ich dachte mir das es vielleicht ein paar Leute geben könnte die auch nach individuellen Handy-, Navi-, Smartphone- oder Sonstwas-Halterungen für ihren Würfel suchen.
Dabei geht es mir jetzt nicht nur um die, meist Gerätespezifische, Halterung selbst, sondern vor allem auch um die Konsole an oder auf der sie montiert wird.
Saugnapfhalterungen für alles mögliche sind ja hinlänglich bekannt aber einige Leute, wie ich, haben halt keine Lust mehr sich die Windschutzscheibe mit Saugnäpfen vollzukleistern.
Also was gibt es alles an Haltungen, oder habt Ihr evtl Eure eigenen Halterungen gebaut?
Ich mach mal den Anfang weil ich gerade nach einer guten Montagemöglichkeit für mein Samsung Galaxy S2 suche.
Da ich nach einer Festeinbau Konsole suche, welche jedoch keine Bohrlöcher oder ähnliches hinterlassen soll, bin ich auf Brodit gestoßen.
Da gibt es insgesamt 4 Konsolen für den 451er.
Die erste gefällt mir nicht, weil ich dann Teile meines Moniceiver Bildschirms verdecke.

Die zweite fällt aus, weil ich dann meinen Handschufachdeckel nich mehr aufmachen kann.

Dann gibt es noch zwei Halterungen für die A-Säule, wobei bei beiden dabeisteht das sie nicht für´s Cabrio sein sollen.
Diese hier soll für die Europa Version des 451 sein.

Wobei meine A-Säule eigentlich eher wie die der US-Version des 451 aussieht.
Hier:

Aber beim besten Willen kann ich nicht erklären warum diese Halterungen nicht auch beim Cabrio halten sollen.
Kennt zufällig jemand die Brodit Teile und kann sagen ob man diese A-Säulenhalterungen evtl. doch im Cabrio montieren kann?
Ich gehe aber auf jeden Fall davon aus, das ich die US-Version brauchen werde, weil meine A-Säule einfach nicht so aussieht wie auf dem Bild der Europa Version.