Hacker knacken und starten Autos über das Handynetz

All das mehr oder weniger "sinnvolle" Gelaber über Gott und die Welt, könnt Ihr hier vom Stapel lassen...

Hacker knacken und starten Autos über das Handynetz

Beitragvon steve55 » Fr 29. Jul 2011, 09:25

Gruß Stefan

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.

Bild
steve55

Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 CDI Passion BJ07
Kennzeichen: W ***

Re: Hacker knacken und starten Autos über das Handynetz

Beitragvon aCKtrion » Fr 29. Jul 2011, 19:29

Noch etwas dazu: 'War texting' lets hackers unlock car doors via SMS
Probably the best known of this type of product is the OnStar RemoteLink app, which can be used to start up and unlock many late-model General Motors vehicles, but similar software is available for other makes of cars, including Mercedes and BMW.
Ich finde es ziemlich lustig. Wenn Hersteller so einen Scheiß überhaupt erst möglich machen, weil sie glauben, dass die Welt Keyless-Go und das was darüber noch hinaus geht braucht, dann muss man mit so etwas rechnen. Meiner Meinung nach war die Komfort-Evolution bei Erreichen der Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung definitiv auf ihrem Zenit angelagt. Das ist alles was man braucht. Wer auf weiteren elektronischen Klimbim steht, der muss mit sowas rechnen und leben (muss man ja auch damit, dass auch Funkfernbedienungen für die ZV überlistet werden können, also immer das bestätigende Blinken abwarten).
>> 450.343, mod. | silber/baygrey | powered by rs-parts/racimex/udo_b/bilstein/brabus/forge/ft700
aCKtrion

Postleitzahl: 4711
Kennzeichen: NE-VR 451 (03-10)

Re: Hacker knacken und starten Autos über das Handynetz

Beitragvon kuebel181 » Fr 29. Jul 2011, 20:06

Ich könnt mit so´nem Keyless go gar nix anfangen...
Meine Kiste steht einen Meter vom Schlüsselbrett entfernt :evil:
Anfang:
Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

Jetzt: VW 181, Smart 42 CDI und jut is´! Bild

Bild
kuebel181

Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Ich fahre einen...: Smart 42 Pure CDI Bj. 2003 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Ähnliche Beiträge

TAGS

Zurück zu Off-Topic