160mm TMT in Schallwandlergehäuse?




Von der Serienanlage bis hin zum Highend Konzerterlebnis...

160mm TMT in Schallwandlergehäuse?

Beitragvon aurel81 » Fr 25. Okt 2013, 21:50

Hallo zusammen.

Habe momentan in meinem Smart ein altes Axton 130mm System. Die Tweeter sind aus irgendeinem Grund gebrutzelt und nun muss ein neues FS System her.

Ich würde allerdings gerne ein 160mm System verbauen, damit ich beim Umzug in das nächste Auto nicht wieder von vorne anfangen muss.

Habe unter dem Nudelsieb noch ca 40mm Luft, aber ich denke das Hauptproblem besteht an dem Durchmesser. Der 160mm TMT müsste sich ja ziemlich zügig verjüngen um durch die 130mm Öffnung zu passen und die Einbautiefe.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen, Vorschläge oder Ideen?
aurel81
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 21:54
Postleitzahl: 6110
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Pule Coupe
Kennzeichen: OAL

von Anzeige » Fr 25. Okt 2013, 21:50

Anzeige
 

Re: 160mm TMT in Schallwandlergehäuse?

Beitragvon smart-IN » So 27. Okt 2013, 15:39

kurz um: belasse es bei 13ern!
16er bekommen in den gehäusen zu wenig volumen...
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7001
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D & MB GLA 45 AMG
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: 160mm TMT in Schallwandlergehäuse?

Beitragvon aurel81 » Mo 28. Okt 2013, 22:47

hm ... wohl wahr ich doofkopp. Danke dir !
aurel81
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 21:54
Postleitzahl: 6110
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Pule Coupe
Kennzeichen: OAL



Ähnliche Beiträge

[S] Eimer/Schallwandlergehäuse
Forum: Flohmarkt
Autor: Soundman
Antworten: 0
[B] Schallwandlergehäuse "EIMER" für 450 ungedämmt
Forum: Flohmarkt
Autor: LaBelette
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Carhifi

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron