hallo
habe mir einen smart fortwo (Modell 451) ez 11/2008 gekauft
was kann/ sollte man zur rostvorsorge machen?
gibt es bestimme stllen, die man vorsorglich schützn sollte ?
danke für alle tipps

Niemals. Davon wird es nicht besser, aber dafür siehst du das Elend nicht mehr. Du merkst nicht, wie es schlimmer wird. Weg damit, grob neu lackieren, dann Wachs.dp2 hat geschrieben:Einfach nur das Fett/Wachs drauf und gut ist?
smart? Verzinkt? Ein Auto dieser Qualitätsliga? Das glaube ich solange nicht, bis mir einer mit Quellenangabe das Gegenteil beweist. Der 450er ist definitiv nicht verzinkt und nur bei den ersten Baujahren waren die auf die grundierende kathodische Elektrotauchlackierung folgenden Deck- und Klarlacke auf Pulverbasis. Anschließend wurden handelsübliche WBL-System verwendet. Ich habe gehört, der Würfel würde wohl wieder Pulverlackiert, dazu habe ich aber keine Quellenangabe.Focus-CC hat geschrieben:Btw, der 451 ist hinsichtlich Tridion verzinkt und pulverbeschichtet

| So klein kann ein Auto sein: Bajaj RE60 Forum: Blick über den Tellerrand > andere Automarken und deren Fabrikate Autor: Schaefca Antworten: 0 |
Daimler: 2012 kann Stagnation bringen Forum: Blick über den Tellerrand > andere Automarken und deren Fabrikate Autor: Schaefca Antworten: 0 |
VOLVO-Dieselhybrid: 1,9 l/100km - kann smart das auch? Forum: Blick über den Tellerrand > andere Automarken und deren Fabrikate Autor: Schaefca Antworten: 20 |
Daimler will Elektro-Smart klimaneutral machen Forum: smart in den Medien Autor: Schaefca Antworten: 0 |
smart hörbar machen Forum: Carhifi Autor: smartm0k Antworten: 11 |
0 Mitglieder