Leasingfahrzeug vorzeitig zurückgeben?

All das mehr oder weniger "sinnvolle" Gelaber über Gott und die Welt, könnt Ihr hier vom Stapel lassen...

Re: Leasingfahrzeug vorzeitig zurückgeben?

Beitragvon la_oveja_negra » Di 9. Aug 2011, 18:33

ich denke, dass er noch draufzahlen darf. da der Zeitwert jetzt deutlich unter dem Neuwagenpreis - Anzahlung liegen dürfte.

Schätze, dass er, wenn Smart kulant ist, 2000€ draufzahlt und sie den Wagen zurücknehmen. Ansonsten gibt es keine große Möglichkeit das Auto zurückzugeben, Leasing ist schließlich ein Dauermietvertrag wobei sich beide Vertragspartner verpflichten, das Fahrzeug für 36 Monate zur Verfügung zu stellen, bzw die Nutzung für 36 Monate und die daraus resultierende Rate zahlen.

Das Leben ist ja kein Ponyhof
if you aren't a smartie - u are a loser :D

Gruß
sascha

smart 42(BR451) Cabrio pulse&MHD'09: tiefschwarz, klimaautomatik, softtouch, Sitzheizung nachgerüstet, MoPfteile nachgerüstet, Ambiente-, Einstiegs- & Kofferraumbeleuchtung, H&R 15/35, OZ X2 in 5.5"x15" ET15 (Spurplatten 15mm) an der VA 6.5x15" ET15 (Spurplatten 15mm) an der HA

In Planung und bald umgesetzt: Bremstrommeln lackieren, richtige Hupe, Brabus Spoiler, Böser Blick, sw Scheinwerfer, Sitzbelederung
la_oveja_negra

Postleitzahl: 22589
Realname: Sascha
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse cabrio mhd
Kennzeichen: ist dran

Beitragvon Wällersmartie » Di 9. Aug 2011, 21:16

Er wird wohl was drauflegen müssen. :oops:

Am besten kommt er aus der Nummer wenn er jemand findet der seinen Leasingvertrag weiter übernimmt. :)

Gruß

WW
For Two Passion Cabrio 06er
FJ 1200
Wällersmartie

Postleitzahl: 0
Realname: Klaus
Ich fahre einen...: For Two Passion Cabrio 06er
Kennzeichen: WW

Beitragvon Chaoti » Do 11. Aug 2011, 09:00

Aus eigener Erfahrung kann ich mitteilen dass die Mercedes-Bank (über welche meistens das Smart-Leasing läuft) generell recht kulant ist ist bezüglich eines vorzeitigen Leasingendes, allerdings nur wenn der Leasingnehmer einen Käufer für das Fahrzeug findet, da die Bank den Wagen nicht zurück nehmen wird.
Chaoti

Postleitzahl: 0
Realname: Jens
Ich fahre einen...: C7-Kittcar
Kennzeichen: Landkreis Diepholz

TAGS

Zurück zu Off-Topic