Hallo zusammen,
das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich hoffe auf Verständnis, falls ich ein paar Fehlerchen mache;-).
Meine Frage:
Ich habe einen Smart fortwo Passion BJ 02/2008 bei einem SC gekauft. Nach einer Woche stelle ich folgende Mängel fest.
- Rückwärtsgang kann oft nicht geschaltet werden. Die Anzeige im Display bleibt auf "N" stehen. Um den R-Gang einlegen zu können, ist der Smart über die Zündung aus und wieder einzuschalten.
Gelesen habe ich, dass dieser Fehler mit einen Softwareupdate behoben sein soll. Jetzt gibt aber wohl mehr als ein Softwareupdate.
einmal Gertriebe Softwareupdate und einmal Motor Softwareupdate? Soll ich da einfach im SC sagen, die sollen beides machen?
Kostet dieses SOFTWAREUPDATE denn wirklich Geld? wenn ja, kann ich es nicht verstehen, da das Fahrzeug Mängel aufweist, die durch den Hersteller somit behoben werden.
-Wischwasser funktioniert nicht. D.h. die Scheibenwischer vorne und hinten laufen, aber wenn ich das Spritzwasser haben möchte, tut sich garnix und man hört auch keinen Motor. Auch die hintere Wischwasserspumpe funktiniert nicht.
- Das Panoramadach ist komplett mit Rissen überzogen. Leider übnernimmt SMART auf Kulanz nur das DACH. Den Einbau muss ich mit 280,-€ selber übernehmen.
Ist das normal ?
Ich freue mich auf zahlreiche Antworten von Euch.
Grüße
Sascha