Servus,
na dann werde ich mal meine Erfahrungen zum SmartCenter Augsburg hier wiedergeben, obwohl ich noch auf keine lange Zeit zurückblicken kann. Wir haben unseren Smart dort gekauft und vor kurzem den ersten Service machen lassen...
1. Kauf
Die Abwicklung des Verkaufes war sehr komfortabel und der Verkäufer sehr kontaktfreudig und bemüht. Ich habe anstandslos Fahrzeuge zum Testen bekommen (Diesel und Benziner) und durfte auch längere Probefahrten absolvieren. Da der Übergabetag sich etwas nach hinten verschob, bekam ich sogar ein Fahrzeug, um einen Tag zu überbrücken. Da können wir echt keine Beanstandungen machen. Das einzige, was man negativ anmerken könnte ist, dass sich der Verkäufer danach nicht mehr großartig um mich kümmerte. Bei allen ersten Anfragen wurde ich an die Werkstatt verwiesen ... aber das kann man ihm nicht verübeln.
2. Service
Mit dem Servicetermin im SC Augsburg war ich sehr zufrieden. Für diesen Tag bekam ich einen Leihwagen und wurde telefonisch kontaktiert, als das Fahrzeug fertig war. Einige Dinge wurden auf Kulanz erledigt, da das Fahrzeug noch Garantie hat. Einziger Wermutstropfen: Die Scheibenwaschanlage, die ich am Vortag extra aufgefüllt wurde, wurde neu befüllt und natürlich berechnet. 128,99 Euro für den ÖlservicePlus
3. Kontakte/Anfragen
Wissen wollte ich z.B., ob man mir im SmartCenter den Bordcomputer von MDC einbaut, was aber abgelehnt wurde. Auch wurde mir mitgeteilt, dass der Umbau des neuen Bordcomputers (das Facelift ab Oktober) in den 451er nicht möglich ist. Das gleiche gilt für die neue Headunit. Hier hat sich der Werkstattmeister extra für mich erkundigt und kontaktiert, was ich sehr nett fand.
Für die Tieferlegung wollte das SmartCenter 380 Euro (die Federn hätte ich mitgebracht), was ich ziemlich teuer finde. Da habe ich bei unserer BMW-Werkstatt ein Angebot für 250 Euro mit TÜV bekommen.
Alles in allem bin ich recht zufrieden und hoffe, dass ich keine großen Probleme mit dem Smarti bekomme. Ich glaube mal, dass die normalen Service-Termine sich im finanziellen Rahmen halten. Alle Sondergeschichten lässt man sich mehr als gut bezahlen!