Hilfe wie schließe ich das richtig an?




Von der Serienanlage bis hin zum Highend Konzerterlebnis...

Hilfe wie schließe ich das richtig an?

Beitragvon Aqua-Orange » Sa 1. Aug 2009, 13:58

Hallo "Gemeinde"
Ich will meinen Ipod an mein Smart Radio anschließen, und zwar da, wo sonst der Wechsler dran war, das passende Kabel habe ich schon gefunden,
aber da sind leider noch so extra kabel dran, wo bei der Beschreibung steht, daß ich die anschließen muß,
um den ipod mit 12V ( im KFZ Bereich ) mit Strom zu versorgen.
Da ich will, das er auch geladen wird.
Kann mir da jemand weiterhelfen, wo die Kabel anzuschließen sind?
Wenn ich das richtig sehe, ist da auch noch ne Sicherung zwischen geschaltet :?: :?: :?: :?:

Danke schonmal
Bild
Aqua-Orange
 

von Anzeige » Sa 1. Aug 2009, 13:58

Anzeige
 

Re: Hilfe wie schließe ich das richtig an?

Beitragvon smarte_kugel » Sa 1. Aug 2009, 14:09

Rot und schwarz?

Sieht so nach Masse (schwarz) und Zündungsplus (rot) aus...

Noch jemand ne Antwort? Idee?
smarte_kugel
 

Re: Hilfe wie schließe ich das richtig an?

Beitragvon Aqua-Orange » Sa 1. Aug 2009, 14:13

Hm... das rot von wo Saft bekommen muß, ist mir einigermaßen klar. Aber hinten am Radio ist ja kein Anschluß dafür.
Was ich nicht verstehe ist, der Wechsler bekommt doch auch saft über das Kabel, warum muß ich den Ipod noch extra anschließen....und von wo hole ich mal wieder
den Saft...hab für die Fußraum schon son scheiß von der Mittelleuchte hingefuscht, das will ich nicht auch noch für den Pod tun...
Aqua-Orange
 

Re: Hilfe wie schließe ich das richtig an?

Beitragvon smarte_kugel » Sa 1. Aug 2009, 14:30

Mit einem "Stromdieb" an die Zündungsplusleitung vom Radio gehen. Damit wäre dann gewährleistet das der iPod nur geladen wird wenn die Zündung an ist und Dir die Batterie nicht leer lutscht wenn Du den iPod über längere Zeit angeschlossen lässt.

So würde ich es machen bzw habe ich es seinerzeit gemacht.
smarte_kugel
 

Re: Hilfe wie schließe ich das richtig an?

Beitragvon Aqua-Orange » Sa 1. Aug 2009, 14:37

Hm... hab nun schon so viel gelesen...für und gegen Stromdiebe...
nicht das mir mein Kügelchen abfackelt...
Und wo kommt das schwarze Kabel hin?
Aqua-Orange
 

Re: Hilfe wie schließe ich das richtig an?

Beitragvon smarte_kugel » Sa 1. Aug 2009, 14:44

Wie gesgt, ich weiss nicht ob es, wie in meinem ersten Post gedacht ist, aber Masse denke ich und dies kannst Du Dir ebenfalls über die MAsseleitung des Radion holen.

Wenn der "Stromdieb" richtig angeschlossen wird, dann kann nichts passieren...
smarte_kugel
 

Re: Hilfe wie schließe ich das richtig an?

Beitragvon Extrem » Sa 1. Aug 2009, 15:44

Also der blaue Stecker errinnert mich sehr sehr stark an das Radio vom 451er...
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1508
Registriert: So 22. Feb 2009, 19:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: Hilfe wie schließe ich das richtig an?

Beitragvon Aqua-Orange » Sa 1. Aug 2009, 16:03

Der Blaue Stecker sieht genau, wie der aus meinem 450 CD wechsler.

Na, ich werd das Kabel dann mal bestellen...
Aqua-Orange
 



Ähnliche Beiträge

Stoßdämpfer Problematik - Was tun ? Hier ist evtl. Hilfe
Forum: Tuning und Technik
Autor: ralfmuc
Antworten: 12
Suche hilfe zu camcorder
Forum: Off-Topic
Autor: GS-Smart
Antworten: 1
Mittelchen - bzw. Hilfe im Raum LB/71? :)
Forum: Fahrzeugpflege
Autor: Michael Z.
Antworten: 34
Wagenheber richtig ansetzen
Forum: Tuning und Technik
Autor: NickCroft
Antworten: 5
Newbie braucht Hilfe: H&R Federn + Spurverbreiterung
Forum: Tuning und Technik
Autor: DaCAP
Antworten: 12

TAGS

Zurück zu Carhifi

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron