tach,
einige kennen ja meine leidensgeschichte mit der gewissen firma, die smart motoren austauscht.
nun habe ich von denen ja auf kulanz anstatt eines 599er einen 698er roadster motor bekommen, als wiedergutmachung sozusagen.
der motor lief ca. 4000km mehr oder weniger gut, software ist natürlich schwierig usw.
ich habe mit dem kleinen nun in den nächste wochen einiges vor und daher wird alles nochmal kontrolliert.
er wurde im november eingemottet in einer scheune eines bekannten und stand dort bis januar, habe keinerlei maßnahmen unternommen wegen der "langen" standzeit, seit janaur lief er nun ein paar mal auf testfahrten, seit mittwoch steht er beim hifi-spezi und vor ort fiel mir der geruch von verbranntem öl auf, ölpeilstab zeigt kaum messbar am unteren fotzel noch öl an, nach standzeit lief er geschätzte 200 km (nicht am stück).
beim starten ging er mir zwei mal direkt wieder aus...
klingt alles nicht gut, wenn meine vermutung zutrifft, wird der motor wieder hops gegangen sein, wer weiss warum?!....ich werde einen kompressionstest nächste woche ansetzen und das ergebnis mal posten.
rechtsbeistand ist informiert und wartet auf mein "go".
meine frage: was kannd er grund für den ölverlust sein? LLK ist "sauber" kein öl drin, lediglich die leitungen haben einen ölfilm bis zur drosselklappe, nach der standzeit hat er sich natürlich unten im rohr gesammelt und sah auf den ersten blick nach recht viel öl aus.
so langsam habe ich angst, dass der bock nie mehr wird, ich denke ich werde um einen anderen instandsetzer nicht herum kommen, übrigens der aufforderung meinerseits, mir endlich den gesamten vorgang schriftlich zu bestätigen sind die jungs immernochnicht nachgekommen, 4 mal habe ich schriftlich darum gebeten.....ich habe lediglich den ersten motortausch auf papier!
haben wir jemanden hier, der rechtsseitig da noch ein paar infos für mich hat?