USA Pleite !!!!!?

All das mehr oder weniger "sinnvolle" Gelaber über Gott und die Welt, könnt Ihr hier vom Stapel lassen...

USA Pleite !!!!!?

Beitragvon FOR CUBE » Mi 27. Jul 2011, 17:00

HALLO
wollte mal eure meinung hören . 8-)
was kommt auf uns zu wenn die USA pleite gehn ?
was passiert mit old germany ?
und wenn ihr der meinung seit das es eine weltwirtschaftskrise mit hyperinflation gibt , wie sichert ihr euch ab ?
( gold konserven samen etc. ????? )
gruss P.
FOR CUBE

Postleitzahl: 0
Realname: PETER
Ich fahre einen...: 451 PASSION 71

Re: USA Pleite !!!!!?

Beitragvon Bavaria_Online » Mi 27. Jul 2011, 18:03

Zuerst einmal denke ich nicht wirklich daran, dass die USA pleite gehen wird. Eine Einigung wird es sicher in letzter Minute noch erzielt werden. Sollte dies nicht der Fall sein, wird die Zahlungsunfähigkeit der Amerikaner die Finanzmärkte weltweit ziemlich erschüttern. Die Kreditwürdigkeit der Vereinigten Staaten würde von derzeit noch AAA zurückgestuft und somit die Zinsen für die laufenden Kredite immens steigen. Die Auswirkungen einer Finanzkrise in den USA auf die restliche Welt haben wir ja alle noch im Kopf und wie schnell aus der geplatzten amerikanischen Immobilienblase eine weltweite Finanzkrise wurde durften wir vor kurzem miterleben.

Sollte es tatsächlich zur Staatspleite in den USA kommen, würden die meisten Aktienkurse zusammenbrechen, zumindest erst einmal. Wohl dem, der ein sehr breit gefächertes Portfolio sein Eigen nennt, denn hier hat man doch bessere Chancen nicht zu hohe Verluste fürchten zu müssen.

Ich würde, trotz des schon sehr hohen Goldpreis, weiter auf dieses Edelmetall setzten, besonders in der jetzigen Weltwirtschaftslage. Gold wird besonders auch in der event. anstehenden Zahlungsunfähigkeit der Vereinigten Staaten weiter an Wert gewinnen, auch wenn die USA einige Goldreserven auf den Weltmarkt werfen werden um Stabilität zu erreichen.

Trotzdem denke ich, dass wir der Situation etwas gelassener entgegensehen sollten, aufgrund des sehr stabilen Aufschwungs in Deutschland, anders als zur Bankenkrise/Finanzkrise 2008 bzw 2009, würden uns die Probleme der USA nicht ganz so hart treffen.

Aber wie gesagt, die Republikaner wollen zwar Mr. Obama aus dem Weg haben und setzen ihn auch gehörig unter Druck, eine Staatspleite können sich diese schlauen Herren jedoch auch nicht erlauben herbeizuführen und somit werden sie der Erhöhung der Schuldengrenze, zu mindestens erst einmal für ein halbes Jahr zustimmen um dann mitten im amerikanischen Wahlkampf wieder eine neue Attacke gegen Mr. President reiten.

Also bleibt locker. Zur Sicherheit werde ich meinen kleinen Würfel nocheinmal so richtig volltanken um event bösen Benzinpreiserhöhungen gelassen entgegen sehen zu können :mrgreen: Und ich tausche meine Aktien gegen Gold ein, sieht eh schöner aus. :mrgreen: :mrgreen:

Herzlichst,
Euer Micha
ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe...

Bild
Bavaria_Online

Postleitzahl: 51503
Realname: Michael
Ich fahre einen...: smart 451 passion 71 PS, schwarz wie die Nacht
Kennzeichen: kein "M"

Beitragvon Bavaria_Online » Mi 27. Jul 2011, 18:09

ach, habsch vergessen. In meinem Atombunker sind noch Lebensmittel aus der Zeit des kalten Krieges eingelagert, sind noch 30 Jahre haltbar, da ist nix zu befürchten, Waschmittel wird nicht teurer, Kaffee trinke ich nicht und was meinst Du mit Samen? Blumen oder Pflanzensamen hoffe ich, denn Du wirst doch sicher nicht daran denken in diese unsichere Weltlage auch noch einen Stall Kinder hineinzuproduzieren. Habe es auch gerade der besten Ehefrau von allen ausgeredet und mitgeteilt, daß das Geld besser in einem Roady angelegt wäre :mrgreen: Na ja erklärt habe ich es ihr halt. :oops:

Bild
Bavaria_Online

Beitragvon FOR CUBE » Mi 27. Jul 2011, 18:19

GUT
mit samen meinte ich eigentlich gemüsesamen zum anpflanzen oder tauschen .
ich mach jetzt erstmal nicht weiter, weil ich anderen die gelegenheit dazu geben möchte sich zu äussern.
meine einstellung zu diesem thema ist nicht schön . ( aber ich lass mir ein wenig zeit diese zu äussern )
P.
FOR CUBE

Beitragvon Schaefca » Mi 27. Jul 2011, 19:37

Tach!

Warum sich um den Ami sorgen machen? Die nächste Weltmacht steht doch schon in den Startlöchern und HAT Geld wie Heu: CHINA. Und die können die USA gar nicht pleite gehen lassen: China hängt an Amerikas Schulden>>

Ernst beiseite: seit 2008 kriegen sie (die Amis) den Arsch nicht hoch - was tun? Notfalls wird Uncle Sam einfach die Notenpresse anschmeißen - denn die USA müssen im Grunde nur die Notenpresse anwerfen, um Dollars zu beschaffen. Zwar nicht sonderlich elegant (und es wird die Chinesen ärgern), aber so läuft das Spiel. Trotzdem ist der amerikanische Traum imho nachhaltig zerstört. Hach, was tönten die Kapitalisten hämisch, als der Kommunismus sowjetischer Prägung zusammenbrach - dabei haben sie aber den Chinamann übersehen.

Es kommt nun darauf an, wie China sich in den kommenden Jahren entwickelt. Schafft es die zweitgrößte Wirtschaftsmacht der Welt, die Exportabhängigkeit zu verringern, könnte sich der Schaden in Grenzen halten. Denn wenn es der Volksrepublik gelingt, ihre Binnenwirtschaft zu stärken, würde das Land unabhängiger von den USA - und könnte zugleich Wachstumsmotor für Europa bleiben. Spannende Zeiten (wie gut, dass ich keinerlei Vermögen habe) ! :mrgreen:
Bild

I love you all!
Schaefca

Kennzeichen: Ü 40

Beitragvon willi » Do 28. Jul 2011, 06:33

China hat jährlich 10% Wirtschaftswachstum. !!!! Davon können andere Länder nur träumen.
Die wollen sogar ihre Währung in Zukunft als Leitwährung haben.
Hier interessante Berichte dazu.
http://devisen-forex.de/wird-der-chines ... twaehrung/
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/lei ... ng100.html
http://de.statista.com/statistik/fakten ... -in-china/

hier ein Bericht zur Binnenwirtschaft die sich auch erholt.
sie importieren etwas mehr.
http://www.finanzwirtschafter.de/6307-e ... lt-werden/
Bild

Bild
willi

Postleitzahl: 12439
Realname: Bernd
Ich fahre einen...: Renault Modus 88PS
Kennzeichen: B-..

Beitragvon smart-IN » Do 28. Jul 2011, 07:51

*ironiemodusan*
vielleicht ist eine usa-reise nächstes jahr wieder richtig erschwinglich... :lol: :twisted:
*ironiemodusaus*
smart-IN
Administrator

Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Ich fahre einen...: Haibike eQ Xduro FS RX ;)
Kennzeichen: Brauch ich keins! :P

Beitragvon DJ_Matou » Do 28. Jul 2011, 09:04

Ich hoffe die fangen an, Dollar zu drucken wie blöd... dann weiß ich schon, wo ich nächstes Jahr (wieder) Urlaub mache!

DJ_Matou@Defy
BildBild
DJ_Matou

Postleitzahl: 82239
Realname: Holger
Ich fahre einen...: CDI Cabrio '08 (451) in Scratch Black
Kennzeichen: Faster For Bavaria

Beitragvon smart-IN » Do 28. Jul 2011, 09:10

eben! :D
smart-IN
Administrator

Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Ich fahre einen...: Haibike eQ Xduro FS RX ;)
Kennzeichen: Brauch ich keins! :P

Beitragvon FOR CUBE » Do 28. Jul 2011, 14:20

hm
ich bin der meinung das die USA pleite gehen soll um auf der welt aufzuräumen und wieder bei null
anzufangen !
und dann muss sich keiner (für die nächsten drei jahre )gedanken über urlaub machen
weil zb. keine fluglotzen ausser militärisch
P.
FOR CUBE

Beitragvon Bavaria_Online » Do 28. Jul 2011, 15:14

@ FORCUBE

... versteh ich nicht, den letzten Post. :?: :?: :?:

und außerdem... wer räumt was dann wie auf :?:

und wer soll, kann oder darf bei null anfangen? Alle?? Bei ganz null??? Steinzeit????

und wer bezahlt die militärischen Fluglotsen? Militär = Staat und Staat startet bei null, hat ja nu denn keine Kohle mehr?

Bei einem Staatsbankrott der USA werden zuerst einmal ca 800 000 Staatsdiener nicht mehr bezahlt (Polizei, staatliche Krankenhäuser usw) Anachie in übelster Form wäre die Folge --- Wo sollte das den hinführen? Urlaub will dann da auch keiner mehr machen!

Hat aber auch keiner mehr Kohle um dort Urlaub zu machen, denn wenn die USA plötzlich gaaanz viel neues Geld druckt, dann kommt es zu einer gewaltigen Inflation, welche durch die zusammenhängenden Märkte und dem Weltzahlungsmittel Dollar alle Währungen ganz schrecklich dolle in den Keller zieht, auch unseren EUR.

Wobei wir von Glück reden können, dass wir den EUR haben, würde es doch im Falle eines Falles Deutschland alleine nicht ganz so hart treffen, als wenn wir noch im Besitz unserer guten alten D-Mark wären. Da unser Land maßgeblich vom Export abhängig ist, (Weltexportmarkt Platz 3 in 2010, nach China und den USA) könnte es unter Umständen sein, um es einmal gaanz vorsichtig auszudrücken, dass wir aber sowas von in der Scheisse hocken würden, wie sich unsereins das weder vorstellen könnte, noch und dies besonders, auch nicht vorstellen möchte.

Wer also glaubt, das einer Pleite der USA auf irgendeinem Platz dieser unserer netten Kugel (nicht Smart) auch nur den geringsten positiven Effekt haben könnte, würde oder sollte, sollte mal so richtig alleine nachdenken um dann beim Eintritt dieses Katastrophe bestens vorbereitet zu sein. Wichtig wird dann sein:

Feuer zum Schutz vor wilden Tieren und zur Speisenerwärmung, ne Höhle, damit das Feuer nicht ausgeht, ein Gnu gegen den Hunger, und eine Keule zur weiteren Jagd bzw zur Eroberung des Weibchens. (In meinem Falle ist das Weibchen im Besitz der Keule, wie schon mehrfach dezent von mir angedeutet) Die Jagd nach dem nächsten Gnu würde sie aber sicher wieder mir überlassen. Durfte früher ja auch mit dem Smart zum Einkaufen.

Vielleicht noch ein Stück hartes Metall (nein keine Teile vom Smart, ich sagte doch schon: hartes Metall) um event kleine Werkzeuge zu basteln welche einem das Leben erleichtern könnten, aber ich schwelge schon wieder im maßlosen Luxus, dies ist mir bekannt und somit möchte ich für dieses Mal schließen.

Jedoch gefällt dem Einen dies, dem Anderen das, zum Glück sind die Geschmäcker so verschieden wie unsere Fahrzeuge

Allen Pessimisten und Optimisten zugleich rufe ich für den Fall des Falles der USA ein herzliches "Back to the roots" entgegen. Bei Null ist es ganz schön hart.

Micha

Bild
Bavaria_Online

Beitragvon FOR CUBE » Do 28. Jul 2011, 16:00

ist doch nicht so schwer
fluglotzen = staatsbedienstete in den USA
stunde null = hyperinflation = keine schulden /na ja fast
und wenn hier einer meint die chinesen könnten etwas ändern nenene
ok immoment sind sie oben auf, aber nicht genug staatsanleihen
wenn die usa ihr geld aus allen ländern abzieht ? na was dann BOOM
entsteht eine kettenreaktion
ABER ICH MÖCHTE NOCH NICHT ZU VIEL SCHREIBEN WIE MEINE ANSICHTEN SIND
P.
FOR CUBE

Beitragvon FOR CUBE » Sa 6. Aug 2011, 21:24

hallo
was passiert jetzt in den usa ?
was passiert nächste woche ?
ich hab keine ahnung was jetzt passieren könnte , ich weiss nur das etwas grosses am montag geschieht !!! :cry:
P.
FOR CUBE

Beitragvon steve55 » Mi 10. Aug 2011, 10:38

FOR CUBE hat geschrieben:hallo
ich weiss nur das etwas grosses am montag geschieht !!

Na, wo blieb denn "das Grosse" ??
Gruß Stefan

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.

Bild
steve55

Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 CDI Passion BJ07
Kennzeichen: W ***

USA Pleite !!!!!?

Beitragvon LuckyMacchiato » Mi 10. Aug 2011, 11:43

Mehr Geld zu Drucken Ware doch der größte schmarn! Wenn es mehr Geld gibt dann ist das Geld nichts mehr wert! Soetwas lernt man schon in der 6. Klasse ;-)
Bild
"Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir." Zitat: Kalle Grabowski in Bang Boom Bang
LuckyMacchiato

Postleitzahl: 41470
Realname: Bjoern
Ich fahre einen...: Smart fortwo II 08er Pulse 84ps
Kennzeichen: NE:IN 450

Beitragvon LuckyMacchiato » Mi 10. Aug 2011, 12:23

ich weiß, darum habe ich auch ein ;-) dahinter gepackt. Sonst hätte ich ein :roll: gemacht!
Bild
"Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir." Zitat: Kalle Grabowski in Bang Boom Bang
LuckyMacchiato

Postleitzahl: 41470
Realname: Bjoern
Ich fahre einen...: Smart fortwo II 08er Pulse 84ps
Kennzeichen: NE:IN 450

Beitragvon steve55 » Mi 10. Aug 2011, 13:01

"Er meinet vielleicht die Herabstufung der Kreditwürdigkeit."

Das war schon vor seinem angekündigtem Montag und zur Zeit seines Posts längst bekannt, kann also nicht gemeint sein. ;)
Gruß Stefan

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Bild
steve55

Beitragvon FOR CUBE » Mi 10. Aug 2011, 14:21

steve55 hat geschrieben:"Er meinet vielleicht die Herabstufung der Kreditwürdigkeit."

Das war schon vor seinem angekündigtem Montag und zur Zeit seines Posts längst bekannt, kann also nicht gemeint sein. ;)

aufgeschoben ist nicht aufgehoben !!!!!
es wird noch ganz bizarr und obama wird der präsident der die USA ins verderben führt . :o
ok jetzt lassen die amis ihre zinsen im keller aber was ist der effekt ?
sie müssen noch mehr geld drucken und die preise steigen .
wie es wirklich auf der welt aussieht kann man nur am gold und öl festellen.
öl fällt tiefer und tiefer ( hat ja auch erstmal was gutes SUPER bald bei 1,30)
gold steigt ( da sieht man was unser geld noch wert ist )
gruss P.
FOR CUBE

Beitragvon steve55 » Mi 10. Aug 2011, 14:32

"obama wird der präsident der die USA ins verderben führt "

Das braucht er nicht....das hat Bush vor ihm schon verbrochen und er hat mit den Folgen zu kämpfen. ;)
Gruß Stefan

Bild
steve55

Beitragvon FOR CUBE » Mi 10. Aug 2011, 14:37

ja ja das gelaber vom präsident davor und davor und davor
wahrscheinlich hat georg washington noch schuld
ne ne die sozialpolitik des herrn obama hat den usa den rest gegeben ( teurer als jeder krieg )
und jetzt wird alles zurückgenommen
P.
FOR CUBE

Beitragvon FOR CUBE » Mi 10. Aug 2011, 15:56

ja wenn nur alle so wie du spielen würden ! :)
aber es gibt viele die sich das alles nicht mehr leisten können !
ey , wann gehn wir party machen 8-)
P. HOUSE MUSIK IS MY LIVE :twisted:
FOR CUBE

Beitragvon steve55 » Mi 10. Aug 2011, 17:52

FOR CUBE hat geschrieben:ne ne die sozialpolitik des herrn obama hat den usa den rest gegeben ( teurer als jeder krieg )

Du glaubst wirklich alles, was die schwachmatige Tea Party mit ihren Vakuumköpfen verzapft?
Hättest du die Staats-Finanzen der USA schon früher verfolgt, würdest nicht auf solche Gedanken kommen. :roll:
Gruß Stefan

Bild
steve55

Beitragvon Bavaria_Online » Mi 10. Aug 2011, 18:19

--- ich wusste gar nicht, dass diese Tea Party Vakuummaten auch hierzulande ihre Anhänger haben. Ich habe gedacht, die finden ihre hohlen Mitschreier nur in gehirnreduzierten Anhängern mit mangelnder Schulbildung. Mit denen wollen mittlerweile ja nicht einmal mehr die echten Republikaner was zu tun haben. Die werden früher oder später absplittern.

Naja, egal. Die Amerikaner sind am Wahltag auch so schlau und erkennen, dass nur der Weg der Demokraten der einzig mögliche ist. Und wenn die BTP bis dahin noch Teil der republikanischen Seite sind, dann werden die Reps noch einige ihrer Wähler an die Demokraten verlieren.

Die Kriegsschulden der republikanischen Vergangenheit kann Obama auch nicht von heute auf morgen wegzaubern, jedoch ist der Weg der Richtige. Genau wie Stefan schon sagte sollte man sich etwas informieren, bevor man sich mit Unfug lächerlich macht.

Bild
Bavaria_Online

Beitragvon aCKtrion » Mi 10. Aug 2011, 18:51

Nur um nochmal vor Augen zu führen, welche Leute bei Republikanern und Tea Party das sagen haben, lest diesen aktuellen Bericht: Link.
Amerika geht mir am Allerwertesten vorbei, wie kaum ein anderes Land dieser Welt. Aber wenn sich eine Hälfte der politischen Elite der selbsternannten Weltpolizei und Wirtschaftsmacht USA sich anschickt, religiös am Rad zu drehen, dann sollte man aufpassen. Amerika ist vor langer Zeit als komplett laizistischer Staat gegründet worden und verlässt diesen Weg nach und nach. Von Spinnern, christlichen Fundamentalisten, die (grob gesagt) Sozialversicherungen mit Faschismus und Kommunismus gleichsetzen und "das alte Europa" nicht einmal auf der Landkarte finden, lasse ich mir ungern vorschreiben, in welche Richtung es geht.
Und, um den Threadtitel ein weiteres mal aufzugreifen, sind das auch diejenigen, die den Karren regelmäßig finanziell tiefer in den Dreck ziehen: Link.
Aber was will man erwarten, von Leuten die sich außenpolitische Erfahrungen attestieren, weil sie das Nachbarland ja von sich aus ja bereits sehen können ... (Quelle: Link)
>> 450.343, mod. | silber/baygrey | powered by rs-parts/racimex/udo_b/bilstein/brabus/forge/ft700
aCKtrion

Postleitzahl: 4711
Kennzeichen: NE-VR 451 (03-10)

Beitragvon FOR CUBE » Mi 10. Aug 2011, 22:21

HA
in der geschichte der USA ist herr obama nicht der erste demokratische presi der mist baut !
und ,hey jungs glaubt nicht immer alles was von unseren medien posaunt wird .
oder meint ihr wir sind besser und schlauer :geek: als die amis ?
wir werden genau so verarscht :)
aber gut ,es wird ja langsam spannend .
P.
FOR CUBE

Ähnliche Beiträge

Für die Motorradler unter uns: POLO ist pleite
Forum: Off-Topic
Autor: Schaefca
Antworten: 8