FIAT 500 "Countryman"?




Alternativen zum smart?
Andere Kleinstwagen - Familienkutschen - Traumautos...
Markenoffene Treffen...

FIAT 500 "Countryman"?

Beitragvon Schaefca » So 8. Jul 2012, 09:37

Tach!

Erst der "L", jetzt auch noch ein SUV. Hm, jetzt macht FIAT das, was smart einst vorhatte: Kleiner Fiat-SUV kommt 2013>>

Hallo, Böblingen?
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

von Anzeige » So 8. Jul 2012, 09:37

Anzeige
 

Re: FIAT 500 "Countryman"?

Beitragvon steve55 » So 8. Jul 2012, 11:26

Falsch, Fiat macht es Mini nach.....
wobei der heutige Countryman nicht wirklich mehr etwas mit dem Mini zu tun hat. Schon mal das Ding live gesehen? Da könnte man von der Größe her auch einen X3 nehmen. :roll:
Zuletzt geändert von steve55 am So 8. Jul 2012, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 13:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

Re: FIAT 500 "Countryman"?

Beitragvon Michael Z. » So 8. Jul 2012, 13:05

ich sag da immer "gug mal da fährt ein Mini" :mrgreen:
Gesendet von meinem PC via Firefox
Michael Z.
 
Beiträge: 187
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 14:54
Postleitzahl: 22
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo 450 Passion 45kw BJ:04
Kennzeichen: HH-XX-XXX

Re: FIAT 500 "Countryman"?

Beitragvon Schaefca » So 8. Jul 2012, 23:57

steve55 hat geschrieben:Falsch, Fiat macht es Mini nach.....


*haarspaltmodusan*

Wer ward eher angedacht: der Countryman oder der FOREMORE? Ich denke, in dem Fall machte MINI smart nach ... ;)

*haarspaltmodusaus*
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

Re: FIAT 500 "Countryman"?

Beitragvon steve55 » Mo 9. Jul 2012, 01:00

Einen Countryman von Mini gab es schon in den 60ern, smart erst 1998....wer war also eher da??? ;)

Edit: Der damalige Countryman muß allerdings mit dem Fiat 500 L verglichen werden....
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 13:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

Re: FIAT 500 "Countryman"?

Beitragvon willi » Mo 9. Jul 2012, 07:01

*haarspaltmodusan*

es wurde noch nie so viel abgekupfert wie heutzutage.

*haarspaltmodusaus*
Bild

Bild

Bild
willi
 
Beiträge: 869
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 16:08
Postleitzahl: 12439
Realname: Bernd
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Skoda Yeti 110 PS Tdi 4x2
Kennzeichen: B-..

Re: FIAT 500 "Countryman"?

Beitragvon apicsmart » Mo 9. Jul 2012, 07:03

Zumal der "For More" nie realisiert wurde. Bis auf ein paar Prototypen. Das zählt nicht.

Die Pure Idee gehabt zu haben gilt nicht. Viele großartige Menschen hatten schon großartige Ideen und viele nicht so großartige Menschen haben Ideen ungesetzt die sie selbst nicht hatten. Im Endeffekt zählt der der es gemacht hat, nicht der der irgendwann drüber nachgedacht hat dann aber nicht den Arsch in der Hose hatte es umzusetzen. Vielleicht auch weil er an seine eigene Idee nicht glaubt.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: FIAT 500 "Countryman"?

Beitragvon Schaefca » Mo 9. Jul 2012, 08:31

Tach!

Richtig, Smart war 2001 mit den Planungen zu einem Kompakt-SUV recht vorne mit dabei - was zu einer Ausweitung der Modellpalette führen sollte. Neben 42, Roadie und 44 sollten 44-MPV und ForeMore die weiteren Standbeine der Marke werden. Dass das in die Hose gegangen ist, ist hinlänglich bekannt. Mir ist aber nicht bekannt, dass FIAT oder MINI bereits Anfang der 2000er Jahre auch nur Ansatzweise eine solche Ausweitung planten.

@ steve55: der Kombi Mini-Traveller "Countryman" war eher das Vorbild für den heutigen Clubman, das Segment der Kompakt-SUV wurde 1994 von TOYOTA mit dem RAV4 "erfunden". Ohne weiter Haare spalten zu wollen könnte man also sagen: smart hat dort abgekupfert ... :mrgreen:
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

Re: FIAT 500 "Countryman"?

Beitragvon smart-IN » Mo 9. Jul 2012, 10:54

naja - in der mache sind viele autos schon jahre vorher.
smart hat mit dem formore ja im grunde schon was fast fertiges gehabt, aber halt leider den trend wohl falsch eingeschätzt, bzw. waren eben der zeit quasi voraus.
wie wir heute wissen, sind suv's (mir immer noch vollkommen unverständlich) der absolute renner. schätze smart beisst sich da immer noch in den arsch, dass die das doch nicht gebracht haben.

und ich bin ja immer noch der meinung, dass der crosstown auch heute noch richtig gut einschlagen könnte. ;) aber da fehlt (wie schon gesagt wurde) der arsch in der smart-hose...
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7003
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E



Ähnliche Beiträge

[29.06. bis 01.07.2018] "smart times" 2018 in Hambach
Forum: Event- und Bilderarchiv
Autor: smart-IN
Antworten: 6
I bin da "Gerry"!
Forum: Vorstellungsforum
Autor: Gerry F.
Antworten: 20
Sicherungshalter "verlustfrei" entfernen
Forum: Zubehör
Autor: NCC-1701.CH
Antworten: 7
[B] 16" Mattschwarze Rimstock-Felgen *VERKAUFT*
Forum: Flohmarkt
Autor: Dome
Antworten: 0
Der Ultimative "Was hört die Smartgemeinde für Musik" Thread
Forum: Off-Topic
Autor: Bavaria_Online
Antworten: 3

Zurück zu Blick über den Tellerrand > andere Automarken und deren Fabrikate

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron