Opel fährt Sonderschichten für den Adam




Alternativen zum smart?
Andere Kleinstwagen - Familienkutschen - Traumautos...
Markenoffene Treffen...

Opel fährt Sonderschichten für den Adam

Beitragvon acc » Mi 20. Feb 2013, 19:19

Im Eisenacher Opel-Werk müssen die Mitarbeiter in den kommenden Wochen einige Sonderschichten für das neue Modell Adam einlegen. Grund ist die hohe Nachfrage


Der Adam ist echt toll gemacht, war erstaunt über die Verarbeitung, nicht ohne.
Den wird der Up und auch Smart spüren, aber Opel hat es wirklich nötig.

http://www.automobil-produktion.de/2013/02/opel-faehrt-sonderschichten-fuer-den-adam/
Benutzeravatar
acc
 
Beiträge: 354
Registriert: So 18. Dez 2011, 10:13
Wohnort: Bayern
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 451 Fortwo Pulse Turbo
Kennzeichen: FFB-.....

von Anzeige » Mi 20. Feb 2013, 19:19

Anzeige
 

Re: Opel fährt Sonderschichten für den Adam

Beitragvon Olai » Mi 20. Feb 2013, 19:33

Stimmt, gerade die Individualisierungsmöglichkeiten sind schier unendlich. Aber der Kofferraum ist wie beim VW Up eine Zumutung. Trotzdem, ich mag den Wagen.
Olai
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 14:32
Wohnort: Oldenburg
Postleitzahl: 26133
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Cabrio, 452 Roadster-Coupé
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Opel fährt Sonderschichten für den Adam

Beitragvon Bavaria_Online » Mi 20. Feb 2013, 19:34

Leider sind die Motoren nicht mal von gestern. Eher von VorVorGestern. Im Sommer oder Herbst sollen dann neuentwickelte Motoren das sonst prima Wägelschen zeitgemäß "befeuern".
ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe...

Bild
Benutzeravatar
Bavaria_Online
 
Beiträge: 566
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 16:17
Wohnort: auf`m Berg
Postleitzahl: 51491
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mercedes Benz CL203, 220cdi 150 PS
Kennzeichen: kein "M"

Re: Opel fährt Sonderschichten für den Adam

Beitragvon acc » Mi 20. Feb 2013, 19:46

Eine Automatk wäre auch nötig, alle Konkurrenten bieten sowas an.
Benutzeravatar
acc
 
Beiträge: 354
Registriert: So 18. Dez 2011, 10:13
Wohnort: Bayern
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 451 Fortwo Pulse Turbo
Kennzeichen: FFB-.....

Re: Opel fährt Sonderschichten für den Adam

Beitragvon Bavaria_Online » Mi 20. Feb 2013, 19:49

---rischtisch---
ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe...

Bild
Benutzeravatar
Bavaria_Online
 
Beiträge: 566
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 16:17
Wohnort: auf`m Berg
Postleitzahl: 51491
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mercedes Benz CL203, 220cdi 150 PS
Kennzeichen: kein "M"

Re: Opel fährt Sonderschichten für den Adam

Beitragvon Olai » Mi 20. Feb 2013, 19:55

acc hat geschrieben:Eine Automatk wäre auch nötig, alle Konkurrenten bieten sowas an.


Stimmt, die fehlt mir auch. Dafür hat er Lenkradheizung. Auch was Feines...

8-)
Olai
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 14:32
Wohnort: Oldenburg
Postleitzahl: 26133
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Cabrio, 452 Roadster-Coupé
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Opel fährt Sonderschichten für den Adam

Beitragvon nullkommasechs » Mi 20. Feb 2013, 20:09

Bavaria_Online hat geschrieben:Leider sind die Motoren nicht mal von gestern. Eher von VorVorGestern. Im Sommer oder Herbst sollen dann neuentwickelte Motoren das sonst prima Wägelschen zeitgemäß "befeuern".
Zeitgemäß befeuern
Euphemismus, Wortverbindung
Neusprech für überzüchtete kleine Motoren, um Katalogwerte zu frisieren. Kostenfallen.

Gerade wir haben gut reden. Wie weit hat uns der relativ moderne Motor des 450er gebracht? Und wie weit die "großvolumige" altbackene und im Vergleich leistungsarme Maschine aus dem Mitsubishi Regal? Aussagen der gängigen Autozeitschriften dürfen gerne hinterfragt werden. Wer definiert das z. B. woran? Es gibt nicht nur negatives zu berichten.
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Opel fährt Sonderschichten für den Adam

Beitragvon Bavaria_Online » Mi 20. Feb 2013, 20:26

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Also mal ehrlich, die verwendeten Motoren sind von der Laufruhe und vom Spritverbrauch absolut steinzeitlich. Ich habe sowohl den Adam als auch den Mokka gefahren. Der Mokka leidet genauso unter den Motoren bzw werden es die Verkaufszahlen in kürze zeigen.

Und die Vor-Mitsubishi Motoren im Smart waren jetzt ja auch nicht wirklich der Hit, oder meinst Du die Standfestigkeit der Benziner war Stand der Technik?
Eine Laufleistung von ca .100.000 Km bis Motortot konnten die Motorenbauer auch schon in den 60 ziger Jahren.

Fahr mal nen Opel mit den Uraltmotoren, dann sprechen wir uns wieder.
ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe...

Bild
Benutzeravatar
Bavaria_Online
 
Beiträge: 566
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 16:17
Wohnort: auf`m Berg
Postleitzahl: 51491
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mercedes Benz CL203, 220cdi 150 PS
Kennzeichen: kein "M"

Re: Opel fährt Sonderschichten für den Adam

Beitragvon nullkommasechs » Mi 20. Feb 2013, 20:35

Bavaria_Online hat geschrieben:Und die Vor-Mitsubishi Motoren im Smart waren jetzt ja auch nicht wirklich der Hit, oder meinst Du die Standfestigkeit der Benziner war Stand der Technik?
Sag ich ja. Es galt zu widerlegen, dass eine Neuentwicklung den Großteil eines guten Motors ausmacht.
Die von dir zur Probefahrt empfohlenen Maschinen sind mir bekannt, geläufig und ich kann keines deiner Bedenken teilen. Anscheinend gehen wir die Sache unterschiedlich an.
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Opel fährt Sonderschichten für den Adam

Beitragvon Bavaria_Online » Mi 20. Feb 2013, 20:44

Das kann schon sein. Ich gehe mit Autos gewerblich um. War letztes Jahr von Mazda, Nissan, Opel, Mitsubishi, BMW, Mercedes, Kia, Hyundai, Ford und VW zu Test- und Erprobungsfahrten eingeladen. Ich denke ich kann mir ein ganz gutes Urteil bilden. Jedenfalls reicht es mir.

PS: Beschreib doch mal wie Dir die Automatik im Adam gefällt :roll:
ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe...

Bild
Benutzeravatar
Bavaria_Online
 
Beiträge: 566
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 16:17
Wohnort: auf`m Berg
Postleitzahl: 51491
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mercedes Benz CL203, 220cdi 150 PS
Kennzeichen: kein "M"

Re: Opel fährt Sonderschichten für den Adam

Beitragvon Schaefca » Do 21. Feb 2013, 09:35

Tach!

Ich liebe diese Pressemeldungen - wobei es doch völlig klar ist, dass ein neues Modell zuerst eine große Nachfrage erzeugt. DAIMLER hat doch auch vor nicht allzulanger Zeit (Oktober 2012) gemeldet: "Neue A-Klasse von Mercedes: Hohe Nachfrage", aktuell liegen die Verkaufszahlen mit 4.233 Stück im Januar UNTER dem Niveau von 2008, als DAIMLER von der alten A-Klasse monatlich um die 5.000 Fahrzeuge abgesetzt hat (Januar 2008: 4.693).

So what? :mrgreen:
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

Re: Opel fährt Sonderschichten für den Adam

Beitragvon GT24 » Do 21. Feb 2013, 10:54

Das Konzept vom Adam ist doch stimmig und der Kunde kann Seinen Adam basteln und das doch noch zu einen bezahlbaren Preis. Auch wenn man von Größe und Nutzwert günstigere Autos bekommt.
2010er Passion MHD, Standheizung,H&R Feder, Smart FSE, Bild Super E5
Benutzeravatar
GT24
 
Beiträge: 942
Registriert: Do 23. Sep 2010, 23:15

Re: Opel fährt Sonderschichten für den Adam

Beitragvon Tom69 » Do 21. Feb 2013, 18:50

wir waren auch beim opel händler zur probefahrt mit einem adam.da ich aber ausschließlich automatik fahre hatte sich die probefahrt noch vor antritt erledigt.weder gegen aufpreis noch guter worte lieferbar.


gruss tom
451 mhd 71PS Bild
Benutzeravatar
Tom69
 
Beiträge: 160
Registriert: Di 28. Feb 2012, 22:07
Postleitzahl: 66450
Realname: Thomas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo Passion BJ 2010
Kennzeichen: ...ist dran



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Blick über den Tellerrand > andere Automarken und deren Fabrikate

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron