Elektroauto schafft Weltrekordfahrt




Alternativen zum smart?
Andere Kleinstwagen - Familienkutschen - Traumautos...
Markenoffene Treffen...

Elektroauto schafft Weltrekordfahrt

Beitragvon steve55 » Di 26. Okt 2010, 16:15

Erstmals hat ein alltagstaugliches Elektroauto eine Strecke von rund 600 Kilometern ohne Aufladen zurückgelegt. Das Auto war von München nach Berlin unterwegs und erreichte am Dienstagmorgen die Hauptstadt. Das Projekt wurde von dem jungen Berliner Technologieunternehmen DBM Energy und dem Energieanbieter lekker Energie durchgeführt.

Quelle:
http://auto.t-online.de/elektroauto-schafft-weltrekordfahrt/id_43247902/index
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 13:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

von Anzeige » Di 26. Okt 2010, 16:15

Anzeige
 

Re: Elektroauto schafft Weltrekordfahrt

Beitragvon Schaefca » Di 26. Okt 2010, 20:40

Tach!

Respekt! Respekt! Respekt! Eine deutsche Firma hat den Akku entwickelt! Bild Bild Bild

Als ich das hier angekündigt habe, fürchtete ich ja schon, dass mich alte Liebschaften einholen könnten, die immer - wie ein alter Papagei - gekrächzt haben: "Muaha, Schaefca träumt schon wieder vom Wunder-Akku! Mönsch, das habe ich doch längst berechnet, wird nie gehen! Haste keinen Taschenrechner?!"

Jetzt hoffe ich ja nur, dass die kein Hamsterrad als Range-Extender im Kofferraum hatten... :mrgreen:

Edit: Muss korrekter Weise "...eine alte Papageien-Henne" heißen.
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

Re: Elektroauto schafft Weltrekordfahrt

Beitragvon steve55 » Di 26. Okt 2010, 21:50

Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 13:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Blick über den Tellerrand > andere Automarken und deren Fabrikate

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron