[Anleitung] Dämmen Innenverkleidung + aus und einbau




Von der Serienanlage bis hin zum Highend Konzerterlebnis...

[Anleitung] Dämmen Innenverkleidung + aus und einbau

Beitragvon GS-Smart » Mi 10. Mär 2010, 15:42

So dann fang ich doch schon mal mit dem an was ich schon gemacht habe:

1) Dämmung der Innenverkleidung

Benutzt habe ich CHP Alubutyl 2,2 mm, das man sehr leicht bearbeiten kann (man sollte nur an den kanten aufpassen die sehr scharf sind)

Fertig sieht das ganze dann so aus:

Bild


2) Ausbau der Innenverkleidung

kommt noch

3) Einbau der Innenverkleidung

kommt noch
MfG Gabor
Bild
GS-Smart BildBild GSIII-Smart
Benutzeravatar
GS-Smart
 
Beiträge: 543
Registriert: So 22. Feb 2009, 22:21
Wohnort: Hochheim
Postleitzahl: 65239
Realname: Gabor
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo bj 99 und bj 01

von Anzeige » Mi 10. Mär 2010, 15:42

Anzeige
 

Re: [Anleitung] Dämmen Innenverkleidung + aus und einbau

Beitragvon Lurch » So 14. Mär 2010, 13:25

Muss man die Innenverkeidung den zwingend ausbauen..oder geht das nicht durch die Öffnung ?? :?:
BildBildBildBildBild
Lurch
 
Beiträge: 102
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 15:53
Wohnort: Wuppertal
Postleitzahl: 42113
Realname: Markus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo, 2001
Kennzeichen: W-uppertal

Re: [Anleitung] Dämmen Innenverkleidung + aus und einbau

Beitragvon GS-Smart » So 14. Mär 2010, 17:42

kann ich so noch nicht sagen da ich mir extra neue gekauft habe da meine ein paar leichte kratzer haben und sie lackiert worden sind

da ich leider noch krank bin kann ich noch nix am auto machen

genaueres werde ich in meiner anleitung mit rein schreiben
MfG Gabor
Bild
GS-Smart BildBild GSIII-Smart
Benutzeravatar
GS-Smart
 
Beiträge: 543
Registriert: So 22. Feb 2009, 22:21
Wohnort: Hochheim
Postleitzahl: 65239
Realname: Gabor
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo bj 99 und bj 01

Re: [Anleitung] Dämmen Innenverkleidung + aus und einbau

Beitragvon NickCroft » So 8. Jun 2014, 22:58

Gibt es irgendwo eine brauchbare Anleitung zum Ausbau der Türinnenverkleidung?
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 08:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M

Re: [Anleitung] Dämmen Innenverkleidung + aus und einbau

Beitragvon smart-IN » So 15. Jun 2014, 09:36

Wenn Dir meine Anleitung nicht reicht... ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: [Anleitung] Dämmen Innenverkleidung + aus und einbau

Beitragvon NickCroft » So 15. Jun 2014, 09:46

Da steht der Ausbau der Aussen-PANELs beschrieben, nicht nur (!) der Innenverkleidung. Für mich ist zumindest nicht erkennbar, dass es nicht anders geht... :|
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 08:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M

Re: [Anleitung] Dämmen Innenverkleidung + aus und einbau

Beitragvon smart-IN » So 15. Jun 2014, 09:57

was verstehst du unter "innenverkleidung"?
nur den stoffeinsatz? wenn ja, so bleibt dir so oder so keine wahl, auch außen alles abzubauen, da dieser teil mit dem rest der innenverkleidung verschweißt ist!
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: [Anleitung] Dämmen Innenverkleidung + aus und einbau

Beitragvon NickCroft » So 15. Jun 2014, 10:01

Ja, mit "Innenverkleidung" meinte ich die Verkleidung "innen", also den stoffüberzogenen Teil. :mrgreen:

Okay - ich dachte, das wäre ausnahmsweise wie bei jedem anderen Fahrzeug aber das erklärt, warum man so wenig bzw. nichts darüber im Web findet. Danke!
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 08:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M

Re: [Anleitung] Dämmen Innenverkleidung + aus und einbau

Beitragvon Hifi-Matze » Fr 11. Jul 2014, 09:17

Nunja, das kommt drauf an.

Da wir hier im 450er Unterforum sind, kann man den stoffbezogenen Teil der Innenverkleidung durchaus sehr einfach abbauen, das sind nur die 2 Schrauben des Türgriffs, die des Ablagefachs und dann kann man das Türinnenteil rausnehmen.

Ich vermute aber, ich redet vom 451... da lässt sich das natürlich nicht abnehmen :(
Bild
Hifi-Matze
 
Beiträge: 81
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 13:34
Postleitzahl: 63329
Realname: Matze
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo 451 Pulse Cabrio 84 PS



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Carhifi

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron