451 CDI Notlaufprogramm

Alles was grundsätzlich für alle smarties gilt, wie zum Beispiel das Schütteln beim Tanken usw. bitte hier rein...
Für modellspezifische Probleme oder Anleitungen aber bitte möglichst die jeweiligen Unterforen für die einzelnen Modelle nutzen!

451 CDI Notlaufprogramm

Beitragvon Smartianer » Di 11. Okt 2011, 20:12

Servus Gemeinde ,
bin bald am Verzweifeln habe mir vor ca 4 Wochen einen CDI mit 54 PS Motor gekauft und jetzt fällt er immer heufiger in s Notlaufprogramm .
Ich tippe auf das AGR Ventil aber MB sagt nein ein bzw mehrere Unterdruckschläuche sind da wohl falsch verlegt ...... OK. habe meinen kleinen heute
frisch aus der Werkstatt geholt ... keine 4 KM gefahren und die gleiche Scheiße wieder . Also zurück zu MB Ratlose Gesichter mehr habe ich nicht gesehen .Hat jemand von euch einen Tipp wer sich da wohl auskennen könnte ???
Ich habe mir den kleinen gekauft um zu Fahren und nicht um von Werkstatt zu Werkstatt zu tingeln . SOS

lG Rico :?: :(
Smartianer

Postleitzahl: 90613
Realname: Rico
Ich fahre einen...: smart fortwo cdi cabrio
Kennzeichen: FÜ-LM 77

Re: 451 CDI Notlaufprogramm

Beitragvon steve55 » Di 11. Okt 2011, 20:24

Es ist zwischenzeitlich bekannt, daß auch der 451er CDI Probleme mit dem AGR hat. Weiterhin hatten aber auch schon einige speziell mit dem 54 PS Diesel Probleme, die wahrscheinlich mit den Sensoren, die bei dem Modell verbaut sind, zusammenhängen. Genaueres zum Thema Sensoren ist mir aber noch nicht bekannt.
Gruß Stefan

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.

Bild
steve55

Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 CDI Passion BJ07
Kennzeichen: W ***

Re: 451 CDI Notlaufprogramm

Beitragvon Dietmar » Do 5. Jan 2012, 09:31

Mein 451 CDI Ez. 8.2010 war auch im Notlauf. Bei Mercedes / Smart Fehlerspeicher ausgelesen.

Fehler Code P 2359 - System Ladedruck prüfen. Ladedruck Regelabweichung.

Es müssen ein paar Leitungen verlegt werden und es wird ein anderer Halter eingebaut. Wenn bei dieser K.D. Maßnahme nicht 200 % genau gearbeitet wird, dann kommt der nächste Notlauf in ???? Km wieder.

Nachdem bei mir zum zweiten Mal die Leitungen verlegt wurden fahre ich ohne Störung

Erster Notlauf bei 16 300 Km
Kd Maßnahme bei 21 000 Km
Zweiter Notlauf auf der BAB bei 22 000 Km
Nachbesserung der KD Maßnahme bei 23 000 Km

Jetzt 26 000 Km
Ferienwohnung in Ostfriesland
www.Ferienwohnung-in-wirdum.de
Dietmar

Postleitzahl: 26529
Realname: Dietmar
Ich fahre einen...: 451 CDI
Kennzeichen: AUR-LR 176