Mercedes SLS AMG GT3 45th Anniversary: Spielzeug für Million




Alternativen zum smart?
Andere Kleinstwagen - Familienkutschen - Traumautos...
Markenoffene Treffen...

Mercedes SLS AMG GT3 45th Anniversary: Spielzeug für Million

Beitragvon acc » Mo 8. Okt 2012, 18:44

Hey, ist das ne geile Kiste, für den würde ich sogar meinen Smart eintauschen, lach.

"AMG ist 45 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass präsentiert die Sport-Marke von Mercedes-Benz mit dem SLS AMG GT3 „45th Anniversary“ ein äußerst exklusives Fahrzeug. Von dem limitierten Kundensport-Rennwagen wird es maximal fünf Exemplare geben, die in Affalterbach in Handarbeit gefertigt werden. Für die Sonderedition legt DTM-Rekordmeister und AMG-Markenbotschafter Bernd Schneider selbst Hand an: Gemeinsam mit einem AMG Motorenmonteur montiert er den 6,3-Liter-V8-Motor des SLS AMG GT3 „45th Anniversary“. Als Beweis dient die spezielle Motorplakette mit der Signatur von Schneider und des verantwortlichen Motorenmonteurs. Dazu gibt es ein exklusives Fahrzeug-Zertifikat mit der Unterschrift des Rennfahrers."

Bild

http://auto-presse.de/autonews.php?newsid=142835
Benutzeravatar
acc
 
Beiträge: 354
Registriert: So 18. Dez 2011, 10:13
Wohnort: Bayern
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 451 Fortwo Pulse Turbo
Kennzeichen: FFB-.....

von Anzeige » Mo 8. Okt 2012, 18:44

Anzeige
 

Re: Mercedes SLS AMG GT3 45th Anniversary: Spielzeug für Mil

Beitragvon Extrem » Mo 8. Okt 2012, 18:52

haben will...

*saaaaaaabbbbbber*
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1509
Registriert: So 22. Feb 2009, 18:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: Mercedes SLS AMG GT3 45th Anniversary: Spielzeug für Mil

Beitragvon la_oveja_negra » Di 9. Okt 2012, 14:03

Müssen schon Rennfahrer autos montieren... ich verstehe Mercedes und Amg nicht...

Einfach mal wieder richtig gute Autos bauen und nicht an Erfolgen der Vergangenheit hochziehen...
if you aren't a smartie - u are a loser :D

gruß
sascha
smart 451 cabrio pulse 09, schwarz klima, softtouch, leder vom sattler, sitzheizung nachgerüstet, ambiente-, einstiegs- und kofferraumbeleuchtung nachgerüstet, H&R 15/35, td smartie schwarz im sommer 175/195, 15mm spurplatten rundum, AA165G & AA28G, clarion apa4320 & esx vision 500D,MoPf schweller, brabus spoiler, carlsson heck und endblenden
Benutzeravatar
la_oveja_negra
Administrator
 
Beiträge: 482
Registriert: Di 8. Mär 2011, 13:36
Wohnort: Hamburg
Postleitzahl: 22589
Realname: Sascha
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse cabrio mhd
Kennzeichen: ist dran
Skype: vorhanden

Re: Mercedes SLS AMG GT3 45th Anniversary: Spielzeug für Mil

Beitragvon Bavaria_Online » Di 9. Okt 2012, 14:33

Irgendwie denke ich, die 5 Stück werden nicht für die breite Masse produziert werden. Ob die nun die Vergangenheit aufleben lassen wollen mit dieser "Großserie", kann ich nicht wirklich glauben.

Ich finde das Ding jedenfalls den absoluten -H-A-M-M-E-R- Und ich finde die Fahrzeuge der Marke sind nicht wirklich so schlecht, dass dort "endlich mal wieder gute Autos gebaut" werden müssen.

Auch der Strich 8 hatte nicht nur Fans, glaube mir dieses ;)
ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe...

Bild
Benutzeravatar
Bavaria_Online
 
Beiträge: 566
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 16:17
Wohnort: auf`m Berg
Postleitzahl: 51491
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mercedes Benz CL203, 220cdi 150 PS
Kennzeichen: kein "M"

Re: Mercedes SLS AMG GT3 45th Anniversary: Spielzeug für Mil

Beitragvon Alucard » Di 9. Okt 2012, 14:57

Also ich weiss ja nicht, aber die Restlichen Autos von Mercedes stehen im Ruf der Kundschaft doch garnicht schlecht da ?
Selbst die Kleine A-Klasse hat "Elchfans" die B-Klasse ist ein guter Pampersbomber, und die C&E Klassen sind gute Mittel/Oberklasse Fahrzeuge.
Die SLK´s haben seit jeher das eigene Fanforum, und werden geliebt und gepflegt von ihren Besitzern. Ich wüsste (bis auf paar ausnahmen) jetzt nichts, was an der aktuellen Produktpalette schlecht währe. Klar die GL&R-Klasse hat keinen Sinn in Deutschland, aber in USA ist der Dicke GL ja sogar Marktführer bei den Psychogroßen SUV´s, Mama will ja die 2 Kinder gemütlich zum Sport fahren können :>

Deshalb finde ich den SLS jetzt auch nicht so schlimm mit "alten Erfolge aufleben lassen". Er hat ja nicht wirklich viel gemein mit dem 300SL, die Flügeltüren sind eigentlich ein netter Gag und das wars, ansonsten ist das halt die "aktuelle" Formensprache von Mercedes, und diese gefällt mir sehr. Ansonsten ist der SLS eben nicht nach dem 300SL gebaut, sondern eben ein Typisches SportCoupe. Jenseits lange Motorhaube, kurze Kabine, und knapp hinterm Popo kommt schon das Heck, so sehen gute SportCoupes schon lange aus, für mich hat der SLS eher optische anleihen an sowas wie TVR Cerbera, aber da gibts ja nicht viel Formvariablen um so ein Coupe zu zeichnen.
Bild Bild
Benutzeravatar
Alucard
 
Beiträge: 615
Registriert: So 22. Feb 2009, 21:23
Wohnort: Weinstadt
Postleitzahl: 71384
Realname: Thomas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42/2 CDI
Kennzeichen: WN-LR 2501

Re: Mercedes SLS AMG GT3 45th Anniversary: Spielzeug für Mil

Beitragvon Extrem » Mi 10. Okt 2012, 05:53

mir gehts in dem Falle hier nicht um Bernd Schneider,

der geht mir vorbei.

Ich bin Stuttgarter und für mich gibts nur Mercedes und Porsche, das eine schließ ich als Privatperson eh mal aus, also bleibt nur der silberne;-)

Zudem liebe ich diese DTM Varianten, wie damals der C-Klasse DTM AMG, war es, glaube ich mit 100 Stück, das ding war ein Traum, optisch sehen die dinger schon schön aus.
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1509
Registriert: So 22. Feb 2009, 18:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: Mercedes SLS AMG GT3 45th Anniversary: Spielzeug für Mil

Beitragvon willi » Mi 10. Okt 2012, 09:18

wieviel Luft hat der eigentlich unterm Spoiler :D `. ( passt da ne Streichholzschachtel senkrecht zwischen ?)
hab gerade überlegt ob ich mir den für die guten Berliner Straßen zulege ;)

@extrem Zitat: "Ich bin Stuttgarter und für mich gibts nur Mercedes und Porsche,"
dein Smart ist für mich kein Mercedes. ;)
Bild

Bild

Bild
willi
 
Beiträge: 869
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 16:08
Postleitzahl: 12439
Realname: Bernd
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Skoda Yeti 110 PS Tdi 4x2
Kennzeichen: B-..

Re: Mercedes SLS AMG GT3 45th Anniversary: Spielzeug für Mil

Beitragvon yueci » Mi 10. Okt 2012, 09:29

Moin,

euch ist schon bewusst, dass es sich um einen Rennwagen handelt, der keine Straßenzulassung besitzt ! ;)

Gruß
Marc
yueci
 
Beiträge: 524
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 19:49
Postleitzahl: 22111
Realname: Marc
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fortwo 451 Turbo pulse cabrio (CS-Tuning 120T)
Kennzeichen: vorn und hinten

Re: Mercedes SLS AMG GT3 45th Anniversary: Spielzeug für Mil

Beitragvon willi » Mi 10. Okt 2012, 11:44

klar steht ja im Eröffnungsthread ;)
Bild

Bild

Bild
willi
 
Beiträge: 869
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 16:08
Postleitzahl: 12439
Realname: Bernd
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Skoda Yeti 110 PS Tdi 4x2
Kennzeichen: B-..



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Blick über den Tellerrand > andere Automarken und deren Fabrikate

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron