Probleme mit der Stromversorgung des Radios




Von der Serienanlage bis hin zum Highend Konzerterlebnis...

Probleme mit der Stromversorgung des Radios

Beitragvon flomei » So 28. Mär 2010, 10:47

Mahlzeit!
Hab mal wieder ein interessantes Problem. Ich habe das Grundig Kassettenradio in meinem Auto, mit der Frequenzweichenkarte um das Soundsystem zu betreiben und nem MP3-Player-Adapter.

Immer und immer wieder springt neuerdings die Uhrzeit zurück auf 0:00 und das Radio ist gesperrt. Aber absolut sporadisch und unvorhersehbar. Nach Eingabe des Radio-Codes ist es dann natürlich entsperrt und läuft wieder, aber die Tage hat es das alle 5 Minuten gemacht, einmal sogar noch während ich den Radio-Code eingab.

Das Verhalten klingt irgendwie danach als sei die Stromversorgung gestört, wenn ich die Stromstecker abziehe passiert ja das Gleiche. Jene Stecker sitzen aber fest drauf und die Batterie ist auch in Ordnung (neu gekauft im letzten Jahr), das kann es also eigentlich nicht sein. Und das die Kabel durchgescheuert sind oder sowas... Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Hat jemand schonmal was Ähnliches gehabt?
Vorschläge zur Lösung des Problems (Fremdradio kaufen möchte ich eigentlich nicht, das vorweg)?

Gruß,
Florian
flomei
 
Beiträge: 143
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 20:55
Ich fahre einen...: smart ForTwo 450 (Bj. 2000)

von Anzeige » So 28. Mär 2010, 10:47

Anzeige
 

Re: Probleme mit der Stromversorgung des Radios

Beitragvon madmatze » So 28. Mär 2010, 12:36

Ist sicher ein schlechter Kontakt. Entweder im Stecker vom Radio oder unten im Sicherungskasten. Das Problem ist auf jeden Fall im Dauerplus zu suchen.
Vielleicht hilft es schon wenn du den Stecker am Radio einige male abziehst und wieder steckst. Damit kratzt sich die Korrosion etwas ab.
Mein einziges Hobby ist die Faulheit, die naturgemäß alle Anderen ausschließt

Gianni Nazzaro
Benutzeravatar
madmatze
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 08:45
Wohnort: Geroldsgrün
Postleitzahl: 95179
Realname: Matthias
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion cabrio 84 PS + Brabuspaket
Kennzeichen: HO-XL 451

Re: Probleme mit der Stromversorgung des Radios

Beitragvon Helmut » So 28. Mär 2010, 16:01

wie madmatze beschrieben hat und noch elektrokontaktspray drauf sprühen das hilft auch viel..
aber teste es nochmal mit einem anderen radio vill...is das radio aus irgendwelchen gründen defekt..

gruß
Benutzeravatar
Helmut
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 13. Feb 2010, 16:55
Postleitzahl: 63505
Ich fahre einen...: Smart 451



Ähnliche Beiträge

450er Probleme während der Fahrt
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Nico0307
Antworten: 0
Dr. Z. über die Probleme mit dem SMART
Forum: smart in den Medien
Autor: Schaefca
Antworten: 0
71PS MHD Laufleistung & Probleme
Forum: Tuning und Technik
Autor: B.K.
Antworten: 2
Smart 450 Sportlenkrad (Probleme?)
Forum: Tuning und Technik
Autor: cw_bb
Antworten: 0
Probleme mit 451er Turbo
Forum: Tuning und Technik
Autor: haibikeqrc
Antworten: 19

TAGS

Zurück zu Carhifi

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron