Daimler macht Maybach dicht




Alternativen zum smart?
Andere Kleinstwagen - Familienkutschen - Traumautos...
Markenoffene Treffen...

Daimler macht Maybach dicht

Beitragvon Bavaria_Online » Fr 25. Nov 2011, 17:42

Freitag, 25. November 2011, 16:38 UHR
Daimler macht Maybach dicht

Frankfurt/Main – Der Automobilkonzern Daimler stellt seine Luxusmarke Maybach ein. Daimler-Vorstandschef Dieter Zetsche erklärte in der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung”, das Unternehmen sei „zur klaren Überzeugung gelangt, dass die Absatzchancen für die Marke Mercedes besser sind als die von Maybach”. Künftig solle es stattdessen sechs verschiedene Modelle der Mercedes S-Klasse geben anstatt wie bisher nur drei. Die rund 150 Maybach-Mitarbeiter müssten aber nicht um ihre Jobs fürchten.


Quelle:Bild

So so
ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe...

Bild
Benutzeravatar
Bavaria_Online
 
Beiträge: 566
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 16:17
Wohnort: auf`m Berg
Postleitzahl: 51491
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mercedes Benz CL203, 220cdi 150 PS
Kennzeichen: kein "M"

von Anzeige » Fr 25. Nov 2011, 17:42

Anzeige
 

Re: Daimler macht Maybach dicht

Beitragvon DaCAP » Fr 25. Nov 2011, 22:53

Sehr schade - ich habe Maybach geliebt! <3 Aber bei den Zahlen war es ja absehbar.

Gruß Chris
Smart Fortwo Edition Greystyle 2010

Bild

Bild
Benutzeravatar
DaCAP
 
Beiträge: 159
Registriert: Sa 27. Mär 2010, 20:59
Wohnort: nähe Stuttgart
Realname: Chris
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo II Coupé Edition Greystyle 71PS
Kennzeichen: XX : MY 451

Re: Daimler macht Maybach dicht

Beitragvon Schaefca » Fr 25. Nov 2011, 23:06

Tach!

Tja, was habe ich im Sommer zu den ersten Grabstellen gesagt?

Ich hoffe nur inständigst, dass car2go DER Knüller wird - sonst wird unser Schätzchen bald mit in die Gruft fahren (wir erinnern uns, unter ca. 130.000 Stück p.a. ist der smart unrentabel, USA-Flop und Europa-Krise sitzen ihm im Nacken und die Zeiten als "Flottenschnittsenker" sind vorbei). Wenn dann auch noch (was ich den Deutschen zutraue), dass E-Auto an sich vor die Wand fährt - R.I.P.. :|
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Blick über den Tellerrand > andere Automarken und deren Fabrikate

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron