Sensation? 600 km-Rekordfahrt ohne Ladestopp!




Alternativen zum smart?
Andere Kleinstwagen - Familienkutschen - Traumautos...
Markenoffene Treffen...

Sensation? 600 km-Rekordfahrt ohne Ladestopp!

Beitragvon Schaefca » Sa 23. Okt 2010, 10:54

Tach!

Oha, ein Akku mit einer Kapazität von 115 kWh hat "lekker Energie" aus Berlin angekündigt. Ein auf Elektroantrieb umgerüsteter AUDI A2 soll damit 600 km am Stück schaffen! :shock:

Aus der neuen AB 42/2010>>
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

von Anzeige » Sa 23. Okt 2010, 10:54

Anzeige
 

Re: Sensation? 600 km-Rekordfahrt ohne Ladestopp!

Beitragvon apicsmart » Sa 23. Okt 2010, 16:08

Respekt.

Wenn die das schaffen, dann verdient das auf jeden Fall höchste Anerkennung. Bleibt jedoch abzuwarten, was ein solcher Akku kosten würde. und wie haltbar er ist.
Das ganze würde ja nix ändern, wenn allein der Akku schon 30000 Euro kostet + Autopreis, wäre das dann wieder nur etwas für Spitzenverdiener.

Aber wenn es sich wirklich um eine neue, bessere Akkutechnologier handelt, und nicht nur um noch mehr Li-Ion Zellen, dann wäre das sicher eine Wahnsinnssache.

Ich sag, ja, der Erfolg von E-Autos, hängt letztendlich nur von der Batteriekapazität und der Ladeinfrastruktur ab.
Wenn die Punkte geklärt sind, glaube ich schon, das sich relativ viele für ein E-Auto entscheiden würden.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Sensation? 600 km-Rekordfahrt ohne Ladestopp!

Beitragvon Schaefca » Sa 23. Okt 2010, 16:36

apicsmart hat geschrieben:
Das ganze würde ja nix ändern, wenn allein der Akku schon 30000 Euro kostet + Autopreis, wäre das dann wieder nur etwas für Spitzenverdiener.


Niemand muss ein Akku kaufen, es kommt nur auf das Vertriebsmodell an: click>>

€ 79 ist ungefähr die Summe, die ich im Monat nur an Sprit zum Pendeln brauche - das ist dann schon interessant!
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

Re: Sensation? 600 km-Rekordfahrt ohne Ladestopp!

Beitragvon apicsmart » So 24. Okt 2010, 11:42

79,- Euro Batterieleasing wäre ne gute Sache, da stimme ich zu.
Habe auch so 80-85 Euro im Monat an Spritkosten, von daher auch vergleichbar.
OK, die Stromkosten kommen noch dazu, aber das hält sich ja in grenzen.

Dafür könnte in Gegenzug das Auto ja eigentlich sogar billiger sein, da ich vor ner Weile Gelesen habe, das ein E-Auto (ohne Batterie) gute 10-15% billger zu produzieren wäre als ein Benziner/Diesel.
Würden die Hersteller den Vorteil weitergeben, würde daraus auch finaziell ein brauchbares Angebot.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Blick über den Tellerrand > andere Automarken und deren Fabrikate

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron