[Einbaubericht] So, ich stell jetzt mal meine Anlage vor

Von der Serienanlage bis hin zum Highend Konzerterlebnis...

[Einbaubericht] So, ich stell jetzt mal meine Anlage vor

Beitragvon kuebel181 » So 1. Mär 2009, 19:41

So, da ich nen guten Freund habe, der sich zusammen mit seiner Frau und nen paar Freundenehemaligen Arbeitskollegen selbstständig gemacht hat, hat er mir einfach mal eine Anlage in meinen Smart geschraubt (nach diversem Löchern :mrgreen: )

Angefangen hat die Choose, das ich unbedingt ein Becker Navi haben wollte.
Er hat mir da zwar von abgeraten, weil es halt keine Laufzeitkorrektur hat und andere auch besser klingen, aber ich wollte halt so´n Ding haben. :roll:
Also wurde es halt ein Becker Indianapolis Pro.

Klar, zuerst wurd natürlich alles rausgerissen und sah dann so aus, aber das hat wohl jeder schon mal gesehen.

Bild

Als Frontsystem wurde ein Focal K2 Power 130-KP in gedämmte Eimer geschraubt.
Leider hab ich da keine Bilder von.

Subwoofer ist ein Doppelschwinspulenwoofer von Rockford Fosgate P2D28.
Endstufe ist eine Mcintosh MC 431 die ich günstig geschossen habe.

Es sah schon lustig aus, als mein Freund mit dem Bau anfing, weil ich den Sub unbedingt im Fussraum haben wollte, die Endstufe davor....da bleibt natürlich nicht mehr viel Platz.
Aber meine freundin ist eh nur einssechzig, also los :P

Bild

Bild

Wie man hier sieht, wurde wirklich alles genau angepasst.
Für den Bau vom Sub Gehäuse haben wir ungefähr einen Tag gebraucht :roll:

Bild

Bild

Er meinte zwar, zeig das blos keinem, aber is mir egal....

Bild

Dat is der Trum.

Bild

Bisschen schleifen........

Bild

Bisschen Watte rein, bisschen Stoff drüber....

Bild

Fertig.

Das System wollte ich so eigebaut haben, daß man es nicht sieht, deswegen haben wir einfach kurzerhand (auf meine Anweisung) das Armaturenbrett zersäbelt.
Mein Kollege hat dann ziemlich kunstvoll (wie ich meine) zwei Gitter "gepresst", so als wäre der Kram Serie.

Bild

Bild

Von oben sieht der Kram so aus, als wenns nie was anderes im Smart gegeben hätte.

Bild

Bild

Bild

Ohne Stoff sah es im Auto dann so aus....

Bild

Wir haben dann aber noch Lautsprecherstoff dazwischen geklebt, nun sieht man sie gar nicht mehr.

Bild

Hier ist nochmal ein Bild, von den Eimern, die Hochtöner wurden direkt neben den 13ern platziert, weils halt keine Laufzeitkorrektur gibt und ich wie gesagt auch nicht wollte, daß in nem halben Jahr, irgend ein Osteuropäer mit meiner Anlage spazieren fährt :roll:

Bild

Tja, leider hab ich nicht wirklich viele Bilder geschossen, die McIntosh sitzt nun vor dem Beifahrersitz in einem eigenen Kasten.

Ich werde noch Bilder von dem fertigen Kram machen, morgen wenns hell ist.

Sorry wenn nicht alle Fachausdrücke korrekt waren.
Und Rechtschreib/Tippfehler könnter behalten :ugeek:
Anfang:
Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Bild

Bild
kuebel181

Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

von Anzeige » So 1. Mär 2009, 19:41

Anzeige

Re: So, ich stell jetzt mal meine Anlage vor

Beitragvon nullkommasechs » So 1. Mär 2009, 20:24

Den unsichtbaren Einbau finde ich sehr geil, habe es ja ähnlich gehalten - ebenfalls (zumindest teilweise) auf Kosten des Klanges...
Who cares :mrgreen: Aber wirklich Hut ab vor dem Sub und dem Gehäuse, eine Einzelanfertigung! Nicht übel, Stephan...
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs

Postleitzahl: 41460
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Beitragvon kuebel181 » Mo 2. Mär 2009, 12:51

So, der Fotonachtrag.

So sehen die Gitter bei Tageslicht aus, sieht echt kein Mensch, als wenn´s nie anders gewesen wäre

Bild

Bild

Leider konnt ich von draussen kein Foto machen, spiegelt sich die komplette Umgebung inner Scheibe....hier scheint nämlich die Sonne :shock:

So sieht der Kasten vom Sub und der Endstufe aus.
Ist vielleicht nicht die schönste Lösung, aber man sieht wenigstens nix (zumindest wenn die Fussmatte draufliegt)
Dazu musste ich aber noch den Getränkehalter auf der rechten Seite beschneiden, hält aber trotzdem.
Mein Freund hatte mir eh zu ner anderen Endstufe geraten, die hätte dann auch unter den Sitz gepasst.
Ich wollt aber einfach was besonderes haben.....wer hat schon ne McIntosh im Wagen :mrgreen:

Bild

Das ist der Trum von Endstufe, hab ich echt Glück gehabt.
Die ist natürlich mit ner Holzplatte verschraubt, die wiederrum mit dem Smart verschraubt ist, wer will schon 3 Kilo Metal an die Birne kriegen ;)

Bild

Wie gesagt, echt Glück gehabt, is schon eng......

Bild

Bild

Und das ist der Subwooferkasten.

Bild

Nur zum einstellen sind wa noch nicht gekommen.
Ich bin da eher der Schludrian (wie man auch am topgepflegten Innenraum sehen kann :roll: )
Ein mal im Monat ist bei meinen Kollegen Nightworx, da kann jeder vorbeikammen und seine Anlage einstellen lassen.
Da bin ich wenigstens mal zum messen gewesen.
Hatte da irgendwo ne Erhöhung drin.
Mein Kollege sagte, deswegen nerven dich auch die Gitarren so, Arzte müssen ja wohl total nervig klingen.
Stimmt, aber da ich auch EBM und Wave höre, hält sich das generve im Rahmen.

So, ich hoff ich hab nix vergessen und danke nochmal für die Blumen :mrgreen:

Und Dom.....ist doch´n 20er, mein Kollege hatte einfach nur die ganze Verkleidung runtergerissen, war ja eh überflüssig.
Und der Deckel passte halt wunderbar auf den Luftfilterdeckel....
War aber nur´n Gag, hab ich wieder abgemacht.....soll ja keiner sehen
Anfang:
Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart Roadster, Mercedes S124 E320...

Bild
kuebel181

Beitragvon smart-IN » Mo 2. Mär 2009, 17:37

über die Focal kann man streiten ;) - über den guten einbau weniger. :D
ist zwar etwas perlen vor die säue, ne McIntosh :shock: :shock: :shock: von einem Becker :roll: die signale zuspielen zu lassen und sie dann an Focal's und gar Rockford weiter zu geben, aber durch die Mc klingts wahrscheinlich annehmbar. ;)
hoffe, du bist mal auf irgendeinem event zu erwischen, damit ich's mir mal anhören kann. :P
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
smart-IN
Administrator

Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Beitragvon kuebel181 » Mo 2. Mär 2009, 19:22

Jaja, ich weiß, aber ich wollte ja unbedingt so´n Becker haben :roll:
Hat auch den Vorteil, wenn de das Bedienteil abnimmst, siehts aus wie so´n Aldiradio, da kommt keiner auf dumme Ideen :idea:
Na ja und es ist halt nicht so´n Blingblingradio, wenn ich seh, wieviel Farben die radios in der Konsole bei meinen Kollegen haben.... :o
Nachteil zwei ist, es hat noch nicht mal´n Vorverstärkerausgang :shock:
Und wie schon erwähnt, mein Kollege sachte, ich sollte mir mal ne Rockford kaufen, die macht mehr druck....vielleicht werd ich ihn mal dazu überreden können, sie einfach nur dranzuhalten, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das die besser klingt.

Tja und das mit den Events....ich bin halt selten irgendwo.....eigentlich nieee :(
Ich wüsste noch nicht mal, wo hier wann was in der Nähe ist, du wohnst ja nicht gerade umme Ecke, da wirste wohl eher selten hier oben sein.

Aber am Donnerstag werd ich meine Kugel mal zum pflegen fahren....sieht ja echt aus wie Sau da drin.....was ich da vorhin beim Foto schiessen alles für Lebewesen gesehen hab :D
kuebel181

Re: [Einbaubericht] So, ich stell jetzt mal meine Anlage vor

Beitragvon dp2 » Di 3. Mär 2009, 22:44

Ja ja CarMediaConcept...bei denen klang bis jetzt jedes Focal-Frontsystem sehr gut. Also keine Sorge Kev wenn du dich jemals beim Kübel reinsetzen solltest...es spielt ohne diesen Zahnarztbohrer, den du vielleicht noch im Hinterkopf hast ;)

Der 20er von Rockford ist nicht zu verachten und braucht sich vor anderen "hochgelobten" 20er nicht verstecken. Solange man in als Subwoofer einsetzt, verrichtet er seinen Job mehr als gut...vorausgesetzt man steht auf knackig mit einen gewissen Punch. Ist ja genau so wie mit JL und dieses Gewisse angefette Aufspielen.

Eine Rockford-Endstufe spielt kräftig und dynamisch...eigentlich könnte sich der Kübel davon an der Demowand überzeugen...mal die kleine Power T400-4 gehen die Genesis DualMono an dem Berilium oder dem neuen Eton-System :mrgreen:
Es hängt mehr davon ab, auf welche Stärken man steht. Sehr guten Spaßfaktor oder eben puren Klang.

Aha...der Stoff vorne unterm Armaturenbrett dient als Sichtschutz...jetzt sieht man nicht mehr den ganzen Dreck um den Lautsprechern...."duckundweg" :lol:
dp2

Ich fahre einen...: 450er
Kennzeichen: -halter ist Chrom

Beitragvon kuebel181 » Mi 4. Mär 2009, 08:13

Juhu, ich hab nen neuen Freund, den Lothar :mrgreen:
Na ja, ich kann ja selber nix zu den Andrians sagen, hab se ja noch nie gehört.
Meine Kollegen meinten nur, die klingen zwar gut (sie kennen den Anselm logischerweise auch) aber beide sagten auch im Tenor, mit den Focal bin ich besser bedient.
Und das meinten die nicht, um mir was noch teureres zu verkaufen, da haben die nämlich nix dran verdient, wenn ihr wißt, was ich meine :mrgreen:
Ich hatte ihnen 4-5 Monate beim Ladenaus(neu)bau geholfen und das war dann das Dankeschön, ich hab die zwar nicht umsonst bekommen.....aber :idea:

Es liegt vielleicht auch daran, daß Focal nicht so oft vertreten ist und jeder der nach Lautsprechern fragt, immer erst die Andrians empfohlen bekommt. ;)

Und klar, die Rockford hab ich natürlich schon inner Wand gehört, aber ich hab ja keinen vergleich, die Vergleichsendstufe ist ja in meiner Murmel eingebaut..... :roll:

Ich hoffe auf jeden Fall, daß ich es am nächsten letzten Freitag zum Nightworx schaffe, ich muss nur oft genug dran erinert werden.
Ist immer lustig da, zumal die Leutchen, die da kommen, ja auch alle nett sind.
kuebel181

Beitragvon smart-IN » Do 5. Mär 2009, 08:50

sie (Andrian's) sind zwar nicht die eierlegenden wollmilchsäue, aber meiner meinung nach verdammt nah dran. ;)
deshalb empfehl ich die halt meistens. :D
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
smart-IN
Administrator

Beitragvon kuebel181 » Do 5. Mär 2009, 15:18

smart-IN hat geschrieben:sie (Andrian's) sind zwar nicht die eierlegenden wollmilchsäue, aber meiner meinung nach verdammt nah dran. ;)
deshalb empfehl ich die halt meistens. :D

Die Focal sind kurz dahinter.....also hinter der eierlegenden Wollmilchsau :twisted:

*aufkackehaumodusaus*

Ich hoffe ja mal, daß ich irgendwann mal welche zu hören bekomme :?
Anfang:

Bild
kuebel181

Beitragvon kuebel181 » Do 5. Mär 2009, 15:35

kuebel181 hat geschrieben:Ich hoffe ja mal, daß ich irgendwann mal welche zu hören bekomme :?

Also die andrians....man man, hälfte vergessen :roll:
kuebel181

Beitragvon amue » Fr 6. Mär 2009, 15:51

kuebel, kuebel,
dass ist ja mal ein toller bericht und mutiger soundausbau zugleich. dennoch, würd ich gerne mal sehen wie es ist, wenn 'nen beifahrer drinsitzt. mach mal (fuß)bilder -bin kein fetishist :mrgreen: , bei gelegenheit!

bg.
Bild

Bild
"Fahre nicht als gehöre Dir die Strasse, sondern so, als gehöre Dir der Wagen!"
amue

Ich fahre einen...: 450.432 61+

Beitragvon kuebel181 » Fr 6. Mär 2009, 17:07

Werd ich morgen mal machen ;)
Aber ich kann schon so viel sagen, wenn ich drinsitz, dann kann ich noch die Füsse ganz ausstrecken, die Kiste ist ungefähr genau so gross, wie der Styroporkeil.
Nur der Boden ist halt locker 10-15cm höher, also eigentlich genau so hoch wie der Tunnel.

Aber wat kann ich dafür, wenn McIntosh meint, so´n riesending zu bauen :D
kuebel181

Beitragvon kuebel181 » Sa 28. Mär 2009, 16:07

So, die Fussraumbilder hab ich immer noch nicht....

Aber ich war gestern bei meinem Kollegen....der hat jetzt Genesis......und faselte letzte Woche was von "Na dann könn wa ja ma so zwei 16er rechts und links noch in die Türen packen....damit dat ma rummst".....

"Von mir aus", hab ich geantwortet..... :mrgreen:

Na...ich hoffe der hat dann auch mal Zeit :!: :!: :!:

Ich glaub ich ruf den jetzt einfach jeden Tag mal an....*auffeeiergehen*, da steht der drauf :D :D :D

Und Genesis.....hmmmm, dat wär wat....und dp2 sachte, die passen unter den Sitz :roll:
kuebel181

Beitragvon kuebel181 » Sa 20. Mär 2010, 02:48

So, weiter geht´s, am Sonntag hat mein Kollege dann mal wieder Zeit für mich.
Der ist mir noch ne Antwort schuldig.
Er meint, ne gute Rockford oder was anners würde besser klingen als die McIntosh :roll:
Er meint, die Technik ist ja nun schon´n bisschen älter, vor allem aber ist der Regelbereich der McIntosh doch schon arg begrenzt.
Damit hatter natürlich nicht ganz unrecht.
Ich bin gespannt....

.....ich hätt ja, wenn schon, dann lieber ne Genesis :twisted:
Anfang:

Bild
kuebel181

Beitragvon smart-IN » Sa 20. Mär 2010, 07:43

wäre auf jeden fall ner RF vorzuziehen... ;)
aber ne RF besser als ne Mc? :o zumindest könntest die Mc in gewissen foren richtig gut/teuer verticken. :D
smart-IN
Administrator

Beitragvon dp2 » Sa 20. Mär 2010, 09:14

Welche Endstufe nun besser ist, ist doch eigentlich zweitrangig, das was am Ende rauskommt zählt. Warten wir mal ab, was es wird und was der Kübel dazu sagt ;)
dp2

Ich fahre einen...: 450er
Kennzeichen: -halter ist Chrom

Beitragvon kuebel181 » So 21. Mär 2010, 00:41

Der Kübel sacht scheiße.
Mein Kollege muss morgen noch an so nem sch**** Porsche rumschrauben...... :evil:

Na, vielleicht wird´s ja nächstes WE was, ich bleib auf jeden Fall jetzt mal dran.

Aber im Grunde hört sich die Geschichte mit dem besseren Klang schon ein wenig logisch an.
Die McIntosch is´ja jetzt bestimmt schon 7 Jahre alt.
In fast allen Dingen des altäglichen Lebens sieht man doch den Fortschritt.
Handys, Kameras, Fernseher, Autoradios, Autos, PC´s.....
So ziemlich alles wird besser.
Da werden Endstufen bestimmt keine Ausnahme machen.
Bin trotzdem gespannt, ist ja schließlich nicht irgendeine Endstufe.
Selbst mein Kollege schwört in seinem Dodge immer noch auf seine Göhrlich, die auch nicht mehr die jüngsten sind....
Anfang:

Bild
kuebel181

Beitragvon kuebel181 » So 21. Mär 2010, 00:46

smart-IN hat geschrieben:zumindest könntest die Mc in gewissen foren richtig gut/teuer verticken. :D

Also bei ebay hätte ich da bestimmt ein Problem.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß noch jemand so bekloppt ist da Jahrelang so´n Ding zu suchen.
Das mach ich nämlich ab und zu mal.
Car Hifi von McIntosh ist da bei meinen suchanfragen noch nie aufgetaucht :x
Anfang:

Bild
kuebel181

Beitragvon smart-IN » So 21. Mär 2010, 06:41

dafür gibt es ja dann wie gesagt die entsprechenden foren. ;)
aber glaub mir: es gibt genug irre, die z.b. ein mal wöchentlich ebay nach diversen markennamen durchsuchen und dadurch ab und an schöne schnäppchen machen. bzw. dann doch keine schnäppchen mehr, da es zu viele leute auf diese weise tun. :roll:
und von wegen 7 jahre - schau mal wie alt z.b. so schöne sachen wie Audio Art usw. sind - da ist es den leuten scheissegal wie alt, da diese einfach ein traum waren und auch heute noch sind!
smart-IN
Administrator

Beitragvon kuebel181 » So 21. Mär 2010, 13:45

Klar gibt es immer wieder Sachen, die nie mehr erreicht werden.
Aber ich werd mir das einfach mal anhören.....ich selber glaub ja auch nicht dran, auch wenn´s sich vielleicht logisch anhört :mrgreen:
Anfang:

Bild
kuebel181

Beitragvon Tuxxi » So 21. Mär 2010, 13:56

hi kuebel..

grad mal deinen bericht durchgelesen... respekt!!!

erinnert mich nur leider schmerzhaft daran, das ich da auch noch was vor habe... äähhhmm... doooooooooooooom.... :mrgreen:
Tuxxi

Beitragvon Alucard » So 21. Mär 2010, 14:01

Was denn. In deinen neuen 451er ne Soundanlage einbauen 8-) *wegspring*

Respekt auch von mir für dieses versteckte einbauen. Sieht doch wirklich gut aus, und die Frontanlage ist wirklich nicht zu erkennen. Das Endstufengehäuse ist doch etwas "anders" als gewohnt ^^ Wie geht denn da überhaupt der teppich drüber ?
Und wird die arme MC überhaupt genug mit Frischluft versorgt ^^
Bild Bild
Alucard

Postleitzahl: 71384
Realname: Thomas
Ich fahre einen...: 42/2 CDI
Kennzeichen: WN-LR 2501

Beitragvon kuebel181 » So 21. Mär 2010, 16:21

Tuxxi hat geschrieben:hi kuebel..

grad mal deinen bericht durchgelesen... respekt!!!

Und das vom Frackträger, Danke :mrgreen:

Alucard hat geschrieben:Was denn. In deinen neuen 451er ne Soundanlage einbauen 8-) *wegspring*

Respekt auch von mir für dieses versteckte einbauen. Sieht doch wirklich gut aus, und die Frontanlage ist wirklich nicht zu erkennen. Das Endstufengehäuse ist doch etwas "anders" als gewohnt ^^ Wie geht denn da überhaupt der teppich drüber ?
Und wird die arme MC überhaupt genug mit Frischluft versorgt ^^

Das nicht erkennen gilt aber auch nur für die, die nicht wissen wie es sonst aussieht, also daß da normal durchlöchertes Plastik ist.
Den Tepich hab ich an dem Stück weggeschnitten, war mir wurscht. Der Deckel wurde mit Stoff in der gleichen Farbe bezogen, darüber liegt die Fußmatte, sieht auch keine, der´s nicht weiß.
Die Mc hat zwei Lüfter die gegen den Deckel blasen und das eigentlich ohne Probleme, wird schon warm darunter, aber die Endstufe scheints nicht zu stören ;)

Jegliche Ideen, die die zerstörung des Fahrzeugs (Armaturenbrett, Teppich etc.) betreffen hab ich selbst gefällt.
Der Kollege meinte zwar des öfteren, so mach man das eigentlich nicht, aber war mir wurscht.
Wenn man sieht, was man von nem Händler, wenn man ein neues Fahrzeug kauft noch bekommt, dann haben die es auch nicht anders verdient :D
Anfang:

Bild
kuebel181

Beitragvon Alucard » So 21. Mär 2010, 16:27

Genau die Fussmatte meine ich ja. Du hast ja einen "Buckel" drin, mit der Endstufe. Wackelt die Fussmatte nicht auf dieser rum, oder ist das doch irgendwie alles fest am schluss mit der Fussmatte ^^
Bild Bild
Alucard

Postleitzahl: 71384
Realname: Thomas
Ich fahre einen...: 42/2 CDI
Kennzeichen: WN-LR 2501

Beitragvon kuebel181 » So 21. Mär 2010, 17:41

Die hat doch Klettverschlüsse, da wackelt eigentlich nix.
Nur meine freundin meckert immer, daß sie zuwenig Platz hat :D

Seeeeehr witzich, mit 164cm..... :mrgreen:
Anfang:

Bild
kuebel181

Beitragvon Tuxxi » So 21. Mär 2010, 18:06

Seeeeehr witzich, mit 164cm.....

und wie groß??? :mrgreen:

*schnellwech*
Tuxxi

Beitragvon kuebel181 » Mi 8. Jul 2015, 14:01

Tachchen.
Es ist soweit, der Smart geht weg :geek:
Und aus diesem Grund verkaufe ich meine Anlage hier.

Wie damals geschrieben, handelt es sich um folgende Komponenten:

Focal K2 Power 130-KP in gedämmten Eimern.
Geht natürlich auch einzeln.

Die McIntosh wurde im letzten Jahr ausgetauscht gegen eine andere Endstufe, die ich ebenfalls verkaufe.

Mosconi Gladen ONE 120.4

Desweiteren habe ich noch das Subwoofergehäuse, extra angefertigt für den 450er fortwo.

Eingebaut ist immer noch der Doppelschwingspulenwoofer von Rockford Fosgate P2D28.
Der wurde allerdings schon zweimal nachgeklebt, weil die Sicke sich von der Membran löste, tut der Funktion aber keinen Abbruch.

Die Focal sind noch in den Eimern eingebaut und verkabelt, ebenso ist der Woofer noch im Gehäuse eingebaut und verkabelt.

Vielleicht hat ja wer Interesse, derjenige kann mir ja gerne eine PN schicken. ;)

Ich werde die Sachen aber auch noch separat in den Flohmarkt stellen.
Anfang:

Bild
kuebel181

Ähnliche Beiträge

Zentrieren jetzt möglich!
Forum: Rund um das smartFahrer-Forum
Autor: smart-IN
Antworten: 12
Bye bye Peter Steele... und jetzt auch noch...
Forum: Off-Topic
Autor: smart-IN
Antworten: 6
Jetzt auch hier aktiv...
Forum: Vorstellungsforum
Autor: BobbyCarFDS
Antworten: 4
Anlage ist drin, Robbie ist glücklich, aber...
Forum: Carhifi
Autor: Robbie01011987
Antworten: 10
Jetzt schon an den Sommer denken!
Forum: smart in den Medien
Autor: Schaefca
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Carhifi