J.D. Power Report 2012 — Der Stern strahlt wieder




Alternativen zum smart?
Andere Kleinstwagen - Familienkutschen - Traumautos...
Markenoffene Treffen...

J.D. Power Report 2012 — Der Stern strahlt wieder

Beitragvon acc » Do 31. Mai 2012, 21:24

"Welche Modelle machen Autofahrer glücklich? Der J.D. Power Report bringt es ans Licht. 2012 verweist die A-Klasse auch teurere Modelle auf die Plätze und sichert sich den Gesamtsieg in der großen Autofahrerstudie.
Qualität, Attraktivität, Service, Kosten - diese vier Bereiche definieren die Marktforscher von J.D. Power and Associates als ausschlaggebend für die Zufriedenheit eines Kunden mit dem Fahrzeug seiner Wahl. 2012 überzeugt in dieser Studie die Mercedes A-Klasse vor allen anderen. Unter den insgesamt 79 bewerteten Modellen findet sich kein einziges, das an die Zufriedenheitswerte des kleinen Benz heranreicht. J.D. Power Report – was ist das? J.D. Power ist ein renommiertes Marktforschungsunternehmen aus den USA, das weltweit Autofahrer befragt, wie zufrieden sie mit ihrem Fahrzeug sind. Seit 2002 gibt es die jährliche Untersuchung in Deutschland – bei den Herstellern schlagen die Zahlen ein wie eine Bombe."

Und wo ist unser Kleiner gelandet, genau, auf Platz 66 von 79, nicht gerade berauschend.

http://www.autobild.de/artikel/j.d.-power-report-2012-3459179.html

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
acc
 
Beiträge: 354
Registriert: So 18. Dez 2011, 10:13
Wohnort: Bayern
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 451 Fortwo Pulse Turbo
Kennzeichen: FFB-.....

von Anzeige » Do 31. Mai 2012, 21:24

Anzeige
 

Re: J.D. Power Report 2012 — Der Stern strahlt wieder

Beitragvon Schaefca » Do 31. Mai 2012, 22:04

Und wo ist unser Kleiner gelandet, genau, auf Platz 66 von 79, nicht gerade berauschend.


Da möchte ich ja gleich nochmal einhaken. Hatte hier nicht jemand (ob der beschränkten Aussagekraft der ADAC-Pannenstatistik) zitiert: "(...) "Dass das Abschneiden beim ADAC nicht der einzige Maßstab für Qualität ist, zeigt ein Blick auf andere einschlägige Statistiken. „Wer ein genaues Bild haben will, muss sich auch die Zahlen des TÜV und verschiedene Kundenzufriedenheitsumfragen anschauen ..."

Jepp - das mit der Kundenzufriedenheitsumfrage haben wir nun auch geklärt. Oh, verdammt, schon wieder was Negatives, doofe Statistik ... ;)
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

Re: J.D. Power Report 2012 — Der Stern strahlt wieder

Beitragvon willi » Fr 1. Jun 2012, 06:10

Wow Renault Megane gleich auf mit B-Klasse auf Platz 20.
Bild

Bild

Bild
willi
 
Beiträge: 869
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 16:08
Postleitzahl: 12439
Realname: Bernd
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Skoda Yeti 110 PS Tdi 4x2
Kennzeichen: B-..

Re: J.D. Power Report 2012 — Der Stern strahlt wieder

Beitragvon singing_fish » Fr 1. Jun 2012, 06:54

lol, VW T5 nicht mal unter den ersten 100.... Ich frage mich warum? :evil:
Wäre es nicht so ein Schrott, wäre es ein so tolles Auto :roll:
Bild
singing_fish
 
Beiträge: 326
Registriert: So 20. Feb 2011, 16:10
Postleitzahl: 21255
Realname: rene
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Ampera, Corvette c6, Ford Edge, Ixeo 664, F458
Kennzeichen: WL-RA *.*
Skype: foilfest

Re: J.D. Power Report 2012 — Der Stern strahlt wieder

Beitragvon apicsmart » Fr 1. Jun 2012, 07:20

Ich wurde vor ein paar Jahren, da fuhr ich noch ein anderes Auto, auch mal von J.D. befragt.

Das war schon ganz interessant, aber dort wird natürlich nicht nur hinsichtlich des Autos selbst, bzw. der Technik befragt.
Vielmehr wird ja alles abgefragt was irgendwie dazu passt. Natürlich geht es darum ob man zufrieden mit dem Auto ist, ob es irgendwelches Sachen während der Garantie gab und ob man mit der Werkstatt zufrieden sei. Es geht aber auch darum ob man das Auto praktisch findet, bzw. ob es die in es gesetzten Erwartungen erfüllt etc.
Es geht aber auch um Fragen wie man das Auto hinsichtlich seines Images bewertet. Da wird nach Werbekampangen des Herstellers gefragt, da wird nach Markenimage und dem Image des eigenen Autos gefragt.

Das ganze ist schon ganz schön Umfangreich und es waren sau viele Fragen.

Ich will damit nur sagen, das es sich beim J.D .Report nicht nur um die Technischen und Qualitativen Aspekte dreht.

Ach so, die Liste im JD Report ist übrigends deutlich länger als nur 79 Plätze. Auto Blöd hat hier nur aufgehört.
Ich finde übrigens eine Zufriedenheit von knapp über 75% die mit ihrem Smart ForTwo zufrieden sind gar nicht so schlecht.
Immerhin sind drei viertel der Befragten Smartfahrer zufrieden mit ihrem Auto.
Bei der A-Klasse, die ja auf Platz 1 steht sind nur 8% der Rentner die das Auto fahren mehr zufrieden. Das ist besser, keine Frage, aber so riesig ist der unterschied nicht.

Wenn man die Komplette Liste von J.D. sieht, dürfte der Smart vermutlich im Mittelfeld der Zufriedenheit liegen.

Man kann sich übrigens HIER mal anschauen was da alles bewertet wird und zu welchem Anteil es in die Gesamtzufriedenheit einfliesst. Ruhig mal alle Seiten lesen. ;)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: J.D. Power Report 2012 — Der Stern strahlt wieder

Beitragvon Schaefca » Fr 1. Jun 2012, 09:08

Wow Renault Megane gleich auf mit B-Klasse auf Platz 20.


Das lässt doch hoffen!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Blick über den Tellerrand > andere Automarken und deren Fabrikate

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron