Serien Radio?




Von der Serienanlage bis hin zum Highend Konzerterlebnis...

Serien Radio?

Beitragvon Zahnfee » Sa 13. Nov 2010, 19:28

Halli, hallo.....
endlich ist mein "Kleiner"( Passion Cabrio aus 2004 ) da. Mein ganzer Stolz.
Jetzt allerdings solls auch noch was auf die Ohrem geben ;)
Im Moment hat er noch das alte Radio der Vorbesitzer. Das TCM CD/MP3 Radio ( aus 2004 ) ist von Klang total okay, aber dieses "Disco geblinke " vom Display sieht einfach nicht so toll aus. Eigentlich würde ich mir lieber ein Serien Radio einbauen. Was geht denn da ? Das Five oder ? Passt dann auch das Five aus dem For Four? Oder eines aus ´nem Roadster? will da auch nicht so viel Aufwand betreiben sondern nur ein wenig nett Musik hören. Und ich denke so schlecht sind Serien Radios nicht.

Liebe Grüße
Silke
Zahnfee
 
Beiträge: 5
Registriert: So 31. Okt 2010, 19:47
Geschlecht: F
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » Sa 13. Nov 2010, 19:28

Anzeige
 

Re: Serien Radio?

Beitragvon limited-one » Sa 13. Nov 2010, 20:38

also die Radios aus den anderen Smart Modellen passen leider nicht in den alten 42. Wegen der Fahrzeugspezifischen Form der Radios.
Ich komme auch Super zurecht mit dem Serien Radio. Allerdings haben "Fremd" Radios in der Regel einen besseren Klang als das Serien Radio. Mir persönlich war es halt wichtiger das es harmonischer aussieht mit dem Serien Radio. Das passende Radio findest Du sehr häufig bei eBay für kleines Geld. Du solltest nur drauf achten das bei dem Radio die Code Karte dabei ist und das die Funktionen wie CD Laufwerk usw. noch fehlerfrei funktionieren....


hier mal ein aktuelles Beispiel (auch wenn der Preis schon was höher ist.. http://cgi.ebay.de/Smart-Fortwo-450-cd-radio-/290497437342?pt=Radios_Recorder&hash=item43a2ff1e9e
Benutzeravatar
limited-one
 
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 15:18
Wohnort: Neuss
Postleitzahl: 41464
Realname: Dieter
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Cabrio Bj.2003 & Smart 44 Bj.2005
Kennzeichen: (D) NE -MY 42/ MY 44

Re: Serien Radio?

Beitragvon Ahnungslos » Sa 13. Nov 2010, 23:43

Also das Radio Five mit dem CD Laufwerk ist nicht so schlecht, wie es manchmal gemacht wird.
Ausserdem passt es perfekt zum Design der Mittelkonsole Deines Kugelcabrios.
Du musst vor allem bei Roadster Radios aufpassen, der Unterschied zu den Radios für den ForTwo Radios ist auf Bildern gar nicht auf den ersten Blick zu sehen, und manche ahnungslose Verkäufer schreiben dann sogar noch Roadster oder ForTwo rein! :(
Beim Roadster ist aber die Frontblende von der Höhe her etwas grösser. Beim genauen Hinsehen sieht man das auch auf den Bildern der Radios.
Wie schon l-o geschrieben hat muß es natürlich in Ordnung sein und es sollte auf jeden Fall die originale Codekarte dabei sein.

Wenn bei Dir jetzt ein Fremdradio eingebaut ist, kann es sein, daß die Anschlüsse für Dauerplus und Zündungsplus getauscht werden müssen, wenn Du jetzt wieder auf ein Serienradio zurück rüstest. Wenn nach dem Einbau jedesmal nach den Ausschalten die gespeicherten Sender wieder weg sind und der Code jedesmal angefordert wird, meldest Du Dich am besten wieder hier!
Ahnungslos
 
Beiträge: 400
Registriert: So 8. Mär 2009, 09:13
Ich fahre einen...: Smart 42 Cabrio
Kennzeichen: S-EP 2302

Re: Serien Radio?

Beitragvon Ahnungslos » Sa 13. Nov 2010, 23:52

Also was manche für einen Müll von sich geben, das hältste echt im Kopf ned aus, siehe diese Auktion!
O-Ton: ausgebaut aus einem Roadster Modell 451 :lol:
"Unseres Wissens ist das Radio nicht codiert", d.h. es wird vermutlich kein Code mitgeliefert. :cry:

Der arme Käufer!
Ahnungslos
 
Beiträge: 400
Registriert: So 8. Mär 2009, 09:13
Ich fahre einen...: Smart 42 Cabrio
Kennzeichen: S-EP 2302



Ähnliche Beiträge

Fragen: Frontsystem in Verbindung zum Serien Aktiv Subwoofer
Forum: Carhifi
Autor: suie
Antworten: 3
Radio Empfehlung (vs. Radio 9)
Forum: Carhifi
Autor: thosel
Antworten: 6
Soundvergleich Radio Basic und Navi-Radio
Forum: Carhifi
Autor: Olai
Antworten: 8
Radio 9 gegen Radio Basic tauschen
Forum: Carhifi
Autor: Driver255
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Carhifi

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron