Natürlich ist das möglich.
Beim Allerersten Softwarestand, hat sich die Automatik nichtmal den letzten Status gemerkt.
Nach einer reihe von Updates (Merkt sich eben M oder A Modus) gab es dann auch die Version mit + Gedrückt halten, wechsel auf A-Modus.
Hier mein Video auf YT dazuErste hälfte, Speichern von A oder M, Nach Motorstart (Flackern von Licht sieht man ja schön) dann eben Gang einlegen (man hört den Schaltstock) und dann sieht man wie ich mit der Wippe PLUS ziehe, und er auf A wechselt.
Edit: Das im SmartForum war von mir Angefangen, weil ich mal mit BANG111 darüber gesprochen habe, und er da eine Riesen welle im SmartForum daraus gemacht hat. Ende vom Lied, Speichern von A Modus war bei CDI und MHD der fall, beim turbo und Brabus wohl nicht, weil er im A-Modus beim anfahren die CO2 Werte angeblich nicht erreicht, blabla. Das Schaltwippen + = A-Modus ist nach Update möglich, Bruder hat das am 84er und an seinem Brabus jetzt von Anfang an gehabt, alle vor 2009 rum müssen für sowas updaten. Update macht keine Werkstatt mit "ICH WILL DAS UPDATE HABEN", sondern einfach beschweren dass das Getriebe zulange die Kupplung schleifen lässt, und fragen ob man da was machen kann, schwupps, Update wird eingespielt, und man hat das mit Lenkrad etc.