Carsharing im Alltagstest: Teile und eile




car2go - das Carsharing-Angebot

Carsharing im Alltagstest: Teile und eile

Beitragvon Schaefca » Fr 1. Feb 2013, 10:07

Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

von Anzeige » Fr 1. Feb 2013, 10:07

Anzeige
 

Re: Carsharing im Alltagstest: Teile und eile

Beitragvon willi » Fr 1. Feb 2013, 13:58

ich bin Berliner, wohne allerdings etwas im Randgebiet. Lohnen würde sich das Carsharing für mich erst wenn die Flotte bedeutend größer wäre,
da die Verfügbarkeit im Moment noch zu selten gegeben ist, und ich nicht weite Strecken laufen oder fahren möchte um zum nächsten freien Auto zu kommen.
Lohnt sich eigentlich nur wenn man im Stadtbezirk Berlin Mitte wohnt da gibt es schon eine hohe Verfügbarkeit.
Bild

Bild

Bild
willi
 
Beiträge: 869
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 16:08
Postleitzahl: 12439
Realname: Bernd
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Skoda Yeti 110 PS Tdi 4x2
Kennzeichen: B-..

Re: Carsharing im Alltagstest: Teile und eile

Beitragvon xxmanoxx » Sa 2. Feb 2013, 12:51

Ich hab neulich in Stuttgart zum Spaß Car2Go ausprobiert, die Bedienung und der ganze Ablauf sind echt super einfach und funktionieren tadellos. ;)
Nur reichen selbst für Stuttgart die knapp 300 Smarts kaum aus um immer einen zur Verfügung und zu haben und die minutengenaue Abrechnung verleitet leicht zum rasen :lol:
Außerdem ist es ärgerlich, dass die Ladesäulen fast immer zugeparkt sind.

Insgesamt hat mich die Funktionalität aber überzeugt und die Smarts waren auch alle sehr sauber und gepflegt. Aber wirklich eine alternative zum eigenen Auto sehe ich darin nicht, denn man muss doch irgendwie immer laufen um ein Auto zu finden, billig ist es auch nicht (außer man sammelt fleißig Freiminuten) und bringt einen irgendwo immer in Hektik.
xxmanoxx
 
Beiträge: 295
Registriert: So 15. Mär 2009, 17:08
Wohnort: Stuttgart
Postleitzahl: 70193
Realname: Manuel
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 453 Prime Coupé 90PS Twinamic



Ähnliche Beiträge


Zurück zu car2go

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron