Hi Leute,
das Thema hat mich in letzter Zeit echt ganz schön beschäftigt.
Bin eigentlich kurz davor aufzugeben. Der 44 scheint einfach zu exotisch zu sein.
@Schaefca: Klar ein Brabus als Ausgangsposition wäre prima, aber Andrea möchte Automatik und da haben wir gleich mal das Problem.
Nun lese ich hier auch noch, daß der Brabus 454 18L/100km verbraucht. Ähm, das finde ich nicht akzeptabel. Ich hoffe außerstädtisch läßt sich der Verbrauch drastisch reduzieren
Wenn man es vermeidet mit dem BMW in die Stadt zu geraten, verbraucht dieser unter 14L. Tritt man ihn (und fährt dennoch vorausschauend)
sind es maximal 18L. Gut wenn man ihn verleiht, bekommt man ihn auch mal mit einem Verbrauch von 24L zurück
Eine Freundin von mir fährt einen SLK55, den schaffe ich auf unter 9L zu bringen. Klar, extrem lahm gefahren, aber zumindest 10L (langsam und vorrausschauend gefahren) sollten heutzutage auch mit 400PS bei europäischen oder japanischen Herstellern möglich sein. Ein Traum nur, vielleicht?
Das mit dem TFSi wäre wirklich ne Maßnahme, so es denn machbar ist. Da werde ich mich mal erkundigen.
Und gleich morgen auch mal bei JW anrufen, das hatte ich ganz vergessen.
Es ist inzwischen aber tatsächlich so, daß ich auch schon überlege ein anderes Fahrzeug anzuschaffen.
Ich bin jetzt ein paar mal den 44 gefahren und es ist ja echt wie beim 42... Die Leute fahren einem dauernd vor die Nase, weil es ja „nur“ ein smart ist >:(
Ein paar mal hat meine Liebste jedoch schon Ford Mustang und Chevy Camaro nachgeguckt... Das habe ich genau gesehen

Vielleicht darf es soetwas sein. Die sind ja auch viel günstiger im Unterhalt.
Nach dem Sportskit suche ich aber nach wie vor. Also wenn ihr von irgendeinem SC hört, welches dieses noch beschaffen kann, so gebt gerne Bescheid.
Alles Gute,
rené