Da ich ja mitten im Projekt "Tagfahrlicht" stecke - und demnächst eh das Frontpanel abnehmen muss, habe ich mal über eine Unterbodenbeleuchtung nachgedacht.
Selbstverständlich soll die weder irgendwie blau leuchten - noch will ich sowas während der Fahrt anhaben. Ich möchte sowas vielmehr als EInstiegsbeleuchtung nutzen mit weissen LED´s- eben so wie Brabus das absolut überteuert anbietet.
Und, was habe ich da gefunden?! Foliatec bietet so ein Set an, welches ssogar in Verbindungs als Einsteigsbeleuchtung ein TÜV-Gutachen hat:
http://www.foliatec.com/foliatec/shop_index.jsp?channel=1&page=article.jsp&event=AddArticle2Basket&productId=40100&groupId=45#
Kostet echt wenig, ist flexibel im Einbau, dimmt ebenso wie das Innenlicht über ZV-Funk.
Aber, was mich stutzig macht:
Das Brabus-Set ist an die Zündung gekoppelt! Ist die Zündung an, ist das Schwellerlicht deaktiviert. Somit ist es unmöglich, dioe Beleuchtung während der Fahrt anzumachen..
Beim Foliatec-Set bekommen die LED´s den Saft nur von der Innenraum-Beleuchtung! Somit könnte man die DInger während der Fahrt anschalten, wenn man das Innenlicht anmacht...Ich glaube irgendwie nicht, dass man so eine TÜV-Abnahme bekommt...
Weiß da jemand mehr über das Set?
Mir ist wichtig, dass ich das Zeigs legal verbaut haben möchte...