@ FORCUBE
... versteh ich nicht, den letzten Post.
und außerdem... wer räumt was dann wie auf
und wer soll, kann oder darf bei null anfangen? Alle?? Bei ganz null??? Steinzeit????
und wer bezahlt die militärischen Fluglotsen? Militär = Staat und Staat startet bei null, hat ja nu denn keine Kohle mehr?
Bei einem Staatsbankrott der USA werden zuerst einmal ca 800 000 Staatsdiener nicht mehr bezahlt (Polizei, staatliche Krankenhäuser usw) Anachie in übelster Form wäre die Folge --- Wo sollte das den hinführen? Urlaub will dann da auch keiner mehr machen!
Hat aber auch keiner mehr Kohle um dort Urlaub zu machen, denn wenn die USA plötzlich gaaanz viel neues Geld druckt, dann kommt es zu einer gewaltigen Inflation, welche durch die zusammenhängenden Märkte und dem Weltzahlungsmittel Dollar alle Währungen ganz schrecklich dolle in den Keller zieht, auch unseren EUR.
Wobei wir von Glück reden können, dass wir den EUR haben, würde es doch im Falle eines Falles Deutschland alleine nicht ganz so hart treffen, als wenn wir noch im Besitz unserer guten alten D-Mark wären. Da unser Land maßgeblich vom Export abhängig ist, (Weltexportmarkt Platz 3 in 2010, nach China und den USA) könnte es unter Umständen sein, um es einmal gaanz vorsichtig auszudrücken, dass wir aber sowas von in der Scheisse hocken würden, wie sich unsereins das weder vorstellen könnte, noch und dies besonders, auch nicht vorstellen möchte.
Wer also glaubt, das einer Pleite der USA auf irgendeinem Platz dieser unserer netten Kugel (nicht Smart) auch nur den geringsten positiven Effekt haben könnte, würde oder sollte, sollte mal so richtig alleine nachdenken um dann beim Eintritt dieses Katastrophe bestens vorbereitet zu sein. Wichtig wird dann sein:
Feuer zum Schutz vor wilden Tieren und zur Speisenerwärmung, ne Höhle, damit das Feuer nicht ausgeht, ein Gnu gegen den Hunger, und eine Keule zur weiteren Jagd bzw zur Eroberung des Weibchens. (In meinem Falle ist das Weibchen im Besitz der Keule, wie schon mehrfach dezent von mir angedeutet) Die Jagd nach dem nächsten Gnu würde sie aber sicher wieder mir überlassen. Durfte früher ja auch mit dem Smart zum Einkaufen.
Vielleicht noch ein Stück hartes Metall (nein keine Teile vom Smart, ich sagte doch schon: hartes Metall) um event kleine Werkzeuge zu basteln welche einem das Leben erleichtern könnten, aber ich schwelge schon wieder im maßlosen Luxus, dies ist mir bekannt und somit möchte ich für dieses Mal schließen.
Jedoch gefällt dem Einen dies, dem Anderen das, zum Glück sind die Geschmäcker so verschieden wie unsere Fahrzeuge
Allen Pessimisten und Optimisten zugleich rufe ich für den Fall des Falles der USA ein herzliches "Back to the roots" entgegen. Bei Null ist es ganz schön hart.
Micha