neue Farben für Toyota IQ

Alternativen zum smart?
Andere Kleinstwagen - Familienkutschen - Traumautos...
Markenoffene Treffen...

neue Farben für Toyota IQ

Beitragvon Kissi » Mo 23. Mär 2009, 19:06

nur zur Kurzinfo
Bei einem Gespräch bei Toyota sagte man mir das nach so kurzer Zeit schon neue Farben für den IQ kommen sollen :roll:
mit 71PS (nix MHD) Bild gesaugt
Kissi

Ich fahre einen...: smart fortwo 451 passion 71PS (kein MHD)

von Anzeige » Mo 23. Mär 2009, 19:06

Anzeige

Re: neue Farben für Toyota IQ

Beitragvon nullkommasechs » Mo 23. Mär 2009, 19:51

smart ist für sowas zu doof :roll: Kann man nicht oft genug drauf rumreiten, wie genial die in Böblingen die Farben am Markt vorbei entwickeln... Sämtliche Trends und Trendfarben wurden konsequent verschlafen, weder ein schönes Weiß gibt es, noch ein anständiges Schwarz. Den gesamten Braun/Cappu Trend hat man aus der Ferne beobachtet, ein kurzer Versuch in der Richtung, in Form des Edit10n, ging in die Hose. Mini kann das besser, aber ist ja auch BMW und nicht Benz...
Wenn smart aktuell bloß sowas am Markt hätte:
Macadamia Metallic
Bild
Saphirschwarz
Bild
Ibisweiss
Bild
Kiwigrün Metallic
Bild

Und das lässt sich endlos fortsetzen...
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs

Postleitzahl: 41460
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Beitragvon smart-IN » Mo 23. Mär 2009, 20:06

also ich bin mit meinem weiß hoch zufrieden!
an kurt's kleinen hab ich am samstag den unterschied zwischen ibisweiß (brabus-heckschürze) und kristallweiß gesehen - mir gefällt das doch leicht blaustichige kristallweiß da besser...

was mich stört bei smart, dass sie die frechen, geil schreienden farben absetzen - siehe aktuelles beispiel hellgelb - und durch langweilige grautöne ersetzen. :evil:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
smart-IN
Administrator

Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Beitragvon xxmanoxx » Mo 23. Mär 2009, 20:59

Ohja, das mit dem Farben ist ja so eine Sache. Bei Smart wird immernoch viel zu viel auf die Kosten geschaut. Klar setzen sich Grautöne weit mehr ab als Gelb/Grün/Rot etc. aber trotzdem kann man die ja anbieten und somit auch die Kundschaft fördern und in der Werbung, aber auch sonst ein bunter/frischeres Image schaffen...
Beim 450er gab es doch noch mehr knallige Töne wie das Grün beim Pulse oder das edle RubyRed beim Passion.
Immerhin gibt es heute noch das Blau und das Rot... Man hätte das Grau ja auch locker noch dazu packen können, ohne das Gelb zu entfernen. :roll:
Am Besten find ich das doch noch beim VW Golf VI:
- 11 Normalfarben (Uni,Metallic und Perleffekt)
- 13x Farbspektrum Blau
- 2x Farbspektrum Gelb
- 4x Farbspektrum Grau
- 5x Farbspektrum Grün
- 3x Farbspektrum Rot

Da muss man auf der Straße schon genau hinschaun, ob der Golf, der einem entgegen kommt nun Lichtblau, Mercato-Blau, Moonlight Blue, Ravennablau, Silberblau oder gar Techno-Blau ist. :lol: Das ist doch mal super, da kann man sich seinen Farbton nach Belieben aussuchen, find ich genial! Okay, ist schweineteuer (knapp 2000€) aber trotzdem eine super Sache!
xxmanoxx

Postleitzahl: 70193
Realname: Manuel
Ich fahre einen...: smart fortwo 453 Prime Coupé 90PS Twinamic

Beitragvon smart-IN » Mo 23. Mär 2009, 21:06

in der hinsicht war lancia damals beim Y innovativ - wie viele farben waren es? irgendwas über 700?
heur gibt es das aber auch nimmer - wobei - dafür gibt es hier genau wie bei smart zweifarbige autos - und mehr auswahl bei der zweiten farbe - nicht nur silber und schwarz... :P
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
smart-IN
Administrator

Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Beitragvon amue » Mo 23. Mär 2009, 21:19

xxmanoxx hat geschrieben:Am Besten find ich das doch noch beim VW Golf VI:
- 11 Normalfarben (Uni,Metallic und Perleffekt)
- 13x Farbspektrum Blau
- 2x Farbspektrum Gelb
- 4x Farbspektrum Grau
- 5x Farbspektrum Grün
- 3x Farbspektrum Rot

Da muss man auf der Straße schon genau hinschaun, ob der Golf, der einem entgegen kommt nun Lichtblau, Mercato-Blau, Moonlight Blue, Ravennablau, Silberblau oder gar Techno-Blau ist. :lol: Das ist doch mal super, da kann man sich seinen Farbton nach Belieben aussuchen, find ich genial! Okay, ist schweineteuer (knapp 2000€) aber trotzdem eine super Sache!

das find ich auch klasse bei vw. die farben in ihrem spektrum zu klassifizieren und anzubieten.
bin aber gespannt wie lange die das anbieten, denn irgendwann setzen sich (wie immer) die kostenwächter durch und streichen die farbauswahl zusammen, und das mit recht.
denn es ist erschreckend wie wenig farben von den kunden letztendlich gewünscht bzw. "gekauft" werden. ich kann dies selbst aus meiner beruflichen praxis beurteilen.
Bild

Bild
"Fahre nicht als gehöre Dir die Strasse, sondern so, als gehöre Dir der Wagen!"
amue

Ich fahre einen...: 450.432 61+

Beitragvon Extrem » Di 24. Mär 2009, 17:41

Also ich habe gestern zufällig den IQ neben meinem Haus gesehen in Silber,

sieht ja echt flott aus, muss man sagen...
Bild
Extrem

Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Ähnliche Beiträge

TAGS

Zurück zu Blick über den Tellerrand > andere Automarken und deren Fabrikate