Nach Crashtest-Debakel: Mercedes ruft Citan zurück




Alternativen zum smart?
Andere Kleinstwagen - Familienkutschen - Traumautos...
Markenoffene Treffen...

Nach Crashtest-Debakel: Mercedes ruft Citan zurück

Beitragvon Schaefca » Mo 6. Mai 2013, 22:35

Tach!

Ist das dreist? So ruiniert man einen Ruf richtig. Glückwunsch, Dieter! :|

(...) Das Auto sei für Firmenkunden gedacht, die auf Crashtest-Ergebnisse nicht so viel Wert legten wie Privatkunden, sagte ein Insider der Nachrichtenagentur Reuters ...


Nach Crashtest-Debakel: Mercedes ruft Citan zurück in die Werkstätten>>
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

von Anzeige » Mo 6. Mai 2013, 22:35

Anzeige
 

Re: Nach Crashtest-Debakel: Mercedes ruft Citan zurück

Beitragvon willi » Di 7. Mai 2013, 04:40

"Liebe Renault-Basher, zum wiederholten Mal hier der Link auf den euro-nacp Test des Kangoo: Renault Kangoo | Euro NCAP - For safer cars crash test safety rating (http://de.euroncap.com/de/results/renault/kangoo.aspx) Der Kangoo hat vier Sterne beim Insassenschutz. Hier der Link zum test des Citan Mercedes Benz Citan Kombi | Euro NCAP - For safer cars crash test safety rating (http://de.euroncap.com/de/results/merce ... kombi.aspx) Der Citan hat nur drei Sterne, also *weniger* als das Original. Was auch immer Mercedes da gemacht hat, sie haben es geschafft, das an sich nicht so schlechte Original *schlechter* zu machen. Das ist schon eine reife Leistung!"

cool auch der Kommentar:
"3500 Deppen auf den Etikettenschwindel reingefallen. Glückwunsch !"


Oh Dieter was haste da wieder gemacht, willst wohl doch früher in Rente gehen ?
Dieter-Therapie (Extended Version)
http://www.youtube.com/watch?v=-6lPi3Pgn5E
Bild

Bild

Bild
willi
 
Beiträge: 869
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 16:08
Postleitzahl: 12439
Realname: Bernd
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Skoda Yeti 110 PS Tdi 4x2
Kennzeichen: B-..

Re: Nach Crashtest-Debakel: Mercedes ruft Citan zurück

Beitragvon xxmanoxx » Di 7. Mai 2013, 09:21

Mercedes wusste ganz genau, dass da nur 3 Sterne rauskommen, hat die Raktion aber unterschätzt.
Heute würden auch der Kangoo - und auch der Caddy (!) - nur 3 Sterne bekommen, die Crashtest Normen haben sich einfach verschärft, da braucht es heute mehr Sicherheitssysteme um höhere Punktzahlen zu bekommen ;)
Ganz gewiss ist der Citan nicht schlechter als der Kangoo, was das Ergebnis zwar auch nicht besser macht, aber die Behauptung stimmt ganz einfach so nicht ;)
xxmanoxx
 
Beiträge: 295
Registriert: So 15. Mär 2009, 17:08
Wohnort: Stuttgart
Postleitzahl: 70193
Realname: Manuel
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 453 Prime Coupé 90PS Twinamic

Re: Nach Crashtest-Debakel: Mercedes ruft Citan zurück

Beitragvon willi » Di 7. Mai 2013, 12:51

auch ein Leserkommentar.

Zitat:

"Nun, das Auto sollte billig sein, und die Crashtest Ergebnisse waren Mercedes 100%ig vorher bekannt.Der Airbagtausch sieht daher ein wenig nach aufgesetztem Aktionismus aus. Renault erhält ansonsten stets Spitzenbewertungen in Crashtests ( Zoe 5 Sterne,Clio 5 Sterne,Fluence 4 Sterne, Grand Scenic 5 Sterne,Modus 5 Sterne), die können also auch Qualität bauen; nur im Lieferwagenbereich (Trafic nur 2 Sterne) legen sie auf Crashresultate offensichtlich nicht so großen Wert."
-----------------------------------------------------------------

Crashtestergebnisse sind bei Lieferwagen aufgrund der Bauart oft schlechter.

Renault Kangoo Stand 2009
http://www.adac.de/infotestrat/tests/cr ... tests.aspx
Bild

Bild

Bild
willi
 
Beiträge: 869
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 16:08
Postleitzahl: 12439
Realname: Bernd
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Skoda Yeti 110 PS Tdi 4x2
Kennzeichen: B-..

Re: Nach Crashtest-Debakel: Mercedes ruft Citan zurück

Beitragvon apicsmart » Mi 8. Mai 2013, 18:20

Wie bereis erwähnt, wurde zwischen dem letzten Kangoo Crashtest und dem Citan Crachtest die EURO NCAP Norm verändert.
Der KAngoo hätte ohne technische Änderungen auch nur noch drei Sterne.

Aber das ist ja auch gar nicht so schlimm, weil der aktuelle KAngoo ja nun auch schon ein Paar Jahre auf dem MArkt ist.
Da der Citan aber nun ein "neues" Fahrzeug von DER "premium" MArke sein soll, ist der Aufschrei halt groß.

Nicht zu unrecht wie ich finde.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Blick über den Tellerrand > andere Automarken und deren Fabrikate

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron