Mit 140km/h durch wolfsburg: 4 tote in nagelneuem golf...

All das mehr oder weniger "sinnvolle" Gelaber über Gott und die Welt, könnt Ihr hier vom Stapel lassen...

Mit 140km/h durch wolfsburg: 4 tote in nagelneuem golf...

Beitragvon CM50K » Do 17. Sep 2009, 20:51

sorry, dafür gibts von mir null mitleid!
und keiner von den idioten war angeschnallt.
traurig für die eltern...

klick mich mit 140 sachen
Platz statt Leistung... Bild
Bild
CM50K

Postleitzahl: 0
Realname: Robert
Ich fahre einen...: Skoda Octavia RS 2.0TFSI (powered by Wetterauer)
Kennzeichen: B ** ****

Re: Mit 140km/h durch wolfsburg: 4 tote in nagelneuem golf...

Beitragvon Stahlratte » Do 17. Sep 2009, 21:32

Keiner war angeschnallt: Stellt sich mir die Frage, wie man es nervlich überhaupt aushält, bei permanenten Wanrton der Gurterkennung zu fahren?! Wenigstens der Beifahrersitz hat sicher "Alarm geschlagen"..
Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte
Bild
Smart Brabus Xclusive
Stahlratte

Postleitzahl: 13465
Realname: Michael
Ich fahre einen...: Smart Brabus Xclusive
Kennzeichen: ...

Beitragvon smart-IN » Do 17. Sep 2009, 22:33

naja - entsprechende sicherung gezogen? oder summer anders deaktiviert?
egal - so viel dummheit gehört bestraft - ups - wurde sie ja schon.
da kann man einfach kein mitleid haben und es zeigt mal wieder, wie dumm die heutige jugend wohl in manchen gegenden schon geworden ist.
smart-IN
Administrator

Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Ich fahre einen...: Haibike eQ Xduro FS RX ;)
Kennzeichen: Brauch ich keins! :P

Beitragvon apicsmart » Fr 18. Sep 2009, 07:22

Naja, der Fahrer wollte wohl vor seinen Kumpels einen auf Dicke Hose machen, wegen der neuen Karre.
Das ist ja nun nicht so selten in der Altersklasse. :roll:

Aber das haben wir, als wir so alt waren, auch alle gemacht. :o

Nur das bei dem Typen wohl alle Sicherungen gezogen waren, denn mit 140 durch die Stadt hätte von meinen Kumpels damals keiner gebracht.
Wir sind in solchen Fällen auf die AB gegangen und für die "Drifttests" auf große leere Parkplätze. ;)

Von meiner Seite nur Mitleid an die Hinterbliebenden Familien. Für den Fahrer kann ich auch keines empfinden.
Bild
2011 - ??? for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2006 - 2011 for two pure coupe cdi Bild DIESEL
Ist es nicht erstaunlich, das Traumwagen immer Zweisitzer sind?
apicsmart

Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: BM - MY 451

Beitragvon MaedchenNo1 » Fr 18. Sep 2009, 07:29

mein beileid den familien!

mein erster gedanke war (klingt hart, sorry): wieder ein paar weniger, die auf andere menschen einprügeln bis diese tot sind oder mit molotow-cocktails um sich werfen.

was geht nur in so einigen köpfen vor? :evil:
Zuletzt geändert von MaedchenNo1 am Fr 18. Sep 2009, 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Dieses Fahrzeug nicht abschleppen! - Ich habe es ja nicht zufällig hier abgestellt!
MaedchenNo1

Postleitzahl: 85051
Realname: Claudia
Ich fahre einen...: smart fortwo 450 coupé
Kennzeichen: vorne und hinten

Beitragvon madmatze » Fr 18. Sep 2009, 07:48

Blöde Sache...

Wenn ich mir die Kommentare unter dem Bericht aber so durchlese versteh ich echt nich was sich die Leute dabei denken.
Am schlimmsten is ja wenn man sagt dass das ihnen gerade recht geschieht...
Aber auch solche Aussagen, dass Fahranfänger nur noch max. 50PS fahren dürfen is ja blödsinn. Denn auch mit 50PS kann man mit über 100 durch die Stadt fahren und am Ende am Baum landen.
Ich für mich sehe das Problem eher in der unfähigkeit der ELTERN ihre Kinder so zu erziehen, dass sie wenigstens etwas Vernunft haben und eben manchmal nur ein klein bisschen mehr drüber nachdenken was sie tun.

Es ist eben in unserer Gesellschaft verankert, dass der mit der größten und schnellsten "Karre" einfach das größte Geschlechtsteil hat.

Tsja, nur leider können die 4 jungen Leute leider nicht mehr die Vernunft lernen die ihnen hier das Leben hätte retten können.

Was mich aber nur immer wieder wundert:
Gibt es wirklich noch so viele Leute die ohne Gurt rumfahren?
Bei mir is das schon in Fleisch und Blut übergegangen. Im Gegenteil - ich muss mich zwingen mich mal nicht anzuschnallen wenn ich den Würfel nur 10m auf unserem Hof bewege.

Aber was hilft alles Reden, lebendig wird daudurch auch niemand mehr
Mein einziges Hobby ist die Faulheit, die naturgemäß alle Anderen ausschließt

Gianni Nazzaro
madmatze

Postleitzahl: 95179
Realname: Matthias
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion cabrio 84 PS + Brabuspaket
Kennzeichen: HO-XL 451

Beitragvon smart-IN » Fr 18. Sep 2009, 08:11

klar klingt es hart wenn wir schreiben, dass es ihnen so "recht geschieht", aber besser so, als dass sie bei der nächsten aktion noch andere leute gefährden oder gar töten. oft ist es ja so, dass die unfallverursacher mit dem leben davon kommen und dann lächerliche strafen aufgebrummt bekommen, obwohl sie im grunde einen mord begangen haben. :evil:
ich für meinen teil seh es eben so, dass durch diesen unfall andere leben beschützt wurden. wer weis - vielleicht haben die kumpels angestachelt oder so...
smart-IN
Administrator

Beitragvon kugelblitzchen » Fr 18. Sep 2009, 09:20

Traurig für die Familien,
Aber den Tot haben die Jungs ganz sicher nicht verdient.
Ich bin nur froh das mein Sohn keine Minderwertigkeits Gefühle hatte und seine Freunde auch nicht, Sie also nicht mit den Autos oder Motorrädern angeben mussten für ein besseres Selbstwert Gefühl.
In einer Zeit wo alles immer besser als beim Nachbarn und Teurer als bei den anderen sein muss ist das kein wunder das sowas immer öfter passiert,
Mehr Saufen können als die Kumpels,Teurere Klamotten ...egal ob man sie sich leisten kann oder nicht und so kann es endlos weiter gehen mit den Aufzählungen.
Das war schon vor 22 Jahren ähnlich als mein Sohn in die Vorschule kam und die Eltern!! Abschätzend die Schulmappen und Kleidung der Schüler nach Marken absuchten mit Geringschätzenden Blicken,
Viel Schlimmer finde ich was der kleinen Neunjährigen geschehen ist oder der da mal wieder aus wer-weis-was für Gründe durchdrehte.
den größten Teil der Schuld Tragen ,ob wir es wahr haben wollen oder nicht ,wir Eltern.Obwohl man mit 20 schon ein wenig mehr Verstand haben sollte!
Meine Meinung dazu.
Heidi
kugelblitzchen

Postleitzahl: 12359
Realname: Heidi
Ich fahre einen...: smart Passion 71 PS
Kennzeichen: B-IG ....

Beitragvon MaedchenNo1 » Fr 18. Sep 2009, 09:47

"Geschieht ihnen recht" ist ganz blöd ausgedrückt. Es hat sich keiner ihren Tod gewünscht. Es ist schlimm was passiert ist, aber aufgrund der Umstände muss man froh sein, dass kein "Außenstehender" verletzt oder getötet wurde. Mir tun die Familien leid und die Einsatzkräfte, die vor Ort sein mussten.
Leider wird sowas viel zu schnell vergessen und keiner lernt draus.

Ein Führerschein ist Verantwortung.
Wenn man den Führerschein macht, bringt einem der Fahrlehrer das Grundwissen der Fahrpraxis und -theorie bei. Der Prüfer prüft einen dann, ob man dieses Wissen auch anwenden kann.
Vielleicht sollte man bevor man den Schein machen darf, aber erstmal seine geistige Reife überprüfen lassen müssen. Eine abgeschwächte Form der MPU und in diesem Zug auch gleich die Vergangenheit der Jugendlichen unter die Lupe nehmen. Jemand der der Polizei als Drogenkonsument bekannt ist, braucht (meiner Meinung nach) zum Beispiel gar keinen Führerschein.

Außerdem wäre es vielleicht nicht verkehrt, dass man erstmal (wie beim Motorrad ja auch) eine gewisse Zeit nur Fahrzeuge bis zu einer bestimmten Leistung fahren darf. Klar, 100 PS reichen auch, um sich umzubringen. Aber evtl wäre dann die Versuchung nicht so groß, seine eigenen Fahrkünste zu überschätzen, weil man imponieren möchte.
Bild Dieses Fahrzeug nicht abschleppen! - Ich habe es ja nicht zufällig hier abgestellt!
MaedchenNo1

Postleitzahl: 85051
Realname: Claudia
Ich fahre einen...: smart fortwo 450 coupé
Kennzeichen: vorne und hinten

Beitragvon rolandrunner » Fr 18. Sep 2009, 12:09

Das mit der abgeschwächten MPU finde ich auch eine gute Idee, auch wenn es natürlich wieder eine Geldfrage ist. Leistungsbeschränkungen würden wohl nichts bringen, schließe mich der Meinung an das man auch mit schwach motorisierten Auto genug anrichten kann... Und nicht jeder kann sich ein eigenes Auto leisten und wenn Papas Auto da mehr Leistung hat...

Ich war über den Unfall auch sehr geschockt, vor allem wenn man an die Angehörigen/Familien denkt, die geliebte Menschen verloren haben. Ich kenne es aus dem Bekanntenkreis das selbst Sandkastenfreundschaften wegen solchen hirnrissigen Aktionen zerbrochen sind.

Was dagegen tun? Leider gibt es immer noch genug Leute die man selbst mit Schockbildern wohl nicht retten könnte, um an die Vernunft zu appellieren muss man auch einen Verstand besitzen :roll: Ich wohne selbst in der Nähe einer Grossdiscothek und wie da manche Leute lebensmüde dahin brettern und dann noch in Autos wo ich mich frage warum ich eigentlich so penibel mit Luftdruck etc bin.

Ein Wort noch zum Anschnallen: Ich lese in der Lokalzeitung auch häufig von Leuten die herausgeschleudert werden bei Unfällen - Es ist ECHT UNFASSBAR das man die Kleinigkeit die für die Sicherheit so wichtig ist missachtet. Vielleicht ist es auch uncool geworden...
rolandrunner

Postleitzahl: 53
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion Coupé 84PS BJ12/2007
Kennzeichen: SU-RO-XX

Beitragvon smart-IN » Fr 18. Sep 2009, 17:29

MaedchenNo1 hat geschrieben:Vielleicht sollte man bevor man den Schein machen darf, aber erstmal seine geistige Reife überprüfen lassen müssen. Eine abgeschwächte Form der MPU und in diesem Zug auch gleich die Vergangenheit der Jugendlichen unter die Lupe nehmen. Jemand der der Polizei als Drogenkonsument bekannt ist, braucht (meiner Meinung nach) zum Beispiel gar keinen Führerschein.

absolut dafür - genau wie regelmäßige reaktions./fahrtüchtigkeitstests bei fahrern ab 65! :evil:
wer körperlich und geistig nicht fit genug für das lenken eines fahrzeugs ist, sollte auch keinen schein mehr haben.
klar - die kosten - ich weis, aber ständig wird dumm daher gelabert "nur ein todesopfer weniger wär es schon wert zu...", aber gemacht wird dann trotzdem nix. :roll:
smart-IN
Administrator

Beitragvon Extrem » Fr 18. Sep 2009, 18:01

Sowas kann man doch nicht verstehen...

Wenn ich mir ein Auto kaufe, fahre ich es vorsichtig, die ersten km sowieso möglichst unter 3000-3500 Umdrehungen zu bleiben.

Was auch sehr merkwürdig ist, wieso schnallten sich alle 4 nicht an???

Gibt es soetwas..

Furchtbar, mir tuen die Personen nicht leid, mir tuen die Eltern etwas leid (falscherziehung) aber wer mir wirklich leid tun und das sage ich aus eigener Erfahrung vom Rettungsdienst sind die Ersthelfer und Ärzte...

Da kommt man zur Unfallstelle, will evt noch helfen und sieht nur noch Körperteile oder ähnliches.

Noch schlimmer sind nur noch die die betruken Autofahren, einen anderen in den tot bringen und selbst überleben
Bild
Extrem

Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Ich fahre einen...: Smart 42 W451 Cabrio Puls 71 Sauger
Kennzeichen: ES-W 451

Beitragvon apicsmart » Fr 18. Sep 2009, 18:20

MaedchenNo1 schreibt mir aus der Seele. :)

Genau diese Gedanken hatte ich auch. Vielleicht sollte es die Voraussetzung sein, um überhaupt in die Fahrschule zu dürfen, das man ein sauberes Polizeiliches Führungszeugnis abgeben muss und eine Bescheinigung das man die nötige Reife und Verantwortungsbewusssein hat um ein Fahzeug zu führen.

Denn das scheint mir das Grundproblem zu sein. Den Jungen leuten feht einfach oft die Reife. Und man darf sich nichts vormachen, aber ein Kfz kann auch als Waffe missbraucht werden.
Heute kann jeder der 18 ist den Führerschein machen, bzw. in eingen Bundesländern schon mit 17. Ob er oder Sie überhaupt fähig ist solche Verantwortung zu tragen hinterfragt keiner.

Die Sache mit der PS Bergenzung ist natürlich schwirieg, denn auch mit einem 50 PS Auto kann ich 140km/h fahren, aber und das scheint mir durchaus wichtig, mit einer 50 PS Karre ist es psychologisch natürlich blöder einen auf Dicke Hose zu machen, denn selbst der blödeste erkennt, wenn er sich beim Ampelspurt mal wieder blamiert hat, das das keinen Zweck hat weil die Karre nicht aus dem Quark kommt. Das ist bei 170PS unter der Haube natürlich was ganz anderes. Kurz mal das Gaspedal durchgetreten und ich bin auch auf ner relativ kurzen Strecke schon bei 140km/h, wo ich bei der 50 PS Karre viellecht erst bei 70km/h wäre.
Von daher wäre das Thema meines Erachtens durchaus zu überlegen.

Der nächste Punkt ist die Tatsache das man herausgefunden hat, das jeder Gleichaltrige Mitfahrer das Risiko der Selbstüberschätzung erhöht weil sich die Kerls alle gegenseitig anstacheln.
Also wie wärs mit 2 Sitzern für Fahranfängern. SMART zum Beispiel. ;)

Ich meine, wenn ich mal 22 Jahre zurück denke, dann war es bei mir nicht anders. Wenn ich allein, oder zu zweit mit Freundin oder Kumpel unterwegs war, dann bin ich eigentlich recht zivilisiert gefahren. Wenn die Kiste aber voll war, wurde die Musik lauter und der Fahrstiel auch bei mir agressiver. Gott sei Dank sind bei mir die Sicherugen aber drin geblieben und mir sind Unfälle erspart geblieben.

So gesehen hat sich nicht viel verändert, ausser meiner subjektiven Ansicht, das 18 Jährige heute nicht mehr die Reife haben wie wir damals. Aber das ist halt Subjektiv... :(
Bild
apicsmart

Beitragvon madmatze » Fr 18. Sep 2009, 19:57

Alerdings bin ich der Meinung dass ein untermotorisiertes Auto manchmal auch gefährlich is.
Grad als Fahranfänger schätzt man mal ne Überholsituation falsch ein und is dann eben glücklich wenn man durch etwas beschleunigen die Lage entschärfen kann. Manchmal hilft eben nicht nur bremsen.
Das war ja auch eine der Begründungen warum ich meinen cdi damals gechippt habe.

Wie wärs mal mit nem VHS-Kurs: "Wie erziehe ich meine Kinder richtig"
Würde sicher manch Problem der heutigen Zeit verringern...
Mein einziges Hobby ist die Faulheit, die naturgemäß alle Anderen ausschließt

Gianni Nazzaro
madmatze

Postleitzahl: 95179
Realname: Matthias
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion cabrio 84 PS + Brabuspaket
Kennzeichen: HO-XL 451

Beitragvon aCKtrion » Fr 18. Sep 2009, 20:47

Dazu fällt mir, über die bisherigen Kommentare hinaus, wobei ich mich dem hier geposteten "Durchschnittskommentar" durchaus anschließe - besonders Matze hat's genau getroffen - nur eines ein: wie apic schon sagte, das gab's früher auch. Und das endete auch früher tödlich. Nur war die Gesellschaft damals nicht so medial vernetzt wie heute, bzw bei weitem nicht so Sensationsgeil. Unser Straßenverkehr an sich ist sicher wie nie zuvor und einer der sichersten Weltweit. Aber in einer Zeit, wo beispielsweise die Idioten- und Volksverdummungszeitschrift #1 (ja, die mit den großen Bildern) Schnappschüsse von Gaffern aus der ersten Reihe noch mit Geld prämiert, landet sowas Grundsätzlich auf der ersten Seite.

Und apic:
apicsmart hat geschrieben:Also wie wärs mit 2 Sitzern für Fahranfängern. SMART zum Beispiel. ;)
Ich hab den Smilie wohl gesehen - aber mal generell: der smart ist mittlerweile viel zu günstig. Den fahren schon Leute, da schlägt man die Hände über'm Kopf zusammen. Kann man "drüben" auch öfter mal nachlesen :mrgreen: Bin dafür, dass smart Preisniveau wieder auf den Stand von 01/2005 zu hieven, da musste man für guterhaltene Oldliner noch tief in die Tasche greifen.
>> 450.343, mod. | silber/baygrey | powered by rs-parts/racimex/udo_b/bilstein/brabus/forge/ft700
aCKtrion

Postleitzahl: 4711
Kennzeichen: NE-VR 451 (03-10)

Beitragvon rolandrunner » Fr 18. Sep 2009, 22:20

Ich werfe noch ein das ich mit 19 die Vorfahrt einem anderen genommen habe aus reiner Unvorsicht und ich musste zur Nachschulung, zuerst mit Murren, aber nach erfolgreicher Absolvierung war ich von den Sitzungen richtig begeistert (abgesehen von der 30minütigen Fahrschulfahrt, die nichts brachte, da jeder sich erst an den unbekannten Wagen gewöhnen musste)

In intensiven Gesprächen und Gruppenübungen wurde unser Verhalten im Straßenverkehr nochmals richtig analysiert und von ganz anderen Perspektiven betrachtet als im normalen Fahrschulunterricht. Eventuell lag das auch unserem kompetenten Fahrschullehrer.
Solche Seminare würden vielleicht drei Monate nach Führerscheinerwerb für ALLE Sinn machen, fragt sich nur wie man das verpflichtend einführen soll.

Zum Nicht anschnallen: Erst vor kurzem gab es im Hunsrück einen schweren Unfall, wo ein 19jähriger und 18jähriger getötet worden sind und ratet mal: Beide sind aus dem Auto geschleudert worden, scheint wohl kein Einzelfall zu sein.
rolandrunner

Postleitzahl: 53
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion Coupé 84PS BJ12/2007
Kennzeichen: SU-RO-XX

Beitragvon smart-IN » Sa 19. Sep 2009, 09:10

was ist aus dem guten alten "gurt - klick - immer" geworden?
mir geht es da ähnlich wie madmatze - muss auch meine hand zurückpfeifen, die beim rangieren auf'm hof schon über die schulter greifen will. ;)
aber anscheinend isses halt jetzt bei der jugend "uncool" mit gurt zu fahren - oder es ist dieses typische auflehnen gegen bestehende pflichten.

so ein test der jugendlichen vor der fahrschule und dann noch mal ein weiterer, mit vielleicht einer halben stunde "fahrprüfung" nach einem jahr oder nem halben - das wär's wohl.
zumindest müssten sich da sicher einige richtig gut "verstellen", um zu bestehen... :P

@ acktrion:
ich hab mir neulich mal spaßeshalber die preise von knapp zweijährigen 84 ps cabrio's mit 20.000 km im mobile angeschaut - schockierend! :o :(
smart-IN
Administrator

Beitragvon Chaoti » Sa 19. Sep 2009, 09:49

Thema Gurtwarner und VW:
- nach maximal 60 Sekunden hört das Gepiepe auf und wenn man vorher das Radio laut genug macht wird er sowieso schnell überhört.
Zum Rest (Unfall in WOB) sage ich lieber gar nichts...
Bis denne
Euer Chaoti
Chaoti

Realname: Jens
Ich fahre einen...: C7-Kittcar
Kennzeichen: Landkreis Diepholz

Beitragvon Erik.Ode » Sa 19. Sep 2009, 11:42

Bild
Gruß Erik.Ode
Erik.Ode

Postleitzahl: 282
Ich fahre einen...: 451 Pure - 71 PS
Kennzeichen: HB-?? ???

Re: Mit 140km/h durch wolfsburg: 4 tote in nagelneuem golf..

Beitragvon hahahaben » So 11. Sep 2011, 18:11

Hallo!
Es war das Thema Nr 1 hier in Wolfsburg, ja s ist schlimm. 4 Tote und ein Überlebender. :cry:
Das schlimme ist der Überlebende hat ein Bein verloren und 4 Freunde womit er bis heute nicht fertig wird genauso wie der Vater der seinem Sohn den Wagen gekauft hat. Er hat mitlerweile auch schon seinen Selbstmordversuch hinter sich und die gesammte Familie hat sich von ihm abgewendet.
Der Tacho ist bei 140 stehen geblieben, das beddeutet das die Geschwindigkeit weit darüber lag. :o
Deswegen bin auch ich dafür wie beim Motorrad klein anfangen und später erst mehr Leistung.
m.f.g.
hahahaben

Postleitzahl: 38444
Realname: Leszek
Ich fahre einen...: Smart fortwo limited one Bj 98 / 54 Ps
Kennzeichen: WOB-LG-66

Beitragvon alex141 » Di 27. Sep 2011, 17:44

Das Schlimme ist, dass der Motor noch nichtmals eingefahren war und so ein Bekloppter den wahrscheinlich auch noch wie sonst was hochgedreht hat.
Mitleid mit dem Fahrer oder einem der anderen Unangeschnallten NÖ!
alex141

Postleitzahl: 52134
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 passion 84 PS
Kennzeichen: AC-AJ 1989

Beitragvon GT24 » Di 27. Sep 2011, 18:03

Der Motor war noch nicht eingefahren ? Wenn Du sonst keine Sorgen hast. Die Jungen Menschen haben einen riesen Mist gebaut und mit Ihren Leben bezahlt, Ihre Familien müssen mit diesen Ergebnis weiter leben, sofern Sie das irgendwie hinbekommen. Da intersiert doch sowas nun wirklich niemanden.

Wenn ich an Dinge denke die Wir gemacht haben, mit Mofas,80iger und Autos. Stellen sich Heute mir die Nackenhaare auf, Wir hatten einfach nur dussel und einen Schutzengel der mithalten konnte. Und ich denke so wird es einigen hier gehen.
2010er Passion MHD, Standheizung,H&R Feder, Smart FSE, Bild Super E5
GT24

Beitragvon hahahaben » Mi 30. Nov 2011, 22:21

alex141 hat geschrieben:Das Schlimme ist, dass der Motor noch nichtmals eingefahren war und so ein Bekloppter den wahrscheinlich auch noch wie sonst was hochgedreht hat.
Mitleid mit dem Fahrer oder einem der anderen Unangeschnallten NÖ!

Hallo!
Wie bitte du machst dir Gedanken um den Motor :evil:
es sind 4 Menschen gestorben die gibt es nicht mehr so einen scheiß Motor bekommste für 5000€ neu aber ein Leben ist unbezahlbar.
m.f.g.
hahahaben

Postleitzahl: 38444
Realname: Leszek
Ich fahre einen...: Smart fortwo limited one Bj 98 / 54 Ps
Kennzeichen: WOB-LG-66

Beitragvon apicsmart » Mi 30. Nov 2011, 22:47

Ich glaube das war wohl ein missglücker Scherz.
Wahrscheinlich hat er nur die zwinkernden Smileys vergessen.
Bild
apicsmart

Beitragvon julia » Mo 16. Jan 2012, 17:50

Manchen Menschen ist einfach nicht mehr zu helfen, wenn ich schon solche Kommentare lesen, unfassbar. Aber wirklich. :evil:
julia

Postleitzahl: 10115
Realname: Julia
Ich fahre einen...: smart
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Ähnliche Beiträge

TAGS

Zurück zu Off-Topic