Crashtest August 2013, nur vier Sterne für Adam




Alternativen zum smart?
Andere Kleinstwagen - Familienkutschen - Traumautos...
Markenoffene Treffen...

Crashtest August 2013, nur vier Sterne für Adam

Beitragvon acc » So 15. Sep 2013, 08:43

der Opel Adam hat im Crashtest der Organisa­tion Euro NCAP nur vier Sterne erreicht. Schwä­chen zeigte der Kleinwagen bei einem seitlichen Aufprall auf einen Pfahl. Hierbei hätte sich ein Insasse vermutlich Brustverletzungen zugezo­gen. Beim Fußgängerschutz fuhr der Adam mit 65 Prozent das schlechteste Ergebnis der fünf ge­testeten Autos ein: Beim Aufprall auf die Wind­schutzscheibe haben Fußgänger in deren unte­rem Bereich und neben den A-Säulen ein hohes Verletzungsrisiko. Der Adam basiert auf dem 2006 eingeführten Opel Corsa D.


Schade Opel, nicht so gut gelaufen.

Bild

http://www.autobild.de/bilder/euro-ncap-crashtest-august-2013-4359527.html
Benutzeravatar
acc
 
Beiträge: 354
Registriert: So 18. Dez 2011, 10:13
Wohnort: Bayern
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 451 Fortwo Pulse Turbo
Kennzeichen: FFB-.....

von Anzeige » So 15. Sep 2013, 08:43

Anzeige
 

Re: Crashtest August 2013, nur vier Sterne für Adam

Beitragvon xxmanoxx » So 15. Sep 2013, 16:07

Der Corsa hat ja damals noch 5 Sterne bekommen, aber die Crashtestbedingungen haben sich ja ziemlich verschärft, das macht es schwer ohne größeren Aufwand da noch 5 Sterne rauszuholen, daher wundert mich das nicht, da der Adam ja nur ein kurzer schicker Corsa ist...

Aber ich bin gespannt was der neue ForTwo im Crashtest schafft, das ist ja schon eine Herausforderung auf noch kleinerem Raum mit den noch schärferen Bestimmungen :?
xxmanoxx
 
Beiträge: 295
Registriert: So 15. Mär 2009, 17:08
Wohnort: Stuttgart
Postleitzahl: 70193
Realname: Manuel
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 453 Prime Coupé 90PS Twinamic



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Blick über den Tellerrand > andere Automarken und deren Fabrikate

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron