laptop - kaufentscheidung!

All das mehr oder weniger "sinnvolle" Gelaber über Gott und die Welt, könnt Ihr hier vom Stapel lassen...

laptop - kaufentscheidung!

Beitragvon amue » Mo 6. Dez 2010, 19:27

kann mir jemand mit know how bei der kaufentscheidung zwischen diesen beiden laptops weiterhelfen ( bin leider zu blöd die datenblätter als pdf einzufügen, sind aber als link auf der jeweiligen website)

das laptop soll einfach als desktopersatz fungieren und zwar möglichst lange (ca 5-6 jahre)
besondere anforderungen hab ich keine, bin kein gamer spiele aber trotzdem mal ( sehr selten), es soll einfach so gut sein, das mal es in ein paar jahren immer noch nutzen kann. haupteinsatzzweck: internet/bildbearbeitung/dvd/ itunes youtube/facebook das übliche halt.

viiiielen dank.
ach ja, ich werde noch heute bestellen. :mrgreen:

Toshiba Satellite L670-1EE 43,9 cm
oder
Samsung R780-Hooke 43,9 cm
Bild

Bild
"Fahre nicht als gehöre Dir die Strasse, sondern so, als gehöre Dir der Wagen!"
amue

Postleitzahl: 0
Ich fahre einen...: 450.432 61+

Re: laptop - kaufentscheidung!

Beitragvon DaCAP » Mo 6. Dez 2010, 19:51

Ich würde dir zum Samsung Laptop raten! Warum? i7 gegen i5 Prozessor und mehr Festplattenspeicher! Das sind die Dinge, die mir jetzt auf Anhieb ins Auge fallen...und da du das Teil ja möglichst lange nutzen willst nimmst du leistungsstärkere bzw "größere" Hardware. Dann bleibt dein Laptop länger "up to date".

Gruß Chris

PS: Ich würd ein MacBook nehmen...^^
Smart Fortwo Edition Greystyle 2010

Bild

Bild
DaCAP

Postleitzahl: 72654
Realname: Chris
Ich fahre einen...: Smart Fortwo II Coupé Edition Greystyle 71PS
Kennzeichen: XX : MY 451

Beitragvon aCKtrion » Mo 6. Dez 2010, 19:53

Ganz ähnliche Anforderungen, wie ich sie stelle. Optisch sagen mir beide sehr zu, 17.3 ist eine schöne Größe und Schwarz ist einfach zeitlos und edel, Samsung war schlussendlich auch meine Wahl. Zu den technischen Daten: der L780 ist mein klarer Favorit. Sein i7-Prozessor schafft doppelt so viele Verarbeitungsthreads, wie der i5 des 670 und packt dabei auch noch mehr Speicher, wobei die 4GB Windows 7 Premium erstmal ausreizen. Die Kernfrequenz liegt mit höher als beim 670, er taktet also durchweg schneller und die Festplatte ist auch noch größer. Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht ganz sicher, aber da würde ich trotzdem zugreifen.

PS: keine Macht dem Jobs! Gegen Apple :P
>> 450.343, mod. | silber/baygrey | powered by rs-parts/racimex/udo_b/bilstein/brabus/forge/ft700
aCKtrion

Postleitzahl: 4711
Kennzeichen: NE-VR 451 (03-10)

Beitragvon smart-IN » Mo 6. Dez 2010, 20:21

wenn es der geldbeutel hergibt, immer zum stärkeren greifen. ;)

@ dacap:
ein halbwegs vergleichbar starkes/ausgerüstetes macbook pro kostet mal eben schlappe 2000 euronen (mit weniger bilddiagonale usw.) - da kauf ich mir lieber ZWEI von den samsung's und hab sogar noch geld für nen kurzurlaub über... :P
und die ewigen appleuser-argumente ala "keine viren" oder "keine abstürze" usw., ziehen seit 7 schon lange nicht mehr.
smart-IN
Administrator

Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Ich fahre einen...: Haibike eQ Xduro FS RX ;)
Kennzeichen: Brauch ich keins! :P

Beitragvon apicsmart » Mo 6. Dez 2010, 22:00

Von den beiden Geräten würde ich auf zum Samsung raten.
Wobei es den Toshiba sicher auch mit dem i7 Prozessor gibt, was ich persönlich bevorzugen würde.
Habe über die Jahre mehrere Toshibas im Einsatz gehabt und bin sehr von der Qualität überzeugt.
Das schöne bei den Toshiba´s ist, das man auch nach vielen Jahren noch Ersatzteile bekommen kann.
Hab noch nen alten Tecra 8000 rumstehen, für den man bei Ebay selbst heute noch Ersatzteile bkeommt, obwohl das Teil bald 9 Jahre alt ist.
Mittlerweile ist er zwar selbst zu Surfen schon zu langsam, aber er läuft noch immer. ;)

Guck doch auch mal bei http://www.notebooksbilliger.de vorbei. Die haben auch sehr gute Preise und sind zuverlässig.
Bild
2011 - ??? for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2006 - 2011 for two pure coupe cdi Bild DIESEL
Ist es nicht erstaunlich, das Traumwagen immer Zweisitzer sind?
apicsmart

Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: BM - MY 451

Beitragvon snowman » Mo 6. Dez 2010, 22:29

Hi,

ohne jetzt genau verglichen zu haben, rate ich alleine aufgrund meiner Support Erfahrungen zu Samsung. Denn bei Samsung ist man auch NACH dem Kauf noch Kunde und kriegt geholfen; Toshiba sieht das Ganze anders, hat man erst mal gekauft, hat Toshiba sein Geld und der Kunde das Nachsehen, Hilfe gibts nämlich keine mehr.
Gruß Snowman

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
snowman

Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse cabrio 84 PS
Kennzeichen: WND A 32

Beitragvon DaCAP » Mo 6. Dez 2010, 23:16

Dann steht fest:

SAMSUNG=) Hätte ich ja in diesem Vergleich auch genommen...!

Gruß Chris

PS: Zum Thema Apple....klar zieht dieses Argument nicht mehr. Aber ich bin Apple-Fan! :-D Einfach so, ich find die Sachen total stylisch und sie funktionieren gut. Bin leider aufgrund der Preise auch nicht "Apple-voll-ausgestattet" aber Interesse ist trotzdem da. War ja auch kein wirklicher Tipp...hast schon Recht, etwas vergleichbares mit leuchtendem Apfel kostet min. das Doppelte.
Smart Fortwo Edition Greystyle 2010

Bild

Bild
DaCAP

Postleitzahl: 72654
Realname: Chris
Ich fahre einen...: Smart Fortwo II Coupé Edition Greystyle 71PS
Kennzeichen: XX : MY 451

Beitragvon amue » Mo 6. Dez 2010, 23:47

es ist das samsung geworden. ausschlagebend war die bessere performance. obwohl mir lange die nicht aufrüstbarkeit des arbeitsspeichers kopfzerbrechen gemacht hat - und der wirklich gute test des toshibas auf notebookcheck.de.

das war jetzt aber eine geburt, ich hab viele portale und homepages besucht, testberichte und vergleiche gelesen - für jemanden der wie ich an der oberfläche schwimmt, oft böhmische dörfer. die werte lesen und sie dann richtig interpretieren sind 2 paar schuhe. irgendwann hab ich mal eine obergrenze von 800€ festgelegt, weil es immer ein noch besseres notbook gab und die suche immer weiter ausuferte. das samsung war zwar etwas über den rahmen aber auch wirklich gut bestückt.
jetzt bin ich erschöpft und froh das es rum ist. eine verbesserung zu meinen jetzigen acer (7 jahre alt!) ist es auf alle fälle - das konnte ich/wir nicht länger ertragen - steinzeit pur, kein wunder mit einem arbeitspeicher von unglaublichen 256mb. :mrgreen:

besten dank und willkommen in der zukunft. 8-)
Bild

Bild
"Fahre nicht als gehöre Dir die Strasse, sondern so, als gehöre Dir der Wagen!"
amue

Ich fahre einen...: 450.432 61+

TAGS

Zurück zu Off-Topic