Auch das noch: car2go schrumpft




car2go - das Carsharing-Angebot

Auch das noch: car2go schrumpft

Beitragvon Schaefca » Di 18. Aug 2015, 23:37

Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3106
Registriert: Do 27. Mai 2010, 16:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

von Anzeige » Di 18. Aug 2015, 23:37

Anzeige
 

Re: Auch das noch: car2go schrumpft

Beitragvon steve55 » Mi 19. Aug 2015, 12:12

Seit hier in Wien BMW mit Drive Now loslegte, scheint das Geschäft für Car2go wohl eingebrochen zu sein. Man sieht inzwischen die BMW Konkurrenz fast öfter als die smarts. Wenn man BMW 1er, Mini Cabrio, Mini 4 Türer, Mini Countryman und BMW X1 fahren kann, macht ein smart eben kein Geschäft mehr.....
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1008
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 14:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

Re: Auch das noch: car2go schrumpft

Beitragvon apicsmart » Do 20. Aug 2015, 10:20

Tja, überall wo Wettbewerb entsteht, entsteht auch Verdrängung. Das ist ja nicht nur bei CarSharing so.
Dennoch bin ich der Meinung das das Car2Go ein gutes Konzept ist und den CarSharing Markt in Deutschland Nachhaltig geprägt hat.
Erst seit Car2Go ist Car Sharing in Deutschland aus einer sehr kleinen Nische Salonfähig geworden.

Daher finde ich es natürlich schade, wenn sich Car2Go aus bestimmten Gebieten zurück zieht die nicht wirtschaftlich sind.
Aber das Konzept it in meinen Augen keineswegs gescheitert. Ganz im Gegenteil.

Im Grunde ist es wie bei Smart generell. Sie entwickeln sich nicht in der gleichen Geschwindigkeit wie der Markt.
Schliesslich könnte Daimler ja neben smart Fahrzeugen auch A- und oder B-Klassen in den Fahrzeugpool aufnehmen und so eine größere Auswahl bieten.
Aber das ist bisher nicht passiert und das ist Car2Go vorzuwerfen. Warum testen die nicht mal in einem ersten Gebiet mit zusätzlichen Fahrzeugen?
Richtg, weil die Daimler fast immer wenn sie reagieren, zu spät reagieren. Anstatt zu agieren.
Bild
2015 - ??? VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL
Mein - Ich suche ein neues MTB Blog - Schaut mal rein
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2322
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Auch das noch: car2go schrumpft

Beitragvon sogar » Fr 21. Aug 2015, 11:46

Ich finde es auch schade, dass Mercedes "nur" den Smart hat. Da bieten andere Hersteller schon heute mehr. Wenn man doch mal etwas mehr zu transportieren hat, dann reicht der Smart am Ende doch nicht und man muss auf einen anderen Dienst ausweichen.
sogar
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 11. Aug 2015, 11:17
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: wüsste du gerne
Kennzeichen: HH-XX-589

Re: Auch das noch: car2go schrumpft

Beitragvon Schaefca » So 23. Aug 2015, 10:55

@ sogar:

Hm, stimmt nicht so ganz. Als car2go-Kunde wirst du per Upgrade auch Mitglied von car2go black bzw. moovel. Dann gibbet immerhin eine B-Klasse ... ;)
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3106
Registriert: Do 27. Mai 2010, 16:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50



Ähnliche Beiträge


Zurück zu car2go

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron