Re: Stinkt verbrannt
von Mister-X » Mo 3. Jan 2011, 22:41
mein turbo-würfel hatte das auch, dass es nach der fahrt manchmal verbrannt hinter und neben dem auto gerochen hat... der "meister" im sc hat ihn auf die bühne befördert, genauestens von unten begutachtet, mich dann herbeigerufen und wollte mir erzählen, dass durch den heißen auspuff das heckteil so riecht, wenn es warm wird... da könne man nix dran machen...
ich hab' ihn die bühne auch wieder runterfahren lassen, und ihm dann gesagt, dass ich aber trotzdem gerne die dichtung der ölwanne gewechselt haben will, da diese naß war und an einer schraube der ölwanne sogar ein tropfen öl hing, welcher ihm bei seiner begutachtung nicht aufgefallen zu sein scheint... sehr beschämt hat er mir sofort 'nen termin gegeben und wollte den kleinen gleich zwei tage behalten...
was die dann in den zwei tagen alles geschraubt haben, weiß ich nicht, angeblich aber NUR die dichtung der ölwanne gewechselt... seitdem hat er aber nie wieder verbrannt gestunken... wahrscheinlich wurde vorher jedes mal, wenn ein tropfen an der schraube hing, dieser durch den fahrtwind auf den auspuff geweht und ist dann dort verbrannt...
vg
michael
smart cdi passion o8/2oo5... grisu...
smart turbo passion o5/2oo9... brutus...