smart Radio Five + Soundpaket




Von der Serienanlage bis hin zum Highend Konzerterlebnis...

smart Radio Five + Soundpaket

Beitragvon flomei » Do 16. Sep 2010, 12:42

Hallo!
Ich habe endlich ein neues Radio und es ist ein Radio Five geworden. Ok, das ist grau und passt damit nicht zum blauen Innenraum, aber dafür lass ich mir auch noch was einfallen...

Ist aber nicht das Problem weshalb ich schreibe.

Muss man bei dem Radio Five auch noch irgendwo eine Frequenzweiche einbauen, so wie das im Radio One der Fall ist? Wenn ja, ist das die gleiche Karte wie im Radio One und wo muss die hin? Hab keine leicht erreichbare Öffnung gesehen und ich glaube nicht, dass man das Radio dafür komplett demontieren muss...

Oder ist da schon eine Frequenzweiche integriert und man muss die nur "aktivieren" oder sowas?

Ich frage, weil mir der Klang nach dem Anschließen gerade etwas dumpf vorkam, so als würden die Hochtöner gar nicht angesteuert...

Ach ja, und hat irgendwer zufällig ein Handbuch für das Radio Five in PDF-Form oder auch gedruckt vorliegen? Nur falls man mal was nachschauen möchte...

Besten Dank!

Gruß,
Florian
flomei
 
Beiträge: 143
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 20:55
Ich fahre einen...: smart ForTwo 450 (Bj. 2000)

von Anzeige » Do 16. Sep 2010, 12:42

Anzeige
 

Re: smart Radio Five + Soundpaket

Beitragvon smart-IN » Do 16. Sep 2010, 18:47

da du einen 450'er und keinen 451'er fährst, hab ich's mal ins richtige unterforum geschoben. ;)
leider kann ich zu deinem problem nix sagen - kein support zu serienradios von mir... :P
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7001
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D & MB GLA 45 AMG
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: smart Radio Five + Soundpaket

Beitragvon Murks_und_Mudel » Do 16. Sep 2010, 20:09

Hallo,

ich habe es selber nicht ausprobiert.
Halte mal die Taste mit den Noten beim Einschalten gedrückt.
Es steht übrigens nichts dazu in der BA.

servus
Murks und Mudel
Murks_und_Mudel
 
Beiträge: 76
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 21:52
Wohnort: Kühbach
Postleitzahl: 86556
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450 Cabrio CDI
Kennzeichen: AIC-ZZ 999

Re: smart Radio Five + Soundpaket

Beitragvon flomei » Do 16. Sep 2010, 22:39

@smart-IN: Ups, sorry, das hab ich mal glatt übersehen gehabt... -_-" Danke!

@Murks_und_Mudel: WTF? Was ist das denn für ein Insider-Trick? Woher ist das? Ist das irgendwo dokumentiert oder hat das einfach mal einer rausgefunden?
So wie man zum Beispiel Klangeinstellungen auch als "Preset" speichern kann. Steht auch nirgends in der BA, aber es klappt. Garantiere ich für... :-)

Ich werd das morgen mal ausprobieren...
flomei
 
Beiträge: 143
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 20:55
Ich fahre einen...: smart ForTwo 450 (Bj. 2000)

Re: smart Radio Five + Soundpaket

Beitragvon Murks_und_Mudel » Fr 17. Sep 2010, 11:59

Das habe ich auch nur irgendwo gehört und weiß ja auch nicht ob es wirklich funktioniert. Vermutlich ist das eine Info aus dem WIS, wenn es denn stimmt.

Die Presets für die Klangeinstellungen stehen aber in der BA.

servus

Murks und Mudel
Murks_und_Mudel
 
Beiträge: 76
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 21:52
Wohnort: Kühbach
Postleitzahl: 86556
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450 Cabrio CDI
Kennzeichen: AIC-ZZ 999

Re: smart Radio Five + Soundpaket

Beitragvon flomei » Fr 17. Sep 2010, 16:13

Hey, das scheint funktioniert zu haben. Das Radio zeigt jetzt beim Start jedes Mal kurz "CHECK" im Display und dann geht die Party ab. Ich werd nochmal nen Vorher-/Nachher-Test machen, aber anscheinend war es das...

Die Presets stehen in der BA? Auch beim Radio One?
flomei
 
Beiträge: 143
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 20:55
Ich fahre einen...: smart ForTwo 450 (Bj. 2000)



Ähnliche Beiträge

Soundvergleich Radio Basic und Navi-Radio
Forum: Carhifi
Autor: Olai
Antworten: 8
[B] Smart BRABUS XCLUSIVE Leder,SERVO,Klima, Soundpaket
Forum: Flohmarkt
Autor: Toni
Antworten: 0
Smart Radio Five Umbau [Video]
Forum: Carhifi
Autor: Turbo-Forfour
Antworten: 12
[EBAY] smart CD-Radio 5 (five) Grundig
Forum: Flohmarkt
Autor: rugerclub
Antworten: 0
Smart Car Radio Advert - Exeter Smart
Forum: smart in den Medien
Autor: Schaefca
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Carhifi

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron