wir haben hier ja schon einen Thread, in dem es allgemein um Smartphones geht. Es gibt hier mindestens einen (Dom
Ich habe nun folgende Idee: Kennt ihr entsprechende Software, die es mir erlaubt, eine Route am PC zu planen und diese dann zur Navigation zur verwenden?
Mir geht es um Motorradnavigation, da will ich ja ausdrücklich nicht nur meinen Zielort eingeben können und dann ab dafür (das können alle).
Die Sprachausgaben zur Navigation müssen per Bluetooth an ein Cardo Scala Rider Headset ausgegeben werden.
Die direkte Google Navi ist wahrscheinlich nicht ausreichend (Sollte auch im Ausland funktionieren ohne Datenzugriff) .
Bisher habe ich einen TomTom Urban Rider benutzt, dort gibt es die Software TYRE, diese plant die Wegpunkte mit Hilfe von Google Maps und erzeugt dann entsprechende itn-Dateien, welche das Rider dann abspielt.
Das Rider wiederum spielt nicht mit meinem Motorola Defy zusammen und läßt sich nicht paaren.
Da der Support auch nur antwortet, dass es nicht geht, forsche ich nun nach Alternativen.
Oder besitzt jemand den Rider (oder ein anderes Tomtom mit Bluetooth) und hat diese Verbindung zum Laufen bekommen?
LG
Holger