Der Mini-Mini von Mini




Alternativen zum smart?
Andere Kleinstwagen - Familienkutschen - Traumautos...
Markenoffene Treffen...

Der Mini-Mini von Mini

Beitragvon Funbrake » Do 24. Feb 2011, 12:36

Das ist der Mini-Mini. In den Maßen des Ur-Minis.
Ich finde Ihn zwar nicht schön, aber er ist pfiffig und hat nette Innovations-ideen dabei.
Bild
Bild
Quelle: Autobild
Bild Diesel
Benutzeravatar
Funbrake
 
Beiträge: 68
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:26
Postleitzahl: 89407
Realname: Thomas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart 450 cdi
Kennzeichen: DLG-

von Anzeige » Do 24. Feb 2011, 12:36

Anzeige
 

Re: Der Mini-Mini von Mini

Beitragvon Smartenser » Do 24. Feb 2011, 14:43

Also ich sach dat gerne noch einmal ... mir gefällt er super :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
MONSTERmäßige
Bild
Benutzeravatar
Smartenser
 
Beiträge: 707
Registriert: So 5. Sep 2010, 21:05
Postleitzahl: 86504
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 cdi cabrio
Kennzeichen: ist dran

Re: Der Mini-Mini von Mini

Beitragvon kuebel181 » Do 24. Feb 2011, 19:03

Also das ist doch mal echt´n geiles Ding.
Das Aussehen ist mir auch zu "verniedlicht", aber die Ideen die verbaut wurden.......SAUBER!
Komisch das noch keiner auf so ne Idee bei den Türen gekommen ist.......
Anfang:
Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Bild

Bild
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 17:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Re: Der Mini-Mini von Mini

Beitragvon DJ_Matou » Do 24. Feb 2011, 20:19

Ich finde diese Kiste auch richtig klasse. Hoffentlich nmmt man sich bei BMW ein Herz und realisiert das. Dann bestell ich schon mal vor :-)
BildBild
Benutzeravatar
DJ_Matou
 
Beiträge: 305
Registriert: Di 12. Mai 2009, 09:34
Wohnort: Alling
Postleitzahl: 82239
Realname: Holger
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: CDI Cabrio '08 (451) in Scratch Black
Kennzeichen: Faster For Bavaria

Re: Der Mini-Mini von Mini

Beitragvon BadJovish » Do 24. Feb 2011, 20:22

der sieht echt klasse aus :)
Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
BadJovish
 
Beiträge: 174
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 13:33
Wohnort: Zirndorf
Postleitzahl: 90513
Realname: Oli
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo, BMW E46 Compact, Mazda MX-5

Re: Der Mini-Mini von Mini

Beitragvon nullkommasechs » Do 24. Feb 2011, 20:24

kuebel181 hat geschrieben:Das Aussehen ist mir auch zu "verniedlicht"
Joa. Aber ich kann für uns zwei ja trotzdem schonmal je einen Rocketman JCW vorbestellen, oder? Sagt mir schon sehr zu, das Konzept.
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Der Mini-Mini von Mini

Beitragvon Michael Z. » Do 24. Feb 2011, 21:17

kuebel181 hat geschrieben:Komisch das noch keiner auf so ne Idee bei den Türen gekommen ist.......


noch nie jemand nach 2001 als der Renault Avantime auf den Markt kam:

Ich mein es ist schon witzig das z.b. schon Die Göttin Kurfenlicht hatte :) Und für den Golf 1 ein Nachrüstkit für start Stop (Automatik lass ich mal weg, musste man selber machen)

Bild
Bild
Gesendet von meinem PC via Firefox
Michael Z.
 
Beiträge: 187
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 14:54
Postleitzahl: 22
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo 450 Passion 45kw BJ:04
Kennzeichen: HH-XX-XXX

Re: Der Mini-Mini von Mini

Beitragvon smart-IN » Fr 25. Feb 2011, 06:43

jaja - das mit den türen wusste ich auch noch, dass es da mal einen gab. :D
die frage, warum es seit dem renault keiner mehr gemacht hat ist wohl die, wie viel mehr diese technik kostet und wie anfällig das ist. da verlässt die hersteller dann der mut...
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Mini-Mini von Mini

Beitragvon Smartenser » Fr 25. Feb 2011, 08:16

es ist ja auch immer die leidige frage, was vom conzept-car dann in einer eventuellen serie übrig bleibt :roll: :roll: :roll:
MONSTERmäßige
Bild
Benutzeravatar
Smartenser
 
Beiträge: 707
Registriert: So 5. Sep 2010, 21:05
Postleitzahl: 86504
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 cdi cabrio
Kennzeichen: ist dran

Re: Der Mini-Mini von Mini

Beitragvon smart-IN » Fr 25. Feb 2011, 08:47

nix - das ist ja das problem...
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Mini-Mini von Mini

Beitragvon apicsmart » Fr 25. Feb 2011, 09:08

Naja, Nix ist übertrieben, aber aber das Türkozept kannste auf jeden Fall in die "Kosten"-Tonne Kloppen.
Die Inneneinrichtung ebenfalls und die schicken Rücklichter wird man so sicher auch nicht in der Serie sehen.
Die Gesamte Dachkonstruktion wird so wahrscheinlich nicht kommen, wegen der Crashsicherheit.
Habt Ihr euch mal die schmalen A- und C-Säulen angeguckt? B-Säule gibts ja gar keine. Das Versteifungskreuz im Dache ist ja ein netter Ansatz, aber das wird so sicher nicht kommen.
Und diese Heckschublade kommt wenn überhaupt sicher nur in abgespeckter Form.

Wenn man den Mini Mini von Mini so bauen würde, würde der wahrscheinlich das doppelte von nem Smart kosten.
Und auch wenn Mini Kunden Bereit sind etwas mehr zu zahlen so düfte das dann doch die grenzen sprengen.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Der Mini-Mini von Mini

Beitragvon Smartenser » Fr 25. Feb 2011, 09:27

ja, das denke ich auch ... allerdings wird sich der smart kostenmäßig nach neuesten aussagen von daimler ohnehin richtung premiumsegment orientieren. renault wird den unteren bereich abdecken und smart den oberen.

was ich interessant finde, ist die entwicklung dieses segments. früher gab es hier keine lösungen, da jemand, der viel geld für ein fahrzeug ausgeben wollte, lieber etwas großes gekauft hat und sich dachte: na da bekomme ich doch mehr für mein geld. in der letzten zeit entwickelt sich aber das premiumangebot im klein- und kleinstwagenbereich immer schneller.
MONSTERmäßige
Bild
Benutzeravatar
Smartenser
 
Beiträge: 707
Registriert: So 5. Sep 2010, 21:05
Postleitzahl: 86504
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 cdi cabrio
Kennzeichen: ist dran

Re: Der Mini-Mini von Mini

Beitragvon smart-IN » Fr 25. Feb 2011, 09:54

naja - wenn man sieht, dass man für den preis eines premium-kleinstwagen, schon einen non-premium-suv bekommen kann, der zudem wahrscheinlich sogar noch wertstabiler bleibt...

Bild

klar - sind eigentlich welten, aber irgendwie läuft da auch was falsch, oder? :P
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Mini-Mini von Mini

Beitragvon apicsmart » Fr 25. Feb 2011, 10:01

Naja, Daimlers Pläne den Smart ins Premiumsegment zu rücken ist ja so ne Sache.
Denn Preismäßig ist Smart da ja eigentlich schon angekommen. :(
Wenn ich mir überlege das mein neuer Smart wenn er fertig ist einen Neuwert von knapp 21000 Euro haben wird, ohne jedoch eine ausgeprochene Luxusvariante zu sein wie z. b. der Brabus und man sich überlegt dass das mal über 40.000 DM waren, kommt man ja schon ins Grübeln. Hätte ich die Kiste so ausgestattet wie ich sie am libsten gahbt hätte, dann sprechen wir hier von etwa 24-25 T€. Das waren dann mal knapp 50.000 DM. Für den Preis habe ich vor 9 Jahren einen voll augestatteten Ford Mondeo Kombi TDCI mit Leder, Xenon, Navi und was weis ich noch allem gekauft.

Beim Smart muss halt die Material und Verarbeitungsqualität in richtung Premium entwickelt werden. Plus einige technische Gimmiks die man bisher im Smart noch nicht kennt. (z.B. Xenon, Spurhalte Assistent, Toter Winkel Assistent, Head Up Display, Tempomat mit Abstandsautomatik, Notbremsassitent, Richtigen Bordcomputer, u.s.w.)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Der Mini-Mini von Mini

Beitragvon kuebel181 » Fr 25. Feb 2011, 18:16

apicsmart hat geschrieben: Für den Preis habe ich vor 9 Jahren einen voll augestatteten Ford Mondeo Kombi TDCI mit Leder, Xenon, Navi und was weis ich noch allem gekauft.



Heute gibts dafür´n Polo GTI mit Leder, Klima und Navi.....
Für die 50.000DM bekommste heute den billigsten Mondeo Kombi mit nem 120 PS Benziner ohne alles.
Wo die Autopreise noch hin wollen frag ich mich seit langem. Der billigste 911er kostet mittlerweile (die immer noch beweinte) 170.000 Deutsche Mark.
Unser Haus war billiger.....
Anfang:
Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Bild

Bild
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 17:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Blick über den Tellerrand > andere Automarken und deren Fabrikate

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron