Spritverbrauch kurios - Tankinhalt?

Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Re: Spritverbrauch kurios - Tankinhalt?

Beitragvon Helmut » Di 23. Aug 2011, 22:52

32liter bei meinem.
Helmut

Postleitzahl: 63505
Realname: Daniel
Ich fahre einen...: Smart 451 Brabus Xclusiv
Kennzeichen: MKK-D 451

Beitragvon blacksmartcdi » Di 23. Aug 2011, 23:22

Die Tankanzeige kannste vergessen, da hilft nur tanken und regelmäßig aufschreiben. Bei meinem CDI war das auch so, nach 2-300 km hatte ich kaum noch halb voll lt. Tankanzeige. Nach mehrmaligen Tanken dann der "Schock", 4,5 Liter Verbrauch, stolz für einen CDI, der nur auf Mittelstrecke unter 100 auf der Landstraße bewegt wird.

Im SC habe ich dann ne neue Software aufgespielt bekommen. Und siehe da, die Tankanzeige ist jetzt realistisch, der Verbrauch.... na? 4,5 Liter.
Gruß vom hohen Westerwald
HP

CDI Cabrio 2010 ganz schwarz, Design Rot
blacksmartcdi

Postleitzahl: 0
Realname: HP
Ich fahre einen...: Smart CDI Cabrio 2010
Kennzeichen: WW-Wilder Westen

Spritverbrauch kurios - Tankinhalt?

Beitragvon GT24 » Mi 24. Aug 2011, 01:30

Also aufschreiben ist wirklich eine Hilfe, ich mach's über Spritmonitor.de, es kommt auch sehr darauf an wie der Wagen steht wenn Du tankst. Also ob Er gerade oder leicht schief steht. Und als ehemaliger Dieselfahrer schockiert es mich immer wieder was für Unterschiedliche Berbrauchszahlen man haben kann. Habe von bummel mit knapp 5L. bis Vollgasfahrt bei knapp 9L. alles schon gehabt.
2010er Passion MHD, Standheizung,H&R Feder, Smart FSE, Bild Super E5
GT24

Postleitzahl: 0

Beitragvon kuebel181 » Mi 24. Aug 2011, 05:48

Also ich kann auch nur den Tipp mit Spritmonitor geben.
Vor allem weil es ja auch mal vorkommt, dass man den Tank an verschiedenen Tankstellen verschieden voll macht.
Das gleicht sich dann beim nächsten malwieder aus und man hat wirklich eine verläßliche Hochrechnung.
Anfang:
Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

Jetzt: VW 181, Smart 42 CDI und jut is´! Bild

Bild
kuebel181

Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Ich fahre einen...: Smart 42 Pure CDI Bj. 2003 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Beitragvon smart-IN » Mi 24. Aug 2011, 07:05

jepp - das wichtigste für einen "gleichmäßigen" verbrauch, ist immer die selbe säule zu benutzen.
kann man bei meinem im Spritmonitor auch immer gut sehen.
nach dem tanken die wichtigsten daten auf die rechnung kritzeln, zuhause eingeben und wundern... ;)

achja - nach dem ersten stoppen des tankstutzens den smartie mal kurz schütteln (geht vor allem beim cabrio sehr gut) - ein paar sekunden warten - noch mal nachfüllen. geht dann bis zu einem liter mehr rein. liegt an der unmöglichen form des smart-tanks, der luftblasen begünstigt.
smart-IN
Administrator

Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Ich fahre einen...: Haibike eQ Xduro FS RX ;)
Kennzeichen: Brauch ich keins! :P

TAGS

Zurück zu Tuning und Technik