. Also mit Garantie und neu Tüv wollte er dann 3300 euro haben. Ohne Winterreifen. Und der Wagen war von Innen nicht mehr wirklich hübsch. Also gepflegt wurde der von seinen Vorbesitzern nicht. Naja bin trotzdem mal ne Runde gefahren.

Richtig geil :D Zwar nicht ganz so Bodentief wie mein Arosa aber halt irgendwie anders geil :)
Lissy1301

Beitragvon apicsmart » Mi 23. Nov 2011, 10:39

Kleiner Tipp von mir, wenn der Innenraum ungepflegt ist, ist die Technik fast über noch schlimmer dran.
Wer sich nicht mal die zeit nimmt durchs Auto zu saugen und mal den Schmutz ab zu wischen, der kümmert sich auch nur um die Technik wenn sie Kiste stehen bleibt.
Finger weg!

Sent by my SAMSUNG GALAXY S2 via Tapatalk.
Bild
apicsmart

Beitragvon Lissy1301 » Mi 23. Nov 2011, 22:44

Das habe ich mir auch gedacht.....

Ein smart Kenner meinte am besten soll ich nach einem Diesel suchen. Die Motoren von den Benzinern wären einfsch zu anfällig. Was zahlt man für den Diesel eigentlich an Steuern?
Lissy1301

Beitragvon apicsmart » Do 24. Nov 2011, 09:34

123€ pro jahr

Sent by my SAMSUNG GALAXY S2 via Tapatalk.
Bild
apicsmart

Beitragvon Lissy1301 » Fr 25. Nov 2011, 23:28

Ist das jetzt cool? Oder einfach nur vergewaltigt?

Bild
Lissy1301

Beitragvon VOLKHARD » Sa 26. Nov 2011, 01:34

cooler Farbverlauf :lol:
Freundlicher Gruß
Volkhard

NEU ab Mai 2012
http://www.smart2012.smart-niederrhein.de
VOLKHARD

Postleitzahl: 47533
Ich fahre einen...: smart fortwo pulse cabrio cdi 40 kw
Kennzeichen: KLE-

Beitragvon BobSchlitten » Sa 26. Nov 2011, 13:14

Naja ich finde das ist eine vergewaltigung der augen....... :o

aber bekanntlich muss das jeder selbst wissen wie er rumfährt...;-)
BobSchlitten

Beitragvon aCKtrion » Sa 26. Nov 2011, 13:49

Eines ist sicher: ein einziger Parkrempler, eine einzige Beschädigung des Lackes und die gesamte Lackierung ist dahin. So ein Lack lässt sich nicht ausbessern, nicht beilackieren, nicht smart-reparieren, da kann man einfach gar nichts instandsetzen. Persönlicher Geschmack sollte in weiser Vorraussicht nachrangig sein.
aCKtrion

Beitragvon Bavaria_Online » Sa 26. Nov 2011, 17:19

:shock: Augenbeleidigung :shock:
ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe...

Bild
Bavaria_Online

Postleitzahl: 51503
Realname: Michael
Ich fahre einen...: smart 451 passion 71 PS, schwarz wie die Nacht
Kennzeichen: kein "M"

Ähnliche Beiträge

TAGS

Zurück zu Ich werde smartFahrer!