Neuer aus Friesland

Zeigt wer Ihr seid!
Hobbies?
Welche(s) Auto(s) fahrt Ihr?
Alles was Ihr uns von Euch Preis geben wollt...

Neuer aus Friesland

Beitragvon Silberreiher » Mi 29. Dez 2010, 10:39

Hallo,

mein Name ist Michael, junge 49 Lenze, und nun auch Smartfahrer. Ich bin verheiratet, habe 2 Jungs (16 und 21 jahre) und komme aus dem Landkreis Friesland.

Der Smart als Konzept an sich hat mich schon immer begeistert und hoffe, auch meinen Sohn, der z. Zt. einen Golf III fährt, auch überzeugen zu können, zumal die Unterhaltskosten für mich dann auch billiger werden :)

Als Hobbies habe ich neben meinem Mac Mini noch das Reisen mit dem Wohnmobil. Hierzu wird in den nächsten beiden Jahren ein Kastenwagen ausgebaut und der Smart kommt dann auf einem Hänger mit auf Reisen.

Ich will hoffen, dass mein Plan aufgeht und habe auch vor, nach und nach dem Smart noch ein paar Extras zu gönnen. Hierzu gibt es hier im Forum bereits ja schon tolle Beiträge, Respekt!

Schöne Grüße
Michael
Silberreiher

Postleitzahl: 0

Re: Neuer aus Friesland

Beitragvon Smartenser » Mi 29. Dez 2010, 11:08

Servus aus der Grenzregion zwischen Schwaben und Oberbayern,

na dann erst einmal Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem Smart 8-)

Was hast du denn für einen erworben ... Kugel oder Würfel? (Ein Bild wäre nicht schlecht) Welche Extras hast du denn in der Planung?

Die Idee, den Smart mit in den Urlaub zu nehmen, finde ich immer wieder Klasse ... allerdings braucht man dafür auch die Voraussetzungen.

Also viel Spaß im Forum und vor allem mit deinem fahrbaren Untersatz ... deinen Sohn wirst du schon überzeugen, sobald du dem Smarti einen Tieferlegungssatz und ein paar coole Felgen sowie eine ordentliche Hifi-Anlage gönnst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Viele Grüße
Stefan
MONSTERmäßige
Bild
Smartenser

Postleitzahl: 86504
Realname: Stefan
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 cdi cabrio
Kennzeichen: ist dran

Beitragvon Silberreiher » Mi 29. Dez 2010, 13:09

Danke für den Zuspruch,

ich hole meinen Smart, ein schwarzer 2007er Pure mit Klima, E-Fensterheber, CD-Radio mit Soundsystem und einigen weiteren Extras heute, am 29.12.2010 um 17:30 vom Smart Center ab. Auf Reisen kommt er später hinter das Wohnmobil auf einem Hänger mit.

An Extras werde ich mich zuerst mal an das Interieur machen, ggf. Scangauge II, Zusatzinstrumente oder dergleichen. Spezielle Halterung für mein TomTom XXL Europe (gibts da was in einer Art Festeinbau?). LM Felgen vom Passion mit Winterreifen habe ich auch schon. Ich habe hier im Forum schon einige nette Anregungen gesehen, da kann der Spieltrieb sich mal wieder voll ausleben, nach dem Motto "Klein aber Fein"

Wenn Sohnemann den Smart mal auf ne Tour mitnimmt und feststellt, wie die Tankrechnung ggf. seinem Golf III ausfällt (er ist noch Schüler), dann wird wohl eher weniger Überzeugungsarbeit nötig sein :)

Schönen Gruß
Michael
Silberreiher

Beitragvon Smartenser » Mi 29. Dez 2010, 13:34

Oh, na dann Gratulation, denn heute ist ja der Tag der Tage! :lol: :lol: :lol:

Hast du denn einen Diesel oder einen Benziner erworben? Hat er Schaltpaddel am Lenkrad?
Die Scangauge einzubauen ist natürlich auch eine Idee. Vor allem, wenn die spritsparend fahren möchtest, da sie dir einige Betriebszustände anzeigt, die der Smart leider nicht anbietet. Was eine Alternative ist, ist der Bordcomputer von Misterdotcom. Ich habe zwar keinen, werde aber nach Ablauf der Smart-Garantie einen einbauen lassen, denn leider erlischt in einigen Fällen die Werksgarantie, wenn man vorher solche Veränderungen (auch Chiptuning) vornimmt. :twisted: :twisted:

Für dein TomTom kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich die Navigation mit dem iPhone mache, dazu allerdings einen TomTom-Halter habe. Als ich damals wegen Halterungen suchte, bin ich auch auf die Firma Brodit gestoßen. Die bieten ganz gute und einfache Lösungen an, die auch mal ohne Bohren und Schrauben auskommen. Für das TomTom XXL gibt es da auch Lösungen.

Ja, wenn Sohnemann schon die geringere Tankrechnung überzeugen kann, dann will ich mal nix gesagt haben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
MONSTERmäßige
Bild
Smartenser

Beitragvon Dietmar » Mi 29. Dez 2010, 20:02

Smartenser hat geschrieben:Was eine Alternative ist, ist der Bordcomputer von Misterdotcom. Ich habe zwar keinen, werde aber nach Ablauf der Smart-Garantie einen einbauen lassen, denn leider erlischt in einigen Fällen die Werksgarantie,

Es gibt SC und auch SC.

Mein Smart 451 hat den BC, den Tempomaten und die AHK. Ich hatte / habe kein Problem mit der Garantie usw im Smart Center.

Alles noch vor ablauf der Werks Garantie eingebaut und ich hatte zwei Garantie sachen.

Dietmar
Ferienwohnung in Ostfriesland
www.Ferienwohnung-in-wirdum.de
Dietmar

Postleitzahl: 26529
Realname: Dietmar
Ich fahre einen...: 451 CDI
Kennzeichen: AUR-LR 176

Beitragvon Smartenser » Mi 29. Dez 2010, 22:28

Servus Dietmar, schön, dass es bei dir geklappt hat. Ich habe extra nachgefragt und hätte die Teile bei Bedarf sogar im SC verbauen lassen, nur damit ich die Garantie nicht verliere ... leider ne Absage!

Andererseits finde ich es super, dass die SCs vor Ort entscheiden und nicht einfach NEIN sagen ... leider war ich wohl im falschen :twisted: :twisted: :twisted:
MONSTERmäßige
Bild
Smartenser

Beitragvon Silberreiher » Do 30. Dez 2010, 08:15

So, gestern nun den Würfel abgeholt und gleich mal ne schöne Strecke gefahren. Musste es ein wenig sinnig angehen lassen, da meine Winterräder erst im Laufe der kommenden Woche eintrudeln. Aber auch so macht das Fahren richtig Spass. Man hat nie das Gefühl in einem Würfel zu sitzen, nur umdrehen darf man sich nicht, da hat dann jemand das halbe Auto geklaut :)

Ich werde weiter über meine Erahrungen berichten. Übrigens, meine Frau ist auch happy, hat sie nun nicht mehr das kleinste Auto. Der Titel des "Elefantenrollschuhs" ging also an mich über. In diesem Sinne mit breitem Grinsen im Gesicht.....

Michael
Silberreiher

Beitragvon Smartenser » Do 30. Dez 2010, 09:11

Na dann noch einmal "Herzlichen Glückwunsch" an den Besitzer des Elefantenrollschuhs :mrgreen: :mrgreen:
... und vor allem immer eine gute und sichere Fahrt

Mach einfach mal ein Foto und zeig den "Kleinen" mal her :!: :!:
MONSTERmäßige
Bild
Smartenser

Ähnliche Beiträge

Neuer Smart, neuer User
Forum: Vorstellungsforum