Stark, Spart, Spark!




Alternativen zum smart?
Andere Kleinstwagen - Familienkutschen - Traumautos...
Markenoffene Treffen...

Stark, Spart, Spark!

Beitragvon smart-IN » Mi 8. Sep 2010, 15:03

treffend formulierter werbespruch für den neuen Chevrolet Spark...
mal ehrlich - warum fällt den smart-Werbeleuten nicht so ein markiger spruch ein?
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

von Anzeige » Mi 8. Sep 2010, 15:03

Anzeige
 

Re: Stark, Spart, Spark!

Beitragvon apicsmart » Mi 8. Sep 2010, 15:08

smart-IN hat geschrieben:mal ehrlich - warum fällt den smart-Werbeleuten nicht so ein markiger spruch ein?


Weil der Smart nicht stark spart... :D

Mal erhlich wenn smart den Spruch "Spart Stark Smart" nehmen würde, würden sich doch alle kaputt lachen. Und Smart hätte die erste klage am Hals wegen falscher Werbeversprechen. :lol:

Naja, so schlimm isses ja nicht. Zumindest der Diesel ist halbwegs sparsam.... ;)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Stark, Spart, Spark!

Beitragvon smart-IN » Mi 8. Sep 2010, 15:10

es hätte ja auch nicht der spruch in verbindung mit smart sein müssen - aber eben irgendwas ähnlich "einprägsames"... ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Stark, Spart, Spark!

Beitragvon apicsmart » Mi 8. Sep 2010, 15:47

Ich versteh schon was Du meinst, aber das passt ja nicht zum Smart Konzept.
Wenn es nach den Mercedes Leuten geht, dann ist der Smart ein Lifestyle Produkt.
Smart versucht bei seiner Werbung immer noch auf eine "besondere Gefühlswelt" zu zielen, die sich einem nur erschliesst, wenn man einen Lifestyligen Smart fährt.

Da kannst du dann nicht mit solchen sprüchen kommen.
So´n Spruch passt zu Chevrolet oder Dacia.

Aber dennoch könnten sich die Smart Werbefuzzis da mal anstrengen auch mal eine Werbung zu kreieren die die Menschen wirklich anspricht.
Denn ansonsten ist das eher mau. Es gab zwar immer mal wieder witzige Lichtblicke am Smart Werbehimmel, aber viel zu wenige. :)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Stark, Spart, Spark!

Beitragvon Tuxxi » Mi 8. Sep 2010, 16:44

ich find den spruch doof 8-)
Tuxxi
 

Re: Stark, Spart, Spark!

Beitragvon nullkommasechs » Mi 8. Sep 2010, 17:11

smart-IN hat geschrieben:irgendwas ähnlich "einprägsames"... ;)
Genau - das Einmaleins des Marketing: Keep it short and simple, auch bekannt als das KISS-Prinzip. Aber dafür sind die Freaks in Böblingen zu "Hip" - da setzen sie uns lieber so eine pseudo-coole Schwuchtel mit Akustikgitarre vor und behaupten das wäre "die neue Klasse" des smart seins/fahrens.
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Stark, Spart, Spark!

Beitragvon smart-IN » Mi 8. Sep 2010, 23:16

man sieht ja, wohin die wunschkundschaft smart gebracht hat... ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Stark, Spart, Spark!

Beitragvon flomei » Do 9. Sep 2010, 07:44

Ein gewisses Lebensgefühl über seine Werbung vermitteln zu wollen ist ja durchaus legitim.
Allerdings sollte ich kritisch hinterfragen, ob ich mit einem smart ein entsprechendes Lebensgefühl _wirklich_ vermitteln kann. Wenn ich "jung und hip" wäre, dann würde ich bestimmt keinen smart als cooles Lifestyle-Fahrzeug kaufen. Das alle möglichen Pizzalieferanten und Altenpflegedienste damit rumfahren ist nämlich nicht wirklich so besonders cool. Letztendlich steht man nämlich dann mit denen auf einer Stufe...

Aber na gut, wenn ich nicht durch technische Eckdaten/Features überzeugen kann, dann muss man es wohl halt über die Lifestyle-Schiene probieren.
flomei
 
Beiträge: 143
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 21:55
Ich fahre einen...: smart ForTwo 450 (Bj. 2000)

Re: Stark, Spart, Spark!

Beitragvon amue » Do 9. Sep 2010, 14:09

Appropos Werbung:

Wie kreativ Werbung heutzutage sein kann, hat man bei “Tipp-Ex” verstanden und trefflich umgesetzt. Selten zuvor habe ich mich so gerne mit einer Werbung beschäftigt, wie mit dieser.

A hunter shoots a bear

viel spaß
Bild

Bild
"Fahre nicht als gehöre Dir die Strasse, sondern so, als gehöre Dir der Wagen!"
Benutzeravatar
amue
 
Beiträge: 459
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 20:15
Wohnort: Steyr
Ich fahre einen...: 450.432 61+

Re: Stark, Spart, Spark!

Beitragvon smart-IN » Do 9. Sep 2010, 16:52

zum schreien komisch!
vor allem rechnen die ja anscheinend damit, dass gewisse "taten" gefordert werden... :lol: :twisted:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Stark, Spart, Spark!

Beitragvon kuebel181 » Do 9. Sep 2010, 17:32

@aCKtrion
Also ich weiß echt nich, was du gegen den Gitarrenspieler hast?
Der war doch super.
Man wusste sofort was Smart mit dieser Werbung bezwecken wollte.
Anfang:
Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Bild

Bild
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Re: Stark, Spart, Spark!

Beitragvon nullkommasechs » Do 9. Sep 2010, 21:02

kuebel181 hat geschrieben:Man wusste sofort was Smart mit dieser Werbung bezwecken wollte.
Genau das bezweifel ich. Für wahrscheinlicher halte ich es, dass sich jeder einen ganz eigenen Reim darauf macht, so gibt man aber die Aussage des Spots irgendwie aus der Hand. Man sollte das Augenmerk darauf legen ein eindeutigeres Statement abzugeben. Ich will endlich sehen, dass ein "Will-haben"-Gefühl erzeugt wird, querparkende, oder spritsparende smarts schaffen das in der Werbung kaum, da werden einfach Werte angepriesen die kaum/nur bedingt der Realität entsprechen. Wie oben schon erwähnt, mit technischen Finessen kann smart nicht glänzen und selbst wenn doch, so informiert sich der Kunde meist selbst, oder andersweitig darüber. Allerdings muss man den Kunden dazu bekommen, dass er sich informieren will. Man muss ihm glaubhaft machen können, dass er dieses Auto wirklich haben will und das Eis bricht man am einfachsten mit etwas lustigem. Mini (jaja, ich weiss, ich wiederhole mich :D ) schafft das wunderbar und auch VW, die bringen gefühlte Fantastilliarden von biedersten Polos unters Volk und Werbungen in denen sich Basketball spielende Schwarze um einen unsportlichen,"typisch" deutschen Kerl drängeln, nur weil er einen öden Polo fährt, sind daran sicher nicht ganz unschuldig.
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Stark, Spart, Spark!

Beitragvon smart-IN » Fr 10. Sep 2010, 06:49

die sollten unsere Claudia als werbefigur einstellen... ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Stark, Spart, Spark!

Beitragvon kuebel181 » Fr 10. Sep 2010, 16:59

aCKtrion hat geschrieben:
kuebel181 hat geschrieben:Man wusste sofort was Smart mit dieser Werbung bezwecken wollte.
Genau das bezweifel ich.
Für wahrscheinlicher halte ich es, dass sich jeder einen ganz eigenen Reim darauf macht, so gibt man aber die Aussage des Spots irgendwie aus der Hand.
Man sollte das Augenmerk darauf legen ein eindeutigeres Statement abzugeben.
Ich will endlich sehen, dass ein "Will-haben"-Gefühl erzeugt wird, querparkende, oder spritsparende smarts schaffen das in der Werbung kaum, da werden einfach Werte angepriesen die kaum/nur bedingt der Realität entsprechen.
Wie oben schon erwähnt, mit technischen Finessen kann smart nicht glänzen und selbst wenn doch, so informiert sich der Kunde meist selbst, oder andersweitig darüber.
Allerdings muss man den Kunden dazu bekommen, dass er sich informieren will.
Man muss ihm glaubhaft machen können, dass er dieses Auto wirklich haben will und das Eis bricht man am einfachsten mit etwas lustigem.
Mini (jaja, ich weiss, ich wiederhole mich :D ) schafft das wunderbar und auch VW, die bringen gefühlte Fantastilliarden von biedersten Polos unters Volk und Werbungen in denen sich Basketball spielende Schwarze um einen unsportlichen,"typisch" deutschen Kerl drängeln, nur weil er einen öden Polo fährt, sind daran sicher nicht ganz unschuldig.



Das war ein WITZ :D :D :D
Ganz ehrlich, das war ein ironischer Witz, mal ohne einen Smiley dahinter..... ;)

Ich hab bis heute (und morgen wirds auch noch so sein) nicht geblickt, was Smart mir mit der Schwuchtel da sagen will (hab nix gegen Schwule!!!)
Und ich bezweifel auch, daß überhaupt irgendjemand diesen Nonsens gecheckt hat :evil:

P.S.Und, ich hab mir mal erlaubt, deinen Text mit Absätzen zu versehen, kann man dann besser lesen.....und gefällts? :D

*duckundweg*
Anfang:
Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Bild

Bild
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Re: Stark, Spart, Spark!

Beitragvon kuebel181 » Fr 10. Sep 2010, 17:03

smart-IN hat geschrieben:die sollten unsere Claudia als werbefigur einstellen... ;)


Ganz ehrlich, dieser Spot, der is´ne Rieeesennummer, total geil.
Mit so was sollten die mal Werbung machen, nicht mit zwei, als Würstchen verkleideten Schwachköpfen oder nem 18 Jährigen, der Gitarre spielt :evil:
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Re: Stark, Spart, Spark!

Beitragvon nullkommasechs » Fr 10. Sep 2010, 17:27

Absätze gibt's nur bei Gedankensprüngen/nach einer beendeten Thematik auf dem Schritt zur nächsten ;) (Unter den Augen eines Germanistikstudenten liegt die Wahrheit wahrscheinlich zwischen deiner und meiner Version)
kuebel181 hat geschrieben:Das war ein WITZ
Wie du siehst, in rein textlicher Form manchmal schwer als solcher zu deuten, aber schön, dass wir das doch ähnlich sehen. Einer mehr im Kampf gegen Böblingens Werbe-Kindergarten, hehe...
Die Aufnahmen aus dem Interview-smart sind übrigens wirklich lustig: auch wenn wir wissen wie die Aufnahmen entstanden sind, zeige diese Aufnahmen jemanden der smart times nicht kennt und trotzdem würde er sie für authentisch halten. Das ist echt, echte Meinungen von realen Personen, richtig nett verkauft. "Purzel" *g*
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Stark, Spart, Spark!

Beitragvon kuebel181 » Sa 11. Sep 2010, 11:50

aCKtrion hat geschrieben:Absätze gibt's nur bei Gedankensprüngen/nach einer beendeten Thematik auf dem Schritt zur nächsten ;)


Scheiß drauf, ist einfach einfacher zu lesen :D (tolles Deutsch :mrgreen: )
Anfang:
Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Bild

Bild
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Re: Stark, Spart, Spark!

Beitragvon flomei » Di 14. Sep 2010, 13:38

Gerade in meiner Timeline bei twitter gefunden: http://www.werbeblogger.de/2010/09/14/w ... cht-nicht/
flomei
 
Beiträge: 143
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 21:55
Ich fahre einen...: smart ForTwo 450 (Bj. 2000)

Re: Stark, Spart, Spark!

Beitragvon kuebel181 » Di 14. Sep 2010, 18:57

flomei hat geschrieben:Gerade in meiner Timeline bei twitter gefunden: http://www.werbeblogger.de/2010/09/14/w ... cht-nicht/


Auch geil :mrgreen:

Besonders diese Aussage:
"Bei Smart erklärte man meiner Freundin zum Motorölverlust, daß man sich damit abfinden müsse, daß bei 60.000 km der Motor auch langsam am Ende ist. Schock! 60.000? Ist der Smart doch nur ein Spielzeug und gar kein Auto? Oder will hier wiedermal nur jemand so richtig an uns verdienen?"

Man, bin ich froh nen CDI zu fahren, auch wenn er mich eher an eine Wanderdüne erinnert, denn an ein Auto :D
Anfang:
Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Bild

Bild
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Re: Stark, Spart, Spark!

Beitragvon flomei » Di 14. Sep 2010, 21:38

Naja, ist leider wahr, würde ich sagen.
flomei
 
Beiträge: 143
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 21:55
Ich fahre einen...: smart ForTwo 450 (Bj. 2000)



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Blick über den Tellerrand > andere Automarken und deren Fabrikate

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron