Die smarte Alternative - Golf 1 mit Smart-Felgen




Alternativen zum smart?
Andere Kleinstwagen - Familienkutschen - Traumautos...
Markenoffene Treffen...

Die smarte Alternative - Golf 1 mit Smart-Felgen

Beitragvon blueandrew » Do 26. Jul 2012, 12:52

Ich poste den Artikel, weil die verwendeten Räder uns bekannt sein sollten, das ist mal eine echt interessante Entwicklung im Bereich Räder/Bereifung.

http://www.vau-max.de/autoderwoche/autoderwoche_artikel/die_smarte_alternative_-_golf_1_mit_smart-felgen/id=2833
blueandrew
 
Beiträge: 347
Registriert: So 8. Mär 2009, 17:28
Realname: Andre
Ich fahre einen...: passion coupe 2001
Kennzeichen: B-AW 84

von Anzeige » Do 26. Jul 2012, 12:52

Anzeige
 

Re: Die smarte Alternative - Golf 1 mit Smart-Felgen

Beitragvon willi » Do 26. Jul 2012, 14:28

geiles Auto, mit einem Leergewicht von 830kg.!!!! soviel wie ein Smart 451 ?
http://www.golf1-ig.de/golf/facts/measu ... /index.php
Bild

Bild

Bild
willi
 
Beiträge: 869
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 17:08
Postleitzahl: 12439
Realname: Bernd
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Skoda Yeti 110 PS Tdi 4x2
Kennzeichen: B-..

Re: Die smarte Alternative - Golf 1 mit Smart-Felgen

Beitragvon smart-IN » Do 26. Jul 2012, 16:39

so ein schöner golf und dann nimmt er die wohl schwersten smart-felgen überhaupt? traurig!
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Die smarte Alternative - Golf 1 mit Smart-Felgen

Beitragvon nullkommasechs » Do 26. Jul 2012, 17:54

Ach komm, irgendwo ist auch gut. Die Funktion kann durchaus der Form folgen - bei meinem Auto tut sie das für gewöhnlich sogar immer und bei diesem Bastler nunmal auch. Für Hochgeschwindigkeitsfahrerei auf der Autobahn ist der Golf sicher nicht gedacht. Und vermutlich auch primär nicht für Ampelrennen. Optisch ist das Ergebnis einwandfrei, das sieht sogar richtig scharf aus.
Apropos Basteln: Angst macht mir die Anbringung der Felgen am Fahrzeug. Das ist kriminell.
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Die smarte Alternative - Golf 1 mit Smart-Felgen

Beitragvon ud-10 » Do 26. Jul 2012, 18:06

hi,

mir gefällt der golf richtig gut

lg
Bild
Benutzeravatar
ud-10
 
Beiträge: 484
Registriert: Do 5. Mär 2009, 12:12
Wohnort: wiesbaden
Postleitzahl: 65195
Realname: Uli
Geschlecht: m
Ich fahre einen...: pure, fast alles serienmäßig
Kennzeichen: ud 20

Re: Die smarte Alternative - Golf 1 mit Smart-Felgen

Beitragvon Dome » Fr 27. Jul 2012, 15:19

Ich finde auch das die Felgen dem Golf sehr gut stehen :D
Gruß Dome
Dome
 
Beiträge: 342
Registriert: Di 10. Jul 2012, 11:20
Wohnort: Dortmund
Postleitzahl: 44379
Realname: Dominik
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fremdfabrikat

Re: Die smarte Alternative - Golf 1 mit Smart-Felgen

Beitragvon Schmidti » Fr 27. Jul 2012, 15:30

Der Golf ist an sich gut, die Felgen sind aber echt nicht edel genug für den Rest des Autos und viel zu schmal. Lieber meine absoluten Favoriten nehmen. Kerscher CS! :D
Schmidti
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:38

Re: Die smarte Alternative - Golf 1 mit Smart-Felgen

Beitragvon xxmanoxx » Fr 27. Jul 2012, 17:43

die Kombi passt erstaunlich gut :)
Nur die Hinterräder sehen irgendwie merkwürdig verbaut aus - kommt mir das nur so vor oder sind die wirklich schief?! :?
xxmanoxx
 
Beiträge: 295
Registriert: So 15. Mär 2009, 18:08
Wohnort: Stuttgart
Postleitzahl: 70193
Realname: Manuel
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 453 Prime Coupé 90PS Twinamic

Re: Die smarte Alternative - Golf 1 mit Smart-Felgen

Beitragvon la_oveja_negra » Sa 28. Jul 2012, 12:24

Schicker Golf.. Felgen passen erstaunlich gut dazu,.. nur hinten, wie schon erwähnt, sieht es komisch aus.

Und anstelle von LK Adapter die Flex.. naja....
if you aren't a smartie - u are a loser :D

gruß
sascha
smart 451 cabrio pulse 09, schwarz klima, softtouch, leder vom sattler, sitzheizung nachgerüstet, ambiente-, einstiegs- und kofferraumbeleuchtung nachgerüstet, H&R 15/35, td smartie schwarz im sommer 175/195, 15mm spurplatten rundum, AA165G & AA28G, clarion apa4320 & esx vision 500D,MoPf schweller, brabus spoiler, carlsson heck und endblenden
Benutzeravatar
la_oveja_negra
Administrator
 
Beiträge: 482
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:36
Wohnort: Hamburg
Postleitzahl: 22589
Realname: Sascha
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse cabrio mhd
Kennzeichen: ist dran
Skype: vorhanden

Re: Die smarte Alternative - Golf 1 mit Smart-Felgen

Beitragvon limited-one » Sa 28. Jul 2012, 14:40

Optik finde ich auch gelungen. Muss ja nicht immer 9*16 sein ;)
Was ich mich nur frage ist wie er das mit dem befestigen gemacht hat. Von Wegen Bohrmaschine usw. Irgendwie bekomme ich da kein Bild vors Auge... Riskant ist das allemal, aber andere Länder andere Bestimmungen.....
Benutzeravatar
limited-one
 
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 15:18
Wohnort: Neuss
Postleitzahl: 41464
Realname: Dieter
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Cabrio Bj.2003 & Smart 44 Bj.2005
Kennzeichen: (D) NE -MY 42/ MY 44



Ähnliche Beiträge

smarte Werbung
Forum: smart in den Medien
Autor: Funbrake
Antworten: 4
[B] Smarte teile , BOV , Fahrradträger ...
Forum: Flohmarkt
Autor: BlueXS
Antworten: 0
Lackstift Alternative
Forum: Zubehör
Autor: NickCroft
Antworten: 2
[B] Smart 451 Winterreifen+Felgen
Forum: Flohmarkt
Autor: LittleGuy26
Antworten: 0
[S] Felgen für Smart 451 Stahl oder Alu
Forum: Flohmarkt
Autor: Bavaria_Online
Antworten: 0

Zurück zu Blick über den Tellerrand > andere Automarken und deren Fabrikate

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron