Renault Twingo III




Alternativen zum smart?
Andere Kleinstwagen - Familienkutschen - Traumautos...
Markenoffene Treffen...

Renault Twingo III

Beitragvon acc » Mo 30. Sep 2013, 19:49

Endlich mal brauchbare Erlkönigfotos von Renault Twingo III, der hat anscheinend tatsächlich auch den Heckmotor, man sieht unter dem Heck den typischen "smarten" Auspuff.


Bild
Bild
Bild

http://www.autobild.de/bilder/renault-twingo-iii-erlkoenig-4364173.html#bild0|ref=http://www.autobild.de/artikel/renault-twingo-erlkoenig-4361121.html
Benutzeravatar
acc
 
Beiträge: 354
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:13
Wohnort: Bayern
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 451 Fortwo Pulse Turbo
Kennzeichen: FFB-.....

von Anzeige » Mo 30. Sep 2013, 19:49

Anzeige
 

Re: Renault Twingo III

Beitragvon Schaefca » Mo 30. Sep 2013, 21:15

Tach!

Hatte Annette in Luzern nicht verkündet: HA für den Smart, FA für den TWINGO? :?:
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 16:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

Re: Renault Twingo III

Beitragvon apicsmart » Mo 30. Sep 2013, 22:12

Ein quer verbauter Endtopf ist für mich auch noch kein Ausreichendes Indiz für einen Heckmotor.
Mit fehlt auf den Bildern vor allen ein Lufteinlass für den Heckmotor.
Außerdem finde ich den Vorderwagen etwas zu groß für nen Heckmotor.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2340
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Renault Twingo III

Beitragvon steve55 » Di 1. Okt 2013, 10:04

Das sieht eher danach aus, daß der Endtopf aus Platzgründen hinten quer verbaut worden wäre. Für einen Heckmotor sehe ich, zumindest auf diesen Bildern, keine wirklichen Anzeichen.
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 14:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

Re: AW: Renault Twingo III

Beitragvon fehni » Di 1. Okt 2013, 11:55

Schaut man auf den letzten Bild hinter dem Auspuff sehe ich aber ein wenig vom Getriebe (es sei denn er hätte Heckantrieb, dann könnte es das Verteilergetriebe sein).


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
~~~ Ex smart fortwo & forfour Fahrer ~~~

~~~ vielleicht bald wieder fortwo Fahrer ~~
fehni
 
Beiträge: 128
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 23:18
Realname: Christian
Ich fahre einen...: Ford Focus .........noch :-)

Re: Renault Twingo III

Beitragvon Schaefca » Di 1. Okt 2013, 23:05

@ fehni:

Wenn Du da Anzeichen für einen HA siehst - vielleicht ist das ja ein 44-Prototyp im TWINGO-Tarnkleid? :mrgreen:
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 16:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

Re: Renault Twingo III

Beitragvon Weber » Mi 23. Okt 2013, 15:22

Der Twingo hat doch früher einen so netten Hundeblick drauf gehabt, das scheint sich jetzt auch in etwas selbstbewussteres verändert zu haben. Ich glaub übrigens, dass ich mir das Erlkönig-Muster auch mal als Folie auf meinen smart kleben sollte... die perfekte Erlkönig-Tarnung :D
Weber
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 22. Okt 2013, 13:06
Postleitzahl: 10245
Realname: Meike
Geschlecht: F
Kennzeichen: B-MW-XXX

Re: Renault Twingo III

Beitragvon P-roniX » Mi 6. Aug 2014, 23:50

habe mir soeben die Preisliste zukommen lassen.
Also ich muss sagen, der neue Twingo ist für meinen Geschmack die Alternative zum smart!

Er sieht besser aus, als der 453, vor allem innen, auch der Monitor ist schön im Amaturenbrett eingelassen
Er bietet mehr Platz, 4 Sitze und ist trotzdem praktisch klein.
Sehr kleiner Wendekreis.
Gleicher Motor wie beim 453 und zwar im Heck mit Heckantrieb, sehr geil.
Preis ab 9.590€

Ein Concept mit richtig Power gibt es auch, der TWINRUN mit 350PS.
So unrealistisch ist das Concept nicht, da Renault ja auch schon den R5 Turbo und den Clio V6 gebaut hat.
Sicher wird kein so brachiales Geschoss in Serie gebaut werden, aber ich bin guter Dinge, dass da etwas mit ca. 200PS oder mehr kommt.
Sollte so einer raus kommen, stehe ich beim Händler!!!!!
Allerdings wollte ich ihn schon gerne in einer anderen Farbe.

hier ein Video vom TWINRUN:
https://www.youtube.com/watch?v=eVjvTZ_BqIQ
Bild

ultimate green cube

...was uns an Leistung fehlt, wird durch Wahnsinn ersetzt...


Die Facebookseite: https://www.facebook.com/ultimategreencube
Benutzeravatar
P-roniX
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 22:55
Postleitzahl: 75196
Realname: Phil
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 451 pulse Carlsson 120PS
Kennzeichen: PF-PY 91

Re: Renault Twingo III

Beitragvon blueandrew » Do 14. Aug 2014, 09:50

P-roniX hat geschrieben:Also ich muss sagen, der neue Twingo ist für meinen Geschmack die Alternative zum smart!

Er sieht besser aus, als der 453, vor allem innen, auch der Monitor ist schön im Amaturenbrett eingelassen
Er bietet mehr Platz, 4 Sitze und ist trotzdem praktisch klein.
Sehr kleiner Wendekreis.
Gleicher Motor wie beim 453 und zwar im Heck mit Heckantrieb, sehr geil.
Preis ab 9.590€

Dem muss ich absolut zustimmen. Im Gegensatz zum 453 muss ich mir den Twingo 3 nicht schön klicken, sondern er gefällt mir von Anfang an.
Besonders gefällt mir das "Flache" an der Optik.
Bsp. 1: Die Rückleuchten beim smart und beim Twingo, wo beim smart das Rücklicht reingepresst aussieht, ist es beim Twingo flach integriert.
Bsp. 2: Das Armaturenbrett, scheint beim Twingo wie aus einem Guss, beim smart musste irgendwie noch das Navi oben drauf, dass man es gar nicht bestellen möchte.

Die Zweifarbigkeit des Smart lässt sich mit verschiedenen Dekoren auch herstellen. Außerdem sieht der Twingo wie ein 3-Türer aus, hat aber 5 Türen. Fehlt nur noch das Automatik-Getriebe ...

Was dem Beitrag noch fehlt ist sind Bilder, aber alle die ich gefunden habe, sind zu breit ...
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/1/5/1/0/ ... 494c6e.jpg

http://i.auto-bild.de/ir_img/1/1/5/1/0/ ... fb8d0e.jpg

http://i.auto-bild.de/ir_img/1/1/5/7/3/ ... 4308eb.jpg

http://i.auto-bild.de/ir_img/1/1/5/7/3/ ... 191fcc.jpg

Quelle: AutoBild
http://www.autobild.de/bilder/renault-twingo-autosalon-genf-2014-4571585.html#bild1
http://www.autobild.de/bilder/renault-twingo-iii-auf-dem-genfer-salon-sitzprobe-4954949.html#bild1

Renault Twingo Seite: http://neuer-twingo.renault.de/de_DE
blueandrew
 
Beiträge: 347
Registriert: So 8. Mär 2009, 17:28
Realname: Andre
Ich fahre einen...: passion coupe 2001
Kennzeichen: B-AW 84

Re: Renault Twingo III

Beitragvon P-roniX » Do 14. Aug 2014, 20:15

ich stelle ihn mir gerne in schwarz, tiefer gelegt, Sportauspuff und mit geilen Felgen vor :shock:
Dann noch ordentlich PS und ein DK Getriebe... würde mir echt gefallen.

Ich hoffe soooo sehr, dass es ihn als RS geben wird, mit an die 200PS. :mrgreen:
Bild

ultimate green cube

...was uns an Leistung fehlt, wird durch Wahnsinn ersetzt...


Die Facebookseite: https://www.facebook.com/ultimategreencube
Benutzeravatar
P-roniX
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 22:55
Postleitzahl: 75196
Realname: Phil
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 451 pulse Carlsson 120PS
Kennzeichen: PF-PY 91

Re: Renault Twingo III

Beitragvon g68nge » Do 14. Aug 2014, 21:25

Hier gibts auch vergleichende (?) Fotos zwischen Smart und Twingo (wobei mir der Twingo wesentlich besser gefällt ;) 9

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/renault-twingo-und-smart-forfour-kleinwagen-zwillinge-im-vergleich-8527243.html
mit smarten Grüßen,
G68NGE

BildGolf GTE
g68nge
 
Beiträge: 115
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 13:43
Wohnort: Steiermark
Postleitzahl: 8020
Realname: Claus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Golf GTE
Kennzeichen: G-68NGE

Re: Renault Twingo III

Beitragvon Gid » Do 14. Aug 2014, 22:56

Der Twingo ist recht stark vom Fiat 500 abgekupfert. Findet ihr nicht auch?
Gid
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 14:04
Postleitzahl: 35039
Realname: Gid
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fourtwo Coupé 450 cdi
Kennzeichen: MR-MF 1999

Re: Renault Twingo III

Beitragvon P-roniX » So 17. Aug 2014, 15:30

er schaut sehr ähnlich aus, dass ist richtig... finde den Twingo aber deutlich schöner als die Fiat Knutschkugel
Bild

ultimate green cube

...was uns an Leistung fehlt, wird durch Wahnsinn ersetzt...


Die Facebookseite: https://www.facebook.com/ultimategreencube
Benutzeravatar
P-roniX
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 22:55
Postleitzahl: 75196
Realname: Phil
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 451 pulse Carlsson 120PS
Kennzeichen: PF-PY 91

Re: Renault Twingo III

Beitragvon Gid » So 17. Aug 2014, 16:56

Das liegt zum Glücksbringer Auge des betrachters


Sent from my iPhone using Tapatalk.

Beste Grüße Gid
Gid
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 14:04
Postleitzahl: 35039
Realname: Gid
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fourtwo Coupé 450 cdi
Kennzeichen: MR-MF 1999



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Blick über den Tellerrand > andere Automarken und deren Fabrikate

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron