ich habe einen 451 CDI (EZ: 06/2007) doch nachdem ich am Freitag Abend ca. 50km von Leverkusen zurück gefahren bin mit > 120 km/h war das Heck mega dreckig (mit schwarzen Flecken).
Ich habe mir da nichts weiter bei gedacht doch als ich am Samstag mit einem anderen Auto nach Hause kam sah ich im Licht das unter dem Smart (dort wo dieses Luftblech sitzt was die Luft zum LLK hoch befördert) alles dunkel und fleckig aussah ---> Smart aus der Lücke gefahren und in der Tat auf dem Boden war eine große Öllache
Also habe ich das Auto fix gewaschen und auch heute morgen wieder einen (etwas kleineren) Fleck produziert.
Ich habe den Kleinen eben aufgebockt und von unten geschaut .. man sieht kein direktes Leck allerdings kommt es von weiter oben und läuft an diversen schwarzen Kunststoffteilen nach unten bis zu diesem besagtem Gummilappen und auch hinten in der Mitte dieser 2 Streben vor dem Auspuff tropft es herunter.
Nach einem Anruf bei der SmartmoceA. und der Aussage das für den ADAC Typen der vorbei kommt min. 150€ anfallen (trotz Anschlussgarantie ?!) habe ich den Kleinen selber zum SC gebracht (war nur ca. 1km) und darf morgen früh um 6.30 schön mit dem Motorrad 35km nach Mülheim düsen *kotz*
Hatte jmd. von Euch auch schonmal einen Ölverlust, falls ja an was lag es ? War es ein Marder o.Ä (was ich mal nicht vermute) kann der Smart ja nichts dafür.
Wenn das jetzt "sehr teuer" wird geht der Kleine weg .. sowas nervt mich echt gewaltig