Ich bin der Markus und komm aus Nürnberg. Meine Hobbys sind RC-Modellbau, Aquaristik, Motorrad hab zurzeit nur einen 125er Roller, Smart. Ich fahre seit Anfang 2010 einen ehemals Dienstwagen der AWO (Arbeiterwohlfahrt). Dazu bin ich gekommen dank eines schweren Motorradunfalls. Noch mit Krücken und geschientem Bein hab ich ihn gesehen. Meinen Autoführerschein hatte ich auch mit Krücken und Co angefangen zu machen. Es ist ein Smart Fortwo City Coupé Pure Baujahr 01.2001. Lite White Panele und schwarzer Tridionzelle. Er hat 45PS ohne großem Schnickschnack. Nichtmal ESP. Nur Frust+. Mit 87000km hab ich ihn für 3750€ (viel zu teuer) gekauft. Nach 2000km hat sich der Motor verabschiedet. Habe einen Austauschmotor einbauen lassen und gleich die Kupplung erneuern lassen. Mittlererweile hab ich schöne Sportline-Felgen günstig bekommen. Einen Drehzahlmesser und Uhr hab ich nachgerüstet. Die Original Rückleuchten haben den Platz gegen LED-Rückleuchten tauschen müssen. Ein Sportluftfilter wurde eingebaut. Das Original Radio musste einem Pioneer CD/MP3-Player Radio weichen. Die Original Lautsprecher hab ich gegen MAC-Audio Flat 2.0 Lautsprecher getauscht. In meinen Kopfstützen hab ich "Smartkopfstützenkissen" in blauem Leder und weiß bestiktem Smart Schriftzug. Meine Frontscheibe hat einen Blendstreifen in blau. Dank Steinschlag. Carglass sei dank auch gleich Dichtung erneuern und Scheibe ersetzen lassen. Demnächt kommt noch ein schöner Auspuff dazu (Ragazzon Edelstahl in Serienoptik steht zur Auswahl) und die Hinterachse bissl tiefer. Ein Umbau auf Gewindefahrwerk kommt aus kostengründen nicht in Frage. Hab leider noch Blattfeder vorne. Tagfahrlicht hab ich auch noch vor. Wenn es Baujahrbedingt funktioniert, lass ich noch ein Schaltwippenlenkrad einbauen. So das wars erstmal.