Aus dem Hamburger Umland...

Zeigt wer Ihr seid!
Hobbies?
Welche(s) Auto(s) fahrt Ihr?
Alles was Ihr uns von Euch Preis geben wollt...

Aus dem Hamburger Umland...

Beitragvon TomBandit » Mi 10. Jun 2009, 02:53

Moinsen,

wie in der Überschrift geschrieben, komme ich aus dem Großraum Hamburg und habe mir (mal wieder) ein 450er cdi cabrio zugelegt. 2001 hatte ich schon mal eins, damals allerdings einen Neuwagen. Diesmal habe ich mir einen 7 Jahre altes Cabrio gekauft. Zwischen den beiden smarts hatte ich u.a. mal in die Sportwagenecke geschnuppert und letztendlich festgestellt, daß ich das eigentlich kaum nutzen kann/will. Fahre tagtäglich meine langweiligen 23 Kilometer zur Arbeit und fertig. Da langt eigentlich auch ein smartes Cabrio... ;)
Wenn ich nur mal just for fun fahren will, habe ich noch meine Honda Monkey/Gorilla.

Das neue Fahrzeug hat kleine, unschöne Lackmacken am linken vorderen Kotflügel. Hat jemand einen Preis im Kopf, was ein neuer,lackierter Kotflügel in silber ungefähr kostet? Oder ist es kostengünstiger beim Lacker meines Vetrauens vorzusprechen?
Außerdem hätte ich gerne dunkle Felgen für das Fahrzeug. Am Liebsten nicht zu groß und zu breit (idealerweise nahe Serienbereifung), sonst kommt der Kleine gar nicht mehr vom Fleck. Wenn da jemand einen adäquaten Tip hat, würde ich mich sehr freuen.

Dann erst mal
so long

Tom
TomBandit

Postleitzahl: 25421
Realname: Tom
Ich fahre einen...: smart fortwo 450 cdi cabrio
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Aus dem Hamburger Umland...

Beitragvon edelsmart » Mi 10. Jun 2009, 06:53

eigentlich sollte s billiger sein, ein bodypanel auszutauschen
lakckier wollen um die 150 euro für sowas

ansonsten mal in der bucht schauen oder bei unseren freunen wie rs-parts.com oder berlin-tuning.com

in der bucht findest du sicher auch etwas
http://cgi.ebay.de/Neue-Smarti-wheels-black-6u-7-5x16-SMART-For-Two-451_W0QQitemZ200332230581QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?hash=item2ea4bb3fb5&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A4%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A200
edelsmart

Postleitzahl: 0
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion coupé

Beitragvon TomBandit » Mi 10. Jun 2009, 23:08

Hi,

danke schon mal für die Antwort. Das mit dem Bodypanel tauschen habe ich mir auch gedacht. Ein Preis für ein lackiertes Teil wäre nicht schlecht gewesen. Aber da kann ich ja auch beim SC anrufen.

Felgen gibt es in der Bucht natürlich zuhauf. Die von Dir geposteten Felgen sind mir allerdings deutlich zu groß. Nach Möglichkeit möchte ich bei 15 Zoll bleiben und nicht zu breite Reifen aufziehen. Stichwort: bewegte/ungefederte Massen.

Werde gleich noch mal stöbern.
TomBandit

Postleitzahl: 25421
Realname: Tom
Ich fahre einen...: smart fortwo 450 cdi cabrio
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Beitragvon Ahnungslos » Mi 10. Jun 2009, 23:36

TomBandit hat geschrieben:Aber da kann ich ja auch beim SC anrufen.

Da wirste vermutlich Pech haben, weil man im SC nur noch graue Panels bekommt, die man noch lackieren lassen muß.
Seit dem Wechsel auf den 451er gibt es im SC, wenn überhaupt, nur noch Restbestände an fertig lackierten Panels, die noch zufällig auf Lager sind. Die Chance ist aber verschwindend gering, eines in der richtigen Farbe zu bekommen.

Am besten Du hältst bei Ebay Deine Augen offen oder Kontaktierst einen Gebrauchtteilehändler, aber die haben mittlerweilen auch affenartige Preise!

Du musst aber beachten, daß Du explizit eines für das Cabrio brauchst, die Kotflügel, Türen und Heckklappe sind nämlich nicht mit dem Coupe kompatibel!
Ahnungslos

Postleitzahl: 0
Ich fahre einen...: Smart 42 Cabrio
Kennzeichen: S-EP 2302

Ähnliche Beiträge

TAGS

Zurück zu Vorstellungsforum