450 Cabrio: Einbaumöglichkeit für Lautsprecher hinten?




Von der Serienanlage bis hin zum Highend Konzerterlebnis...

450 Cabrio: Einbaumöglichkeit für Lautsprecher hinten?

Beitragvon rugerclub » Mi 8. Jul 2009, 09:51

Bei einigen Coupé-Fahrern habe ich mich vom verbesserten räumlichen Klang überzeugen können, wenn Lautsprecher hinten in den Seiten verbaut sind.

Leider hat das Cabrio dort keine Serviceklappen in die man was einbauen kann.

Hat jemand von euch dafür eine Lösung?
Benutzeravatar
rugerclub
 
Beiträge: 296
Registriert: Do 26. Feb 2009, 23:43
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: M

von Anzeige » Mi 8. Jul 2009, 09:51

Anzeige
 

Re: 450 Cabrio: Einbaumöglichkeit für Lautsprecher hinten?

Beitragvon smart-IN » Mi 8. Jul 2009, 17:55

na klar - ein richtig gutes frontsystem verbauen welches räumlichkeit bietet! :P

abgesehen von der praktisch nicht möglichen, sinnvollen und wirklich "klingenden" integration von lautsprechern in ein cabrio-heck, machen lautsprecher hinten eh nur sinn, wenn alle kanäle im auto durch prozessor und laufzeitkorrektur usw. auch perfekt abgestimmt sind.
hängt man einfach nur lautsprecher an weitere vorhandene endstufenkanäle, kommt dort alles zur selben zeit an, wie vorne. dadruch entsteht alles mögliche, aber KEINE echte räumlichkeit!
durch die unterschiedlichen laufzeiten können sich frequenzen gegenseitig auslöschen, das gesamte klangbild kann schwammig werden usw....

investier lieber in "vorne" und vergess das hinten. ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: 450 Cabrio: Einbaumöglichkeit für Lautsprecher hinten?

Beitragvon Tuxxi » Mi 8. Jul 2009, 19:03

hatte ne zeitlang in meinem alten smart (oldliner coupé) hinten ein brett hinter den sitzen mit 2 grossen lautsprechern...

war ganz nett und ok...

dann kam der olle kev, hat mich immer wieder auf diesen missstand angesprochen bis ich dann eines tages bei ihm aufgeschlagen bin und vorne ein vernünftiges system mit hochtönern verbaut wurde..

unterschied wirklich wie tag und nacht, obwohl ich beim dämmen eine eigene vorstellung hatte, die von der des ollen kev's ein wenig abwich...

diese vorstellung hatte den namen "faulheit" :mrgreen:

ne im ernst.. mach vorne lautsprecher und hochtöner rein und vergiss das mit hinten... is echt nix
Tuxxi
 



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Carhifi

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron